Barcamp

1. Oktober 2019

Das Content Strategy Camp (#cosca19): Ein Barcamp, das eine Fach-Community zusammenhält

220 Teilnehmende – Freiberufler wie Vertreter/-innen mittlerer und großer Unternehmen und Agenturen – diskutierten zwei Tage lang aktuelle Herausforderungen arrow_forward

Barcamp

Allgemein

12. Dezember 2018

Wissen austauschen: Barcamps leben vom Mitmachen

Waren Sie schon Mal auf einer Konferenz ohne Redner/-innen? Bei dieser „Unkonferenz“ werden Teilnehmer/-innen zu Teilgeber/-innen. arrow_forward

Content-Management

5. November 2021

Trends und Impressionen aus dem Content Strategy Camp 2021

Von der optimierten Einarbeitung von Mitarbeitenden, dem Aufbau eines LinkedIn-Netzwerkes und dem Social-Media-Content für B2B: Unsere Cosca-Inspirationen. arrow_forward

Digitale Lesezeit: Digitalisierung & Nachhaltigkeit

Digitale Lesezeit

2. Juni 2021

Nachhaltige Digitalisierung – Wie geht das für KMU?

Wir haben Denkansätze aus dem „Barcamp Nachhaltigkeit & Digitalisierung“ für Sie zusammengetragen. arrow_forward

Ein Transparentes Bild: Auf ein Mobiltelefon wird mit einem Finger gezeigt, welche Möglichkeiten es in der Kommunikationsstrategie geben kann.

Strategien entwickeln

29. Januar 2021

Expertin im Interview: "Gute Kommunikation ohne Daten nicht vorstellbar"

Für gute Kommunikation braucht es Zahlen, Fakten und Tools. Eine Expertin erklärt, was Unternehmen für eine gute Strategie brauchen. arrow_forward

Eine Frau freut sich und badet in Luftballons.

Online-Marketing

10. Januar 2020

Emotionen und Fakten: Kunden/-innen kaufen ein gutes Gefühl

Positive Erlebnisse brennen sich ins Gedächtnis ein. Wie das gehen kann, zeigen vor allem US-Konzerne. Aber auch KMU können mit Emotionen überzeugen. arrow_forward

Digitale Biographie und Storytelling

Online-Marketing

11. November 2019

So gelingt Storytelling mit Hilfe der Digitalbiografie

Jede Generation kann sich mit ihrer digitalen Sozialisation einbringen. Die Frage ist nur: Wie können Betriebe diese Erfahrungen nutzen? arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

4. Oktober 2019

Thematische Einblicke in das Content Strategy Camp

Thematische Einblicke aus dem #cosca19: Narrativer Journalismus, der Expertenkreis Mittelstandskommunikation und Social-Media-Aktivitäten im Bereich B2B. arrow_forward

Wer den Wissenstransfer im Unternehmen fördern will, muss etwas dafür tun. Winfried Krieger erklärt, wie das gehen kann.

Kolumne: Kriegers Lernprozesse

26. August 2019

Warum reden wir fast nur über 10% vom Ganzen?

Das Modell der 70-20-10 Bildungsformel zeigt, dass die Kommunikation und das Lernen-on-the-Job entscheidend für die betriebliche Weiterbildung sind. arrow_forward

Wer digitaler werden will, muss lernen und zur lernenden Organisation werden. (Bild: Pexels)

Lernende Organisation

24. Februar 2019

Von der klassischen Weiterbildung hin zur Lernkultur

Unternehmen und ihre Beschäftigte müssen sich laufend weiterentwickeln und lernen. Wir geben Tipps, wie solches Lernen zur DNA einer Organisation wird. arrow_forward

Alle Beiträge

Barcamp

1. Oktober 2019

Das Content Strategy Camp (#cosca19): Ein Barcamp, das eine Fach-Community zusammenhält

220 Teilnehmende – Freiberufler wie Vertreter/-innen mittlerer und großer Unternehmen und Agenturen – diskutierten zwei Tage lang aktuelle Herausforderungen arrow_forward

Barcamp

Allgemein

12. Dezember 2018

Wissen austauschen: Barcamps leben vom Mitmachen

Waren Sie schon Mal auf einer Konferenz ohne Redner/-innen? Bei dieser „Unkonferenz“ werden Teilnehmer/-innen zu Teilgeber/-innen. arrow_forward

Content-Management

5. November 2021

Trends und Impressionen aus dem Content Strategy Camp 2021

Von der optimierten Einarbeitung von Mitarbeitenden, dem Aufbau eines LinkedIn-Netzwerkes und dem Social-Media-Content für B2B: Unsere Cosca-Inspirationen. arrow_forward

Digitale Lesezeit: Digitalisierung & Nachhaltigkeit

Digitale Lesezeit

2. Juni 2021

Nachhaltige Digitalisierung – Wie geht das für KMU?

Wir haben Denkansätze aus dem „Barcamp Nachhaltigkeit & Digitalisierung“ für Sie zusammengetragen. arrow_forward

Ein Transparentes Bild: Auf ein Mobiltelefon wird mit einem Finger gezeigt, welche Möglichkeiten es in der Kommunikationsstrategie geben kann.

Strategien entwickeln

29. Januar 2021

Expertin im Interview: "Gute Kommunikation ohne Daten nicht vorstellbar"

Für gute Kommunikation braucht es Zahlen, Fakten und Tools. Eine Expertin erklärt, was Unternehmen für eine gute Strategie brauchen. arrow_forward

Eine Frau freut sich und badet in Luftballons.

Online-Marketing

10. Januar 2020

Emotionen und Fakten: Kunden/-innen kaufen ein gutes Gefühl

Positive Erlebnisse brennen sich ins Gedächtnis ein. Wie das gehen kann, zeigen vor allem US-Konzerne. Aber auch KMU können mit Emotionen überzeugen. arrow_forward

Digitale Biographie und Storytelling

Online-Marketing

11. November 2019

So gelingt Storytelling mit Hilfe der Digitalbiografie

Jede Generation kann sich mit ihrer digitalen Sozialisation einbringen. Die Frage ist nur: Wie können Betriebe diese Erfahrungen nutzen? arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

4. Oktober 2019

Thematische Einblicke in das Content Strategy Camp

Thematische Einblicke aus dem #cosca19: Narrativer Journalismus, der Expertenkreis Mittelstandskommunikation und Social-Media-Aktivitäten im Bereich B2B. arrow_forward

Wer den Wissenstransfer im Unternehmen fördern will, muss etwas dafür tun. Winfried Krieger erklärt, wie das gehen kann.

Kolumne: Kriegers Lernprozesse

26. August 2019

Warum reden wir fast nur über 10% vom Ganzen?

Das Modell der 70-20-10 Bildungsformel zeigt, dass die Kommunikation und das Lernen-on-the-Job entscheidend für die betriebliche Weiterbildung sind. arrow_forward

Wer digitaler werden will, muss lernen und zur lernenden Organisation werden. (Bild: Pexels)

Lernende Organisation

24. Februar 2019

Von der klassischen Weiterbildung hin zur Lernkultur

Unternehmen und ihre Beschäftigte müssen sich laufend weiterentwickeln und lernen. Wir geben Tipps, wie solches Lernen zur DNA einer Organisation wird. arrow_forward