"Gemeinsam in die digitale Zukunft" - Online-Seminar zu Online-Sichtbarkeit in der Gastronomie

Online-Seminar

29. September 2020

Dieses Online-Seminar gibt Antworten auf die dringendsten Fragen der professionellen Online-Sichtbarkeit in der Gastronomie. arrow_forward

Online-Sichtbarkeit - So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Workshop

21. September 2020
Bad König

Besuchen Sie unseren Workshop, damit Sie sich gut im Netz präsentieren können! Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand und beantworten die wichtigsten Fragen. arrow_forward

Online-Sichtbarkeit – So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Online-Seminar

25. August 2020

Dieser Workshop gibt Antworten auf die dringendsten Fragen des professionellen Internetauftritts. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Online-Kommunikationsstrategie

15. Juni 2020

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. arrow_forward

In der Hochschule Darmstadt stehen Studierende gemeinsam mit den Verantwortlichen des Weltladens für ein Foto auf dem Podium.

Online-Marketing

19. Mai 2020

Onlinekommunikation: Weltladen erschließt neue Zielgruppe

Wie gewinnt man eine jüngere Zielgruppe? Wir haben den Weltladen Dieburg unterstützt, neue Strategien hinsichtlich des Online-Marketings umzusetzen. arrow_forward

Gabriele Hofmann und ihre Tochter Ann-Kathrin Weimer im Atelier "Die Nähsterne".

Online-Marketing

14. Mai 2020

So verbessert das Kreativatelier "Die Nähsterne" die Onlinekommunikation

Kommunikation im Internet war nie wichtiger. Ein Vorteil, wenn man gut aufgestellt ist. Eine Unternehmerin berichtet, welche Strategien sie entwickelt hat. arrow_forward

Person sitzt am Latop und analysiert seine Online-Sichtbarkeit.

Online-Marketing

17. April 2020

5 Tipps für mehr Online-Sichtbarkeit

Das Online-Einkaufen hat durch die Coronakrise eine neue Bedeutung gewonnen. Bereits kleine Maßnahmen steigern die Online-Sichtbarkeit. arrow_forward

Facebook, Twitter und Co.: Wo liegen die Unterschiede?

Branche digital: Gastronomie

17. Februar 2020

Soziale Netzwerke: Was sind die Unterschiede?

Social-Media-Plattformen gibt es viele. Doch welche sind besonders für Unternehmen relevant? Hier finden Sie einen Überblick über drei beliebte Dienste. arrow_forward

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing

24. Januar 2020

Vier Trends, die das Online-Marketing 2020 beeinflussen

Mehr Information, mehr Persönlichkeit, mehr Service und mehr Interaktion: Wir haben einige Entwicklungen unter die Lupe genommen. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Der E-Commerce wächst weiter, mit ihm aber auch die Nutzererwartungen.

Online-Marketing

31. Oktober 2019

Onlineshops sind auch (k)eine Lösung

Von Kleidung bis Elektronik - immer mehr Menschen entscheiden sich für den Einkauf im Internet. Der stationäre Handel ist trotzdem nicht chancenlos. arrow_forward

Digitale Systeme bieten Gastronomen deutliche Vorteile gegenüber klassischen Kassen.

Branche digital: Gastronomie

30. Juli 2019

Wie digital ist Ihr Restaurant?

Die Digitalisierung bietet sehr viele Möglichkeiten, Dinge einfacher zu lösen. Wir zeigen Ihnen ein paar Beispiele. arrow_forward

Von Google My Business in Google Maps. Bild auf einem Smartphone

Branche digital: Gastronomie

25. Juli 2019

Google My Business: Ihre Visitenkarte im Netz

Online-Sichtbarkeit, wirkungsvolle Platzierung in den Suchergebnissen und Informationen für Gäste: Warum sich ein Brancheneintrag im Netz lohnen kann. arrow_forward

Push und Pull Marketing. Der Einsatz ist unterschiedlich.

Online-Marketing

15. Februar 2019

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. arrow_forward

Alle Blog Fachartikel Veranstaltungen

"Gemeinsam in die digitale Zukunft" - Online-Seminar zu Online-Sichtbarkeit in der Gastronomie

Online-Seminar

29. September 2020

Dieses Online-Seminar gibt Antworten auf die dringendsten Fragen der professionellen Online-Sichtbarkeit in der Gastronomie. arrow_forward

Online-Sichtbarkeit - So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Workshop

21. September 2020
Bad König

Besuchen Sie unseren Workshop, damit Sie sich gut im Netz präsentieren können! Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand und beantworten die wichtigsten Fragen. arrow_forward

Online-Sichtbarkeit – So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Online-Seminar

25. August 2020

Dieser Workshop gibt Antworten auf die dringendsten Fragen des professionellen Internetauftritts. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Online-Kommunikationsstrategie

15. Juni 2020

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. arrow_forward

In der Hochschule Darmstadt stehen Studierende gemeinsam mit den Verantwortlichen des Weltladens für ein Foto auf dem Podium.

Online-Marketing

19. Mai 2020

Onlinekommunikation: Weltladen erschließt neue Zielgruppe

Wie gewinnt man eine jüngere Zielgruppe? Wir haben den Weltladen Dieburg unterstützt, neue Strategien hinsichtlich des Online-Marketings umzusetzen. arrow_forward

Gabriele Hofmann und ihre Tochter Ann-Kathrin Weimer im Atelier "Die Nähsterne".

Online-Marketing

14. Mai 2020

So verbessert das Kreativatelier "Die Nähsterne" die Onlinekommunikation

Kommunikation im Internet war nie wichtiger. Ein Vorteil, wenn man gut aufgestellt ist. Eine Unternehmerin berichtet, welche Strategien sie entwickelt hat. arrow_forward

Person sitzt am Latop und analysiert seine Online-Sichtbarkeit.

Online-Marketing

17. April 2020

5 Tipps für mehr Online-Sichtbarkeit

Das Online-Einkaufen hat durch die Coronakrise eine neue Bedeutung gewonnen. Bereits kleine Maßnahmen steigern die Online-Sichtbarkeit. arrow_forward

Facebook, Twitter und Co.: Wo liegen die Unterschiede?

Branche digital: Gastronomie

17. Februar 2020

Soziale Netzwerke: Was sind die Unterschiede?

Social-Media-Plattformen gibt es viele. Doch welche sind besonders für Unternehmen relevant? Hier finden Sie einen Überblick über drei beliebte Dienste. arrow_forward

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing

24. Januar 2020

Vier Trends, die das Online-Marketing 2020 beeinflussen

Mehr Information, mehr Persönlichkeit, mehr Service und mehr Interaktion: Wir haben einige Entwicklungen unter die Lupe genommen. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Der E-Commerce wächst weiter, mit ihm aber auch die Nutzererwartungen.

Online-Marketing

31. Oktober 2019

Onlineshops sind auch (k)eine Lösung

Von Kleidung bis Elektronik - immer mehr Menschen entscheiden sich für den Einkauf im Internet. Der stationäre Handel ist trotzdem nicht chancenlos. arrow_forward

Digitale Systeme bieten Gastronomen deutliche Vorteile gegenüber klassischen Kassen.

Branche digital: Gastronomie

30. Juli 2019

Wie digital ist Ihr Restaurant?

Die Digitalisierung bietet sehr viele Möglichkeiten, Dinge einfacher zu lösen. Wir zeigen Ihnen ein paar Beispiele. arrow_forward

Von Google My Business in Google Maps. Bild auf einem Smartphone

Branche digital: Gastronomie

25. Juli 2019

Google My Business: Ihre Visitenkarte im Netz

Online-Sichtbarkeit, wirkungsvolle Platzierung in den Suchergebnissen und Informationen für Gäste: Warum sich ein Brancheneintrag im Netz lohnen kann. arrow_forward

Push und Pull Marketing. Der Einsatz ist unterschiedlich.

Online-Marketing

15. Februar 2019

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. arrow_forward