Online-Monitoring

Online-Marketing

19. Februar 2019

Mit Online-Monitoring beobachten, auswerten und lernen

Unternehmen müssen sich immer besser auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden einstellen. Grundlage für besseren Service ist das Zuhören im Netz. arrow_forward

Menschen erarbeiten eine Strategie und schreiben Ideen auf Post Its

Strategien entwickeln

7. Oktober 2020

In sechs Schritten zum Kommunikationsplan

Eine Kommunikationsstrategie sollte jedes Unternehmen haben. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Strategie entwickeln können. arrow_forward

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Media

22. September 2020

Warum Social Listening so wichtig ist

Was wird wo auf welchem Portal diskutiert? Was sagen Kundinnen und Kunden über bestimmte Produkte und Dienstleistungen? Ein Überblick. arrow_forward

Ein Roboter als Hotel-Concierge steht im Hotel Flur.

Tourismus Digital

5. März 2020

Hotel digital: "In Zukunft wird nicht gesucht, sondern geantwortet"

Was bringt eine Person dazu, das jeweilige Hotel zu buchen? Wie sieht eine "Kundenreise" aus? Wir haben die Expertin Valerie Wagner gefragt. arrow_forward

VR-Technologie wird immer mehr nachgefragt.

Online-Marketing

14. Januar 2020

Sechs Tourismus Trends, die die Reisebranche bewegen werden

Influencer Marketing, Virtuelle Realität und Zuhören im Netz: Wir haben sechs Trends zusammengestellt, die die Reisebranche bewegen werden. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Kundenkommunikation

Online-Marketing

21. Februar 2019

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich digitale Kundenkommunikation betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. arrow_forward

Wikipedia

Online-Marketing

19. Februar 2019

Wikipedia für kleine Unternehmen: Geht das?

Zu ihnen unbekannten Themen suchen Internetnutzer vor allem in Wikipedia. Grund genug für Unternehmer, dort zu landen. Was tun? arrow_forward

Dienstleister finden

Online-Marketing

19. Februar 2019

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. arrow_forward

Push und Pull Marketing. Der Einsatz ist unterschiedlich.

Online-Marketing

15. Februar 2019

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. arrow_forward

Alle Beiträge
Online-Monitoring

Online-Marketing

19. Februar 2019

Mit Online-Monitoring beobachten, auswerten und lernen

Unternehmen müssen sich immer besser auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden einstellen. Grundlage für besseren Service ist das Zuhören im Netz. arrow_forward

Menschen erarbeiten eine Strategie und schreiben Ideen auf Post Its

Strategien entwickeln

7. Oktober 2020

In sechs Schritten zum Kommunikationsplan

Eine Kommunikationsstrategie sollte jedes Unternehmen haben. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Strategie entwickeln können. arrow_forward

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Media

22. September 2020

Warum Social Listening so wichtig ist

Was wird wo auf welchem Portal diskutiert? Was sagen Kundinnen und Kunden über bestimmte Produkte und Dienstleistungen? Ein Überblick. arrow_forward

Ein Roboter als Hotel-Concierge steht im Hotel Flur.

Tourismus Digital

5. März 2020

Hotel digital: "In Zukunft wird nicht gesucht, sondern geantwortet"

Was bringt eine Person dazu, das jeweilige Hotel zu buchen? Wie sieht eine "Kundenreise" aus? Wir haben die Expertin Valerie Wagner gefragt. arrow_forward

VR-Technologie wird immer mehr nachgefragt.

Online-Marketing

14. Januar 2020

Sechs Tourismus Trends, die die Reisebranche bewegen werden

Influencer Marketing, Virtuelle Realität und Zuhören im Netz: Wir haben sechs Trends zusammengestellt, die die Reisebranche bewegen werden. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Kundenkommunikation

Online-Marketing

21. Februar 2019

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich digitale Kundenkommunikation betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. arrow_forward

Wikipedia

Online-Marketing

19. Februar 2019

Wikipedia für kleine Unternehmen: Geht das?

Zu ihnen unbekannten Themen suchen Internetnutzer vor allem in Wikipedia. Grund genug für Unternehmer, dort zu landen. Was tun? arrow_forward

Dienstleister finden

Online-Marketing

19. Februar 2019

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. arrow_forward

Push und Pull Marketing. Der Einsatz ist unterschiedlich.

Online-Marketing

15. Februar 2019

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. arrow_forward