Online-Marketing

29. September 2021

Unterschiedliche Zielgruppen: Wie viele Websites braucht ein Unternehmen?

Wie können Unternehmen vorgehen, um unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen im eigenen Online-Auftritt anzusprechen? arrow_forward

Podcast-Studio mit Mischpult und Aufnahmesoftware am Computer

Podcasts für KMU

19. Mai 2021

In 10 Schritten zum eigenen Podcast

Erfahren Sie in 10 Schritten, wie Sie ihren eigenen Podcast strategisch von der Idee bis hin zur ersten veröffentlichten Episode aufbauen. arrow_forward

Brainstorming im Workshop zu unterschiedlichen Social-Media-Kanälen – im Vordergrund der Luftfilter „Airbuster“

Umsetzungsprojekt

12. Mai 2021

Social-Media-Marketing für kleine Unternehmen: wie kann das gehen?

Social-Media-Marketing für kleine Unternehmen - individuelle Bausteine machen es möglich! Wir haben ein kleines Unternehmen dabei unterstützt. arrow_forward

Frau mit Kopfhörer freut sich und hört dabei einen Podcast

Podcasts für KMU

8. Mai 2021

Aufbau einer Podcast-Community: Tipps und Tricks für mehr Hörerinnen und Hörer

Die ersten Folgen Ihres Podcasts sind veröffentlicht, aber Ihnen fehlen noch die Zuhörer? Die hilfreichsten Multiplikatoren auf einen Blick. arrow_forward

Eine Frau mit Maske, ein Handy und Social Distance: Mit einem Podcast können Unternehmen Kundennähe schaffen

Podcasts für KMU

6. Mai 2021

Wie ein Podcast in Corona-Zeiten zum Mittelpunkt der Kommunikation wird

Kundennähe trotz Social Distancing? In Corona-Zeiten kann ein Podcast zum Sprachrohr des Unternehmens werden. arrow_forward

Eine Frau meldet sich gerade per digitale Zeiterfassung an einer "digitalen Stechuhr" an.

Digitale Transformation

2. Dezember 2020

Digitalisierungsstudie deckt sich mit unseren Erfahrungen

Eine aktuelle Studie zeigt: Kleinere Unternehmen haben viel Nachholbedarf bei der digitalen Transformation. arrow_forward

Eine Frau berührt mit ihrem Finger ein Tablet.

Strategien entwickeln

10. August 2020

Touchpoint Analyse: mit der Kundschaft auf Tuchfühlung

Klassischer TV-Spot, Empfehlung oder Website - die Touchpoint Analyse hilft zu verstehen, wo Kund/-innen mit dem Unternehmen in Berührung kommen. arrow_forward

In der Hochschule Darmstadt stehen Studierende gemeinsam mit den Verantwortlichen des Weltladens für ein Foto auf dem Podium.

Online-Marketing

19. Mai 2020

Onlinekommunikation: Weltladen erschließt neue Zielgruppe

Wie gewinnt man eine jüngere Zielgruppe? Wir haben den Weltladen Dieburg unterstützt, neue Strategien hinsichtlich des Online-Marketings umzusetzen. arrow_forward

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing

24. Januar 2020

Vier Trends, die das Online-Marketing 2020 beeinflussen

Mehr Information, mehr Persönlichkeit, mehr Service und mehr Interaktion: Wir haben einige Entwicklungen unter die Lupe genommen. arrow_forward

Digitale Biographie und Storytelling

Online-Marketing

11. November 2019

So gelingt Storytelling mit Hilfe der Digitalbiografie

Jede Generation kann sich mit ihrer digitalen Sozialisation einbringen. Die Frage ist nur: Wie können Betriebe diese Erfahrungen nutzen? arrow_forward

Alle Beiträge

Online-Marketing

29. September 2021

Unterschiedliche Zielgruppen: Wie viele Websites braucht ein Unternehmen?

Wie können Unternehmen vorgehen, um unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen im eigenen Online-Auftritt anzusprechen? arrow_forward

Podcast-Studio mit Mischpult und Aufnahmesoftware am Computer

Podcasts für KMU

19. Mai 2021

In 10 Schritten zum eigenen Podcast

Erfahren Sie in 10 Schritten, wie Sie ihren eigenen Podcast strategisch von der Idee bis hin zur ersten veröffentlichten Episode aufbauen. arrow_forward

Brainstorming im Workshop zu unterschiedlichen Social-Media-Kanälen – im Vordergrund der Luftfilter „Airbuster“

Umsetzungsprojekt

12. Mai 2021

Social-Media-Marketing für kleine Unternehmen: wie kann das gehen?

Social-Media-Marketing für kleine Unternehmen - individuelle Bausteine machen es möglich! Wir haben ein kleines Unternehmen dabei unterstützt. arrow_forward

Frau mit Kopfhörer freut sich und hört dabei einen Podcast

Podcasts für KMU

8. Mai 2021

Aufbau einer Podcast-Community: Tipps und Tricks für mehr Hörerinnen und Hörer

Die ersten Folgen Ihres Podcasts sind veröffentlicht, aber Ihnen fehlen noch die Zuhörer? Die hilfreichsten Multiplikatoren auf einen Blick. arrow_forward

Eine Frau mit Maske, ein Handy und Social Distance: Mit einem Podcast können Unternehmen Kundennähe schaffen

Podcasts für KMU

6. Mai 2021

Wie ein Podcast in Corona-Zeiten zum Mittelpunkt der Kommunikation wird

Kundennähe trotz Social Distancing? In Corona-Zeiten kann ein Podcast zum Sprachrohr des Unternehmens werden. arrow_forward

Eine Frau meldet sich gerade per digitale Zeiterfassung an einer "digitalen Stechuhr" an.

Digitale Transformation

2. Dezember 2020

Digitalisierungsstudie deckt sich mit unseren Erfahrungen

Eine aktuelle Studie zeigt: Kleinere Unternehmen haben viel Nachholbedarf bei der digitalen Transformation. arrow_forward

Eine Frau berührt mit ihrem Finger ein Tablet.

Strategien entwickeln

10. August 2020

Touchpoint Analyse: mit der Kundschaft auf Tuchfühlung

Klassischer TV-Spot, Empfehlung oder Website - die Touchpoint Analyse hilft zu verstehen, wo Kund/-innen mit dem Unternehmen in Berührung kommen. arrow_forward

In der Hochschule Darmstadt stehen Studierende gemeinsam mit den Verantwortlichen des Weltladens für ein Foto auf dem Podium.

Online-Marketing

19. Mai 2020

Onlinekommunikation: Weltladen erschließt neue Zielgruppe

Wie gewinnt man eine jüngere Zielgruppe? Wir haben den Weltladen Dieburg unterstützt, neue Strategien hinsichtlich des Online-Marketings umzusetzen. arrow_forward

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing

24. Januar 2020

Vier Trends, die das Online-Marketing 2020 beeinflussen

Mehr Information, mehr Persönlichkeit, mehr Service und mehr Interaktion: Wir haben einige Entwicklungen unter die Lupe genommen. arrow_forward

Digitale Biographie und Storytelling

Online-Marketing

11. November 2019

So gelingt Storytelling mit Hilfe der Digitalbiografie

Jede Generation kann sich mit ihrer digitalen Sozialisation einbringen. Die Frage ist nur: Wie können Betriebe diese Erfahrungen nutzen? arrow_forward