Gastronomie im Internet


Branche digital: Gastronomie

27. August 2019

Digitale Wege in der Gastronomie

Gäste nutzen mobile Endgeräte, sie schauen nach Bewertungen und informieren sich online über das Restaurant und die Speisekarte. Menschen erwarten heute mehr denn je digitalen Service. Auch kleinere Unternehmen können von diesen Entwicklungen profitieren.

Mehr erfahren arrow_forward

Facebook, Twitter und Co.: Wo liegen die Unterschiede?

Soziale Netzwerke: Was sind die Unterschiede?

Social-Media-Plattformen gibt es viele. Doch welche sind besonders für Unternehmen relevant? Hier finden Sie einen Überblick über drei beliebte Dienste. Weiterlesen

E-Recruiting ist die Suche nach Mitarbeiter/-innen via Internet. (Bild: Pexels)

E-Recruiting: Wie Gastronomen Personal online finden

Nicht nur Jobsuchende nutzen das Internet. Auch Unternehmen setzen immer mehr auf Soziale Netzwerke. Ein Experte erklärt, worauf es ankommt. Weiterlesen

Digitale Systeme bieten Gastronomen deutliche Vorteile gegenüber klassischen Kassen.

Wie digital ist Ihr Restaurant?

Die Digitalisierung bietet sehr viele Möglichkeiten, Dinge einfacher zu lösen. Wir zeigen Ihnen ein paar Beispiele. Weiterlesen

Von Google My Business in Google Maps. Bild auf einem Smartphone

Google My Business: Ihre Visitenkarte im Netz

Online-Sichtbarkeit, wirkungsvolle Platzierung in den Suchergebnissen und Informationen für Gäste: Warum sich ein Brancheneintrag im Netz lohnen kann. Weiterlesen

Daten und Fakten - Xing gibt ihren Nutzern und Nutzerinnen einen Überblick über die Mitgliederstruktur.

Xing oder LinkedIn: Welches Netzwerk brauche ich?

Wer sich als Unternehmen positionieren möchte oder neue Talente sucht, ist bei Xing und LinkedIn besten aufgehoben. Doch die Netzwerke unterscheiden sich. Weiterlesen

Mitarbeiter/-innen und Mitarbeiter Restaurant Sitte in Darmstadt

Restaurant Sitte digitalisiert die Personalplanung

Die Koordination der Belegschaft in der Gastronomie ist kompliziert. Ein Darmstädter Betrieb hat eine einfache und zugleich geniale Lösung gefunden. Weiterlesen

Eine Frau wird in einem Restaurant mit einem Smartphone fotografiert.

Facebook, Instagram und Co – Social Media in der Gastronomie

Wie wichtig ist Social Media für ein kleines Restaurant um die Ecke? Wir erklären Ihnen, was ein Profil für Vorteile bringen kann und worauf es ankommt. Weiterlesen

Mann sitzt am Laptop und googel.

Google, Bing und Co: Darauf kommt es bei Suchergebnissen an

Lesen Sie, was sich genau hinter dem Begriff SEO verbirgt und wie Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen attraktiv machen können. Weiterlesen

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. Weiterlesen

Previous

Praxisbeispiele

Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt umgesetzt? Werden Sie unser Best-Practice-Partner!

Next

Veranstaltungen