Digitale Geschäftsmodelle in der Modebranche
HIGHLIGHT

Strategien entwickeln

24. Februar 2022

Handwerkszeug für ein digitales Geschäftsmodell in der Modebranche

Kaum eine Branche verändert sich so schnell wie die Modebranche. Modeunternehmen sind daher aufgefordert, diesen ständigen Wechsel für sich permanent zu adaptieren. Die Betriebe benötigen daher einer guten Balance zwischen einem starken Unternehmenskern und einer klaren inneren Haltung in Verbindung mit Flexibilität.

Mehr erfahren arrow_forward
Es braucht viel Vertrauen und Transparenz um erfolgreiche Kooperationen und Partnerschaften voranzubringen.

Digitale Zusammenarbeit

23. Februar 2022

Kooperation statt Wettbewerb – eine Frage der Haltung?

Kooperationen sind attraktive Lösungsansätze und bieten zahlreiche Vorteile durch das Bündeln von Kompetenzen. arrow_forward

Unterstützung bei der Digitalisierung: Unsere Erkenntnisse aus drei Jahren Projektarbeit

Digitale Transformation

22. Februar 2022

Unterstützung bei der Digitalisierung: Unsere Erkenntnisse aus drei Jahren Projektarbeit

800 Veranstaltungen für 12.300 Unternehmer:innen. Was sind unsere Erkenntnisse aus drei Jahren Unterstützung von KMU in der Digitalisierung? arrow_forward

Soziale Nachhaltigkeit und Mitarbeitende

Nachhaltig wirtschaften

19. Februar 2022

Soziale Nachhaltigkeit für eine gesunde und zeitgemäße Unternehmenskultur

Nachhaltigkeit wird häufig aus dem Blickwinkel der Ökologie und Ökonomie betrachtet. Dabei lohnt sich ein Fokus auf die Soziale Nachhaltigkeit in Betrieben. arrow_forward

Eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie und die richtigen Kanäle sind bei der Ansprache von Zielgruppen in der Modebranche entscheidend.

Interview

17. Februar 2022

Modejournalismus – Außergewöhnliche Zielgruppen richtig ansprechen

Der Modejournalismus beschäftigt sich mit aktuellen Trends in der Branche und deren Einfluss auf gesellschaftliche Themen. Ein Interview. arrow_forward