Leitfäden
Methodenguide Safari: Expedition in die Welt der digitalen Veränderungen
In sechs Schritten zum Kommunikationsplan
Dieser Leitfaden bietet einen idealen Einstieg in die Strategieentwicklung für Onlinekommunikation.
Angst vor der Datenschutz-grundverordnung? – Nicht mit uns!
Dieser Leitfaden fasst alle wichtigen Informationen zur EU-Datenschutz-Grundverordnung zusammen.
Messenger in der Unternehmenskommunikation
Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich digitale Kundenkommunikation betreiben? Messenger können ein Mittel sein.
Digitalisierung auf den Punkt gebracht – Vortragsformate
In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie komplexe Themen verständlich erklären können.
Methode World-Café
Wie funktioniert die Workshop-Methode World-Café und was genau bietet sie? Hier können Sie mehr über die Methode erfahren.
Digitale Wartung und Instandhaltung – Grundlagen und Anwendungsbeispiele
In dieser Broschüre wird anhand von Praxisbeispielen gezeigt, wie digitale Anwendungen gewinnbringend eingesetzt werden können.
Veränderungsmanagement im digitalen Wandel
Die Workshop-Reihe SparX schafft mit praxisnahen Methoden Akzeptanz und Wissen rund um digitale Technologien.
Methode Fishbowl
Die Methode Fishbowl gleicht in ihrem Aufbau einem Goldfischglas. Doch wie genau funktioniert die Diskussionsmethode?
Checkliste: Soziale Medien erfolgreich nutzen
Mit soziale Medien können kleine und mittlere Unternehmen mehr Reichweiter erzielen, ihr Image ausbessern und Kundschaft binden.
Poster Führung 4.0 – Eine offene Haltung im digitalen Wandel
Führungskräfte sind Jongleure, die Veränderungen mitgestalten und in Bewegung bleiben.
Checkliste: Customer Relationship Management für kleine und mittlere Unternehmen
Kundenbindung ist nicht zu unterschätzen. Ein gutes CRM bildet dafür die Basis: "Customer Relationship Management für kleine und mittlere Unternehmen".
Storytelling
Menschen lieben Geschichten. Mit der Methode des Storytellings gelingt es, die eigene Marke oder das eigene Unternehmen interessanter zu präsentieren.
Checkliste für Newsletter
In der folgenden Checkliste erfahren Sie, wie Sie einen Newsletter erstellen und versenden.
Strategieentwicklung mit dem Triple Diamond-Modell
Das Triple Diamond-Modell bietet einen Rahmen, um Kommunikationsstrategien und -maßnahmen systematisch zu entwickeln.
Social Media für kleine und mittlere B2B-Unternehmen
Auch Unternehmen aus dem Geschäftskundenbereich (B2B) erkennen das Potenzial von sozialen Netzwerken. Dieser Leitfaden gibt einen Überblick.