Von Google My Business in Google Maps. Bild auf einem Smartphone

Branche digital: Gastronomie

25. Juli 2019

Google My Business: Ihre Visitenkarte im Netz

Online-Sichtbarkeit, wirkungsvolle Platzierung in den Suchergebnissen und Informationen für Gäste: Warum sich ein Brancheneintrag im Netz lohnen kann. arrow_forward

2 Frauen sind mit ihren Smartphones auf der Suche nach Hotels.

Branche digital: Gastronomie

29. Mai 2019

"Kleine Momente" bringen Hotels bei Google nach vorne

Vergleichsportale dominieren die Ergebnislisten der Suchmaschinen. Chancenlos sind kleinere Hotels deswegen nicht. Worauf es ankommt. arrow_forward

Mann sitzt am Laptop und googel.

Branche digital: Gastronomie

2. Mai 2019

Google, Bing und Co: Darauf kommt es bei Suchergebnissen an

Lesen Sie, was sich genau hinter dem Begriff SEO verbirgt und wie Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen attraktiv machen können. arrow_forward

Bildliche Darstellung Entwicklung Medienentwicklungsplan

Digitale Transformation

14. April 2021

7-Schritte Plan für die digitale Lehre

Dieser 7-Schritte Plan soll privaten und staatlichen Bildungsträgern auf ihrem Weg hin zu medial gestütztem Lernerfolg als erprobtes Vorgehensmodell dienen. arrow_forward

Eine Datenbrille mit Zubehör im Fokus.

Vertrauen

7. September 2020

Die Datenbrille digitalisiert den Kundenservice

Sich per Video in eine komplexe Wartung einloggen? Der digital gestützte Kundenservice in der Industrie bietet eine Menge Vorteile. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

28. Juli 2020

Strategieentwicklung mit dem Triple Diamond-Modell im Design Sprint

Gemeinsam an einem Problem arbeiten, Lösungen entwickeln und Entscheidungen treffen - das in fünf Tagen. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Online-Kommunikationsstrategie

15. Juni 2020

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. arrow_forward

Auf einem Laptop kleben viele Klebezettel mit der Aufschrift Newsletter!

Online-Marketing

9. Juni 2020

Newsletter: "Reichweite gehört mir und nicht Facebook, TikTok und Co."

Soziale Medien sind für das digitale Marketing nahezu unverzichtbar. Newsletter haben aber einen entscheidenden Vorteil. arrow_forward

Auf einem Bildschirm wird der Schriftzug Digitale Lesezeit angezeigt.

Digitale Lesezeit

2. Juni 2020

Von anderen lernen – Tipps, Anregungen und Ideen für Ihre Digital-Projekte

Wir haben für Sie Digitalisierungsprojekte zusammengestellt, die bereits erfolgreich mit kleinen und mittleren Unternehmen umgesetzt wurden. arrow_forward

Online-Sichtbarkeit – So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Workshop

22. Juni 2021

Der Workshop gibt Antworten auf Fragen rund um einen professionellen Internetauftritt und Möglichkeiten des Online-Marketings. arrow_forward

Wie die Generation Z die Kundenkommunikation ändert und was es für den digitalen Kundenkontakt bedeutet

Online-Seminar

4. Mai 2021

Die Generation Z wird die Kundenkommunikation drastisch ändern. Im Online-Seminar werden praxisnahe Lösungsansätze diskutiert. arrow_forward

Alle Beiträge Veranstaltungen
Von Google My Business in Google Maps. Bild auf einem Smartphone

Branche digital: Gastronomie

25. Juli 2019

Google My Business: Ihre Visitenkarte im Netz

Online-Sichtbarkeit, wirkungsvolle Platzierung in den Suchergebnissen und Informationen für Gäste: Warum sich ein Brancheneintrag im Netz lohnen kann. arrow_forward

2 Frauen sind mit ihren Smartphones auf der Suche nach Hotels.

Branche digital: Gastronomie

29. Mai 2019

"Kleine Momente" bringen Hotels bei Google nach vorne

Vergleichsportale dominieren die Ergebnislisten der Suchmaschinen. Chancenlos sind kleinere Hotels deswegen nicht. Worauf es ankommt. arrow_forward

Mann sitzt am Laptop und googel.

Branche digital: Gastronomie

2. Mai 2019

Google, Bing und Co: Darauf kommt es bei Suchergebnissen an

Lesen Sie, was sich genau hinter dem Begriff SEO verbirgt und wie Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen attraktiv machen können. arrow_forward

Bildliche Darstellung Entwicklung Medienentwicklungsplan

Digitale Transformation

14. April 2021

7-Schritte Plan für die digitale Lehre

Dieser 7-Schritte Plan soll privaten und staatlichen Bildungsträgern auf ihrem Weg hin zu medial gestütztem Lernerfolg als erprobtes Vorgehensmodell dienen. arrow_forward

Eine Datenbrille mit Zubehör im Fokus.

Vertrauen

7. September 2020

Die Datenbrille digitalisiert den Kundenservice

Sich per Video in eine komplexe Wartung einloggen? Der digital gestützte Kundenservice in der Industrie bietet eine Menge Vorteile. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

28. Juli 2020

Strategieentwicklung mit dem Triple Diamond-Modell im Design Sprint

Gemeinsam an einem Problem arbeiten, Lösungen entwickeln und Entscheidungen treffen - das in fünf Tagen. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Online-Kommunikationsstrategie

15. Juni 2020

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. arrow_forward

Auf einem Laptop kleben viele Klebezettel mit der Aufschrift Newsletter!

Online-Marketing

9. Juni 2020

Newsletter: "Reichweite gehört mir und nicht Facebook, TikTok und Co."

Soziale Medien sind für das digitale Marketing nahezu unverzichtbar. Newsletter haben aber einen entscheidenden Vorteil. arrow_forward

Auf einem Bildschirm wird der Schriftzug Digitale Lesezeit angezeigt.

Digitale Lesezeit

2. Juni 2020

Von anderen lernen – Tipps, Anregungen und Ideen für Ihre Digital-Projekte

Wir haben für Sie Digitalisierungsprojekte zusammengestellt, die bereits erfolgreich mit kleinen und mittleren Unternehmen umgesetzt wurden. arrow_forward

Online-Sichtbarkeit – So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Workshop

22. Juni 2021

Der Workshop gibt Antworten auf Fragen rund um einen professionellen Internetauftritt und Möglichkeiten des Online-Marketings. arrow_forward

Wie die Generation Z die Kundenkommunikation ändert und was es für den digitalen Kundenkontakt bedeutet

Online-Seminar

4. Mai 2021

Die Generation Z wird die Kundenkommunikation drastisch ändern. Im Online-Seminar werden praxisnahe Lösungsansätze diskutiert. arrow_forward