Social Listening


Social Media

22. September 2020

Warum Social Listening so wichtig ist

Was wird wo auf welchem Portal diskutiert? Was sagen Kundinnen und Kunden über bestimmte Produkte und Dienstleistungen? Wer immer einen Schritt voraus sein möchte, muss der eigenen Zielgruppe zuhören, ihre Wünsche und Fragen verstehen und sich nach ihren Bedürfnissen richten.

Mehr erfahren arrow_forward

Eine Hand horcht am Ohr und nimmt Verschiedenes auf. Zum Beispiel Töne, Stimmen, Gespräche.

Social Listening Tools für KMU – eine Marktstudie

Wie gelingt es, online zuzuhören und gezielt Meinungen von Kunden/-innen zu erfassen? Diese Marktstudie über Social Listening Tools für KMU gibt Auskunft. Weiterlesen

Social Listening – digitales Zuhören im Internet

Social Listening bietet die Möglichkeit, Wertungen, Kommentare und Meinungen von Zielgruppen in den Fokus zu rücken. Weiterlesen

Online-Monitoring

Mit Online-Monitoring beobachten, auswerten und lernen

Unternehmen müssen sich immer besser auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden einstellen. Grundlage für besseren Service ist das Zuhören im Netz. Weiterlesen

Das Bild ist eine Collage, die sehr viele verschiedene Menschen zeigt.

Social Listening: Ohne Zuhören keine Analyse

Bevor KMU Meinungen ihrer Kunden/-innen verstehen können, müssen sie wissen, was gesprochen wird. Dafür gibt es Tools. Mehr dazu im Interview. Weiterlesen

Die Autoren/-innen der Marktstudie

Marktstudie über “Social Listening Tools” – wer steckt dahinter?

Online Zuhören, um Meinungen von Kunden/-innen zu erfassen: Wer sind die Autoren/-innen der Marktstudie über Social Listening Tools für KMU? Weiterlesen

Marktstudie “Social Listening Tools” – Zahlen und Fakten

Online Zuhören dank Social Listening Tools. Interessante Fakten zur Marktstudie über Social Listening Tools für KMU. Weiterlesen

Previous

Praxisbeispiele

Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt umgesetzt? Werden Sie unser Best-Practice-Partner!

Next

Veranstaltungen

Mit Kunst kreatives Denken fördern

28 September 2021, 16:00 – 17:30 Uhr

Kunst trifft Digitalisierung: Eine etwas andere Art, Innovationen zu entwickeln.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Vierteiliges Feedbacktraining - Teil 4: Wie geht Feedback im Team?

28 September 2021, 09:00 – 11:00 Uhr

In unserem vierteiligen Training zu Feedback lernen und erarbeiten Sie, wie Sie regelmäßiger Feedback geben und erhalten. Teil 4: Feedback im Team.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Die KI-Kochshow zur Optimierung der Produktion

30 September 2021, 15:00 – 16:30 Uhr

KI-Kochshow – Rezepte für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Denn bei KI ist es wie bei einem guten Gericht: das Rezept muss stimmen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Instagram für Einsteiger:innen

6 Oktober 2021, 10:00 – 11:00 Uhr

Sie möchten Instagram nutzen, um mit Ihren Kund:innen zu kommunizieren? In diesem Online-Seminar lernen Sie alle Grundlagen zu dem sozialen Netzwerk.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle