Eine Frau freut sich und badet in Luftballons.

Online-Marketing

10. Januar 2020

Emotionen und Fakten: Kunden/-innen kaufen ein gutes Gefühl

Positive Erlebnisse brennen sich ins Gedächtnis ein. Wie das gehen kann, zeigen vor allem US-Konzerne. Aber auch KMU können mit Emotionen überzeugen. arrow_forward

Digitale Biographie und Storytelling

Online-Marketing

11. November 2019

So gelingt Storytelling mit Hilfe der Digitalbiografie

Jede Generation kann sich mit ihrer digitalen Sozialisation einbringen. Die Frage ist nur: Wie können Betriebe diese Erfahrungen nutzen? arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

4. Oktober 2019

Thematische Einblicke in das Content Strategy Camp

Thematische Einblicke aus dem #cosca19: Narrativer Journalismus, der Expertenkreis Mittelstandskommunikation und Social-Media-Aktivitäten im Bereich B2B. arrow_forward

Barcamp

1. Oktober 2019

Das Content Strategy Camp (#cosca19): Ein Barcamp, das eine Fach-Community zusammenhält

220 Teilnehmende – Freiberufler wie Vertreter/-innen mittlerer und großer Unternehmen und Agenturen – diskutierten zwei Tage lang aktuelle Herausforderungen arrow_forward

Wer den Wissenstransfer im Unternehmen fördern will, muss etwas dafür tun. Winfried Krieger erklärt, wie das gehen kann.

Kolumne: Kriegers Lernprozesse

26. August 2019

Warum reden wir fast nur über 10% vom Ganzen?

Das Modell der 70-20-10 Bildungsformel zeigt, dass die Kommunikation und das Lernen-on-the-Job entscheidend für die betriebliche Weiterbildung sind. arrow_forward

Wer digitaler werden will, muss lernen und zur lernenden Organisation werden. (Bild: Pexels)

Lernende Organisation

24. Februar 2019

Von der klassischen Weiterbildung hin zur Lernkultur

Unternehmen und ihre Beschäftigte müssen sich laufend weiterentwickeln und lernen. Wir geben Tipps, wie solches Lernen zur DNA einer Organisation wird. arrow_forward

Barcamp

Allgemein

12. Dezember 2018

Wissen austauschen: Barcamps leben vom Mitmachen

Waren Sie schon Mal auf einer Konferenz ohne Redner/-innen? Bei dieser „Unkonferenz“ werden Teilnehmer/-innen zu Teilgeber/-innen. arrow_forward

Open Space

Lernende Organisation

7. November 2018

Open Space: Die untypische Konferenz fördert Ideen

Schulungen, Konferenzen und Workshops folgen festen Regeln und Agenden. Nicht beim Open-Space-Format: Hier schlagen die Teilnehmenden die Themen selbst vor. arrow_forward

Alle Blog Fachartikel Veranstaltungen
Eine Frau freut sich und badet in Luftballons.

Online-Marketing

10. Januar 2020

Emotionen und Fakten: Kunden/-innen kaufen ein gutes Gefühl

Positive Erlebnisse brennen sich ins Gedächtnis ein. Wie das gehen kann, zeigen vor allem US-Konzerne. Aber auch KMU können mit Emotionen überzeugen. arrow_forward

Digitale Biographie und Storytelling

Online-Marketing

11. November 2019

So gelingt Storytelling mit Hilfe der Digitalbiografie

Jede Generation kann sich mit ihrer digitalen Sozialisation einbringen. Die Frage ist nur: Wie können Betriebe diese Erfahrungen nutzen? arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

4. Oktober 2019

Thematische Einblicke in das Content Strategy Camp

Thematische Einblicke aus dem #cosca19: Narrativer Journalismus, der Expertenkreis Mittelstandskommunikation und Social-Media-Aktivitäten im Bereich B2B. arrow_forward

Barcamp

1. Oktober 2019

Das Content Strategy Camp (#cosca19): Ein Barcamp, das eine Fach-Community zusammenhält

220 Teilnehmende – Freiberufler wie Vertreter/-innen mittlerer und großer Unternehmen und Agenturen – diskutierten zwei Tage lang aktuelle Herausforderungen arrow_forward

Wer den Wissenstransfer im Unternehmen fördern will, muss etwas dafür tun. Winfried Krieger erklärt, wie das gehen kann.

Kolumne: Kriegers Lernprozesse

26. August 2019

Warum reden wir fast nur über 10% vom Ganzen?

Das Modell der 70-20-10 Bildungsformel zeigt, dass die Kommunikation und das Lernen-on-the-Job entscheidend für die betriebliche Weiterbildung sind. arrow_forward

Wer digitaler werden will, muss lernen und zur lernenden Organisation werden. (Bild: Pexels)

Lernende Organisation

24. Februar 2019

Von der klassischen Weiterbildung hin zur Lernkultur

Unternehmen und ihre Beschäftigte müssen sich laufend weiterentwickeln und lernen. Wir geben Tipps, wie solches Lernen zur DNA einer Organisation wird. arrow_forward

Barcamp

Allgemein

12. Dezember 2018

Wissen austauschen: Barcamps leben vom Mitmachen

Waren Sie schon Mal auf einer Konferenz ohne Redner/-innen? Bei dieser „Unkonferenz“ werden Teilnehmer/-innen zu Teilgeber/-innen. arrow_forward

Open Space

Lernende Organisation

7. November 2018

Open Space: Die untypische Konferenz fördert Ideen

Schulungen, Konferenzen und Workshops folgen festen Regeln und Agenden. Nicht beim Open-Space-Format: Hier schlagen die Teilnehmenden die Themen selbst vor. arrow_forward