Kundschaft digital erreichen


Online-Marketing

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

In der Digitalisierung gilt: Es besteht, wer die Kundschaft ernst nimmt. Ihre Anforderungen an Produkte und Leistungen und die Art, wie sie zu Kaufentscheidungen kommen, sind Antrieb der Digitalisierung. Doch wie können kleine und mittlere Unternehmen mit geringen Mitteln erfolgreich Kundenkommunikation betreiben?

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Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. Weiterlesen

Social Media Marketing: Auf die Strategie kommt es an.

Social Media Marketing: „Strategie statt Aktionismus“

Mit ein paar Klicks können Unternehmen sich bei Facebook, Instagram und Co. ein Profil erstellen. Eine Expertin gibt Tipps, um erfolgreich durchzustarten. Weiterlesen

IMC Saabrücken setzt auf Markenbotschafter

IMC AG setzt auf Mitarbeitende als Markenbotschafter/-innen

Wie kommuniziere ich meine Unternehmenskultur authentisch? Diese Frage hat sich auch der Betrieb IMC AG gestellt und ein Konzept ins Leben gerufen. Weiterlesen

Eine Frau freut sich und badet in Luftballons.

Emotionen und Fakten: Kunden/-innen kaufen ein gutes Gefühl

Positive Erlebnisse brennen sich ins Gedächtnis ein. Wie das gehen kann, zeigen vor allem US-Konzerne. Aber auch KMU können mit Emotionen überzeugen. Weiterlesen

Persona

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. Weiterlesen

Von Google My Business in Google Maps. Bild auf einem Smartphone

Google My Business: Ihre Visitenkarte im Netz

Online-Sichtbarkeit, wirkungsvolle Platzierung in den Suchergebnissen und Informationen für Gäste: Warum sich ein Brancheneintrag im Netz lohnen kann. Weiterlesen

Der E-Commerce wächst weiter, mit ihm aber auch die Nutzererwartungen.

Onlineshops sind auch (k)eine Lösung

Von Kleidung bis Elektronik – immer mehr Menschen entscheiden sich für den Einkauf im Internet. Der stationäre Handel ist trotzdem nicht chancenlos. Weiterlesen

Social Media

Social-Media-Matrix: Facebook, Twitter und Co. – welcher Aufwand lohnt sich?

Welche Plattform für welchen Zweck? Unsere Social-Media-Matrix hilft Ihnen, Entscheidungen besser zu treffen. Weiterlesen

Isahr-Team: Marcel Peick, Louis Arnold, Torsten Arnold, Stephanie Schütze

Neue Ansätze finden: Ist mein Geschäftsmodell noch aktuell?

Ein Unternehmen aus Cottbus erklärt, wie es sich dem Thema Digitalisierung stellt und Ansätze zur Weiterentwicklung findet. Weiterlesen

Push und Pull Marketing. Der Einsatz ist unterschiedlich.

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. Weiterlesen

Online Bewertunge. Sterne vergeben und bewerten.

Marketing: Online-Bewertungen wichtiger als Gespräche im Freundeskreis

Kundenmeinungen im Internet oft die wichtigste Entscheidungshilfe. Wir zeigen, wie Sie die ungeliebten Bewertungen für sich nutzen können. Weiterlesen

Metzgermeister steht nicht nur in seiner Metzgerei. Er beistert seine Kundinnen und Kunden auch virtuell.

Ein Metzgermeister bedient seine Kundschaft virtuell – Facebook im Kundenservice

Wie man Kunden/-innen über Erlebnisse an sich binden kann, zeigt ein Unternehmer aus Südhessen. Weiterlesen

Messenger

Graf-Dichtungen digitalisiert die Kommunikation

Messenger plus Online-Shop: Eine Firma aus München hat eine sehr einfache und zugleich geniale Idee entwickelt, Kunden/-innen zu erreichen. Weiterlesen

Online-Monitoring

Mit Online-Monitoring beobachten, auswerten und lernen

Unternehmen müssen sich immer besser auf die Wünsche der Kunden/-innen einstellen. Grundlage für besseren Service ist das Zuhören im Netz. Weiterlesen

Wikipedia

Wikipedia für kleine Unternehmen: Geht das?

Zu ihnen unbekannten Themen suchen Internetnutzer vor allem in Wikipedia. Grund genug für Unternehmer, dort zu landen. Was tun? Weiterlesen

Team Wipfler Fenster + Fassaden GmbH

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt. Weiterlesen

Mitarbeitende sitzen gemeinsam in einem Besprechungszimmer und erarbeiten Ideen aus.

Das Corporate Blog in der digitalen Kommunikationsstrategie

Wie bringt man regelmäßig Aktuelles auf der Website unter? Ein Corporate Blog bietet dazu eine einfache Lösung. Weiterlesen

Mann sitzt am Laptop und googel.

Google, Bing und Co: Darauf kommt es bei Suchergebnissen an

Lesen Sie, was sich genau hinter dem Begriff SEO verbirgt und wie Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen attraktiv machen können. Weiterlesen

Fünf Trends für das Online-Marketing 2019

Datenschutz, Messenger und Menschlichkeit: Diese fünf Online-Marketing-Trends sind im Jahr 2019 besonders wichtig. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Onlinekommunikation: Eine Kanzlei bloggt und gründet ein Wiki

Eine Rechtsanwaltskanzlei entwickelt einen innovativen Ansatz, um Menschen online zu erreichen und zu Kunden/-innen zu machen. Weiterlesen

Dienstleister finden

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Onlinekommunikation für Einsteiger/-innen: Sechs Fragen, sechs Antworten

Viele Unternehmen suchen den Einstieg in Online-Marketing und -kommunikation. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Weiterlesen

Schreinerei ist auf Social Media besonders aktiv.

Social-Media-Marketing: Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht. Weiterlesen

2 Frauen sind mit ihren Smartphones auf der Suche nach Hotels.

„Kleine Momente“ bringen Hotels bei Google nach vorne

Vergleichsportale dominieren die Ergebnislisten der Suchmaschinen. Chancenlos sind kleinere Hotels deswegen nicht. Worauf es ankommt. Weiterlesen

Praxisbeispiele

Zwei Personen streiten sich um eine große, pinke Handtasche.

Kommunikation fürs Auge: Instagram-Museum und alle machen mit

In vier Monaten zum Instagram-Museum, das geht nur mit vereinten Kräften. Michelstadt hats vorgemacht. Ein Interview mit Jenny Weissgerber.

Kommunikation fürs Auge: Instagram-Museum und alle machen mit
In vier Monaten zum Instagram-Museum, das geht nur mit vereinten Kräften. Michelstadt hats vorgemacht. Ein Interview mit Jenny Weissgerber.
IMC Saabrücken setzt auf Markenbotschafter

IMC AG setzt auf Mitarbeitende als Markenbotschafter/-innen

Wie kommuniziere ich meine Unternehmenskultur authentisch? Diese Frage hat sich auch der Betrieb IMC AG gestellt und ein Konzept ins Leben gerufen.

IMC AG setzt auf Mitarbeitende als Markenbotschafter/-innen
Wie kommuniziere ich meine Unternehmenskultur authentisch? Diese Frage hat sich auch der Betrieb IMC AG gestellt und ein Konzept ins Leben gerufen.
Mitarbeiter/-innen und Mitarbeiter Restaurant Sitte in Darmstadt

Restaurant Sitte digitalisiert die Personalplanung

Die Koordination der Belegschaft in der Gastronomie ist kompliziert. Ein Darmstädter Betrieb hat eine einfache und zugleich geniale Lösung gefunden.

Restaurant Sitte digitalisiert die Personalplanung
Die Koordination der Belegschaft in der Gastronomie ist kompliziert. Ein Darmstädter Betrieb hat eine einfache und zugleich geniale Lösung gefunden.

Veranstaltungen

Online-Sprechstunde zur Gestaltung und Durchführung von online-Lernen und online-Qualifizieren

3 April 2020, 11:00 – 12:00 Uhr

Sie wollen Ihre Präsenzseminare zukünftig online durchführen und wissen nicht, wie das am besten geht? Wir unterstützen Sie gerne dabei.

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Webinar "Virtuelle und erweiterte Realität in der Industrie"

7 April 2020, 10:00 – 11:00 Uhr

Im Webinar erfahren Sie, wie die Virtual und Augmented Reality bereits heute in der Industrie genutzt werden können.

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Abgesagt - Usability-Testessen: Train-the-Trainer-Workshop

8 April 2020, 09:00 – 16:00 Uhr 64293 Darmstadt

Usability bedeutet „Gebrauchstauglichkeit“. Konzepte, Marketingunterlagen oder Webseiten mit echten Testpersonen zu prüfen, ist sehr aufschlussreich.

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Online-Sprechstunde zur Gestaltung und Durchführung von online-Lernen und online-Qualifizieren

8 April 2020, 11:00 – 12:00 Uhr

Sie wollen Ihre Präsenzseminare zukünftig online durchführen und wissen nicht, wie das am besten geht? Wir unterstützen Sie gerne dabei.

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