Strategien entwickeln


Strategien entwickeln

2. Februar 2021

Gesteuerte Kommunikation bringt Strategie ins Geschäft

Kommunikation und Marketing finden in jedem Unternehmen statt, jedoch unterschiedlich professionell geplant und strukturiert. In unserer Themensammlung haben wir einige Methoden, Strategien und Tools für Sie zusammengestellt.

Mehr erfahren arrow_forward

Menschen erarbeiten eine Strategie und schreiben Ideen auf Post Its

In sechs Schritten zum Kommunikationsplan

Eine Kommunikationsstrategie sollte jedes Unternehmen haben. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Strategie entwickeln können. Weiterlesen

Ein blauer Diamant spiegelt sich im blauen Licht.

Drei Diamanten sprechen für Kommunikationsstrategie

„Strategie und Planung“ oder lieber „einfach loslegen“? Wir stellen ein Modell vor, das die Vorzüge beider Welten verbindet, das Triple Diamond-Modell. Weiterlesen

Kommunikaitionsstrategie: Junge Frauen und Männer diskutieren.

Toolbox für strategisches Kommunikationsmanagement

Damit Kommunikatoren Management-Tools für ihre Arbeit anwenden können, sollten Sie die Tools beherrschen, damit Kommunikation gelingt. Weiterlesen

Ein Transparentes Bild: Auf ein Mobiltelefon wird mit einem Finger gezeigt, welche Möglichkeiten es in der Kommunikationsstrategie geben kann.

Expertin im Interview: „Gute Kommunikation ohne Daten nicht vorstellbar“

Für gute Kommunikation braucht es Zahlen, Fakten und Tools. Eine Expertin erklärt, was Unternehmen für eine gute Strategie brauchen. Weiterlesen

Kommunikation weiterdenken – Die Zukunft der strategischen Kommunikation

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß von der Universität Leipzig im Gespräch mit Fink & Fuchs Vorstand Stephan Fink über die zukünftige Entwicklung von strategischer Kom

Auf dem Bild ist ein Schachbrett als Symbol fürKommunikationsstrategie

Werkzeugkoffer „Kommunikationsstrategie“: ein Experteninterview

Einfach auf allen Kanälen loskommunizieren? Lieber nicht ohne Strategie, rät Prof. Thomas Pleil: Am Anfang steht die gründliche Analyse. Weiterlesen

Die Methode LEGO® SERIOUS PLAY® erfreut sich großer Beliebtheit

Mit der Zukunftswerkstatt die Digitalisierung gestalten

Das Workshop-Format Zukunftswerkstatt macht Lust auf Digitalisierung: Unser explorativ-spielerischer Ansatz erleichtert Ihnen den Start. Weiterlesen

Eine Frau steht vor einer Tafel im Workshop und macht eine Digitalisierungsreise.

Die Belegschaft mitnehmen bei Prozessinnovationen

Wie gelingt es Unternehmen, analoge Prozesse durch digitale zu ersetzen und dabei die Belegschaft mitzunehmen? Mit der Digitalisierungsreise! Weiterlesen

Das Team von haase & ruther

Die Belegschaft mitnehmen – „Digitaler Anschub“ dank „Digitalisierungsreise“

Die Methode der Digitalisierungsreise nimmt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und generiert Ideen für die Digitalisierung eines Betriebes. Weiterlesen

Mitarbeitende sitzen gemeinsam in einem Besprechungszimmer und erarbeiten Ideen aus.

Das Corporate Blog in der digitalen Kommunikationsstrategie

Wie bringt man regelmäßig Aktuelles auf der Website unter? Ein Corporate Blog bietet dazu eine einfache Lösung. Weiterlesen

Zielgruppengerecht online kommunizieren

Wie funktioniert digitale Kommunikation? Wer ist meine Zielgruppe? Wie genau muss ich diese ansprechen?

Eine Füllerspitze gleitet über ein liniertes Papier

Storytelling: Wozu eigentlich?

Storytelling ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken und wirklich effektiv. Dennoch nutzt es längst nicht jedes Unternehmen. Weiterlesen

Trends und Impressionen aus dem Content Strategy Camp 2021

Von der optimierten Einarbeitung von Mitarbeitenden, dem Aufbau eines LinkedIn-Netzwerkes und dem Social-Media-Content für B2B: Unsere Cosca-Inspirationen. Weiterlesen

Abbildung zeigt einen digitalen Messestand. Menschen arbeiten mit verschiedenen Devices.

Digitaler Messestand – wie geht das?

Ablauf und Geschäftsmodell von Messen sind dabei, sich grundlegend zu verändern. Erfahren Sie, wie Sie Ihren digitalen Messestand gestalten. Weiterlesen

Auf dem Tisch liegen ein Smartphone, Notizzettel in grün und weitere Analysedaten plus Textmarker. Ein Mann schreibt.

Wie kann ich mein Geschäftsmodell neu denken?

Wie können Geschäftsmodelle neu gedacht werden? Welche Probleme kann es dabei geben? Zwei Unternehmensgründer haben unserer Fragen beantwortet. Weiterlesen

Podcast mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel.

Podcast-Folge: Social Media – Trendkanäle für den Handel

Wir haben mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel in einem Podcast über das Erreichen der Social Media Zielgruppe gesprochen. Weiterlesen

Previous

Praxisbeispiele

Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt umgesetzt? Werden Sie unser Best-Practice-Partner!

Next

Veranstaltungen