Unser Angebot

Unsere Workshopformate

Unsere Workshops sind praxisnahe Veranstaltungen, in denen kleinere Gruppen (in der Regeln mit maximal 25 Teilnehmenden) intensiv an einem Thema arbeiten. Ein Kennzeichen ist dabei die moderierte Arbeitsweise: Eine moderierende Person führt während des Workshops die Teilnehmenden durch die Veranstaltung. Durch kurze Vorträge erhalten Sie Grundlagenwissen und setzen die Inhalte anschließend in kleinen Übungen um. Dazu stellen wir Ihnen Beispiele aus der Praxis und weitere Expertentipps vor. Im Rahmen der Workshops bekommen Sie zudem verschiedene Materialien und Präsentationen, um die verschiedenen Inhalte zu Hause weiter vertiefen zu können.

Unsere Workshops beinhalten folgende Kernelemente:

  1. Eine klare Zielsetzung: Die gemeinsame Arbeit innerhalb der Workshops soll zu einem definierten Ergebnis führen und kleinen und mittleren Unternehmen einen Mehrwert bieten. Wir legen dabei besonderen Wert darauf, dass die Ergebnisse aus den Workshops im Betriebsalltag umgesetzt werden können.
  2. Individuelle Ergebnisse: Jedes Unternehmen begegnet seinen eigenen Chancen und Hürden auf dem Weg der Digitalisierung. Unsere Angebote sind deshalb so ausgelegt, dass Sie ihre individuellen Rückschlüsse ziehen können, um Ihre Unternehmensprozesse zu optimieren.
  3. Bereitstellung einer geeigneten Arbeitssituation: Im Rahmen unserer Workshops wenden wir moderne und agile Methoden und Visualisierungsmedien an, um Sie bestmöglich zu begleiten.
  4. Interaktive Beteiligung: Voraussetzung zur Teilnahme an einem Workshop ist die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und zum regen Austausch. Dies ermöglicht den Teilnehmenden in Diskussionen nicht nur miteinander, sondern auch voneinander zu lernen.

Unsere Workshops sind in ihrer thematischen Ausrichtung sehr vielfältig gestaltet und werden stetig um weitere spannende Themen erweitert.



Auf dem Bild ist ein Schachbrett als Symbol fürKommunikationsstrategie

6 Schritte zur Online-Kommunikationsstrategie

Wie kommunizieren Sie im Netz und welche Zielgruppen wollen Sie ansprechen? Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und geben Ihnen Instrumente mit an die Hand. Weiterlesen

Mobiles Telefon liegt auf dem Tischt. Daneben steht das Wort Social Media.

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. Weiterlesen

Workshop Schreibkompetenz

In unserem Workshop "Schreibkompetenz" bieten wir Unterstützung in allen Fragen rund um das Thema redaktionelles Schreiben. Weiterlesen

Workshop Geschäftsmodellanalyse

Im Rahmen eines Workshops bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihr eigenes Geschäftsmodell zu analysieren und mögliche Digitalisierungspotenziale aufzudecken.  Weiterlesen

Die Digitalisierung bietet gerade für ländliche Regionen viele Möglichkeiten.

Zukunftswerkstatt 4.0

Unsere Demonstrations-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet. Weiterlesen

Workshop „Vertrauen in digitale Netzwerke“

Workshop um ein aktives Vertrauensmanagement aufzubauen Weiterlesen

Menschen sitzen im Meeting und unterhalten sich.

Workshop-Reihe SparX Digitaler Mittelstand

In unserer Workshop-Reihe SparX Digitaler Mittelstand möchten wir Ihnen Handlungsempfehlungen für ein gezieltes Veränderungsmanagement mitgeben. Weiterlesen

Widerstandsfähigkeit (Resilienz) kann trainiert werden.

Resilienz Workshop

Für ein Unternehmen im (digitalen) Wandel sind Maßnahmen und Strukturen, die die eigene Resilienz fördern, wesentliche Erfolgsfaktoren. Weiterlesen

Mein smarter Betrieb von morgen – Visionen für den digitalen Wandel

Wie könnte Ihr Geschäftsmodell, die Zeiterfassung, das Dokumentenmanagement und die Kommunikation der Zukunft aussehen? Weiterlesen

SparX Workshop-Reihe Digitaler Mittelstand

Veränderungsmanagement, Kommunikation und Innovation: Erfahren Sie den vielfältigen Einsatz von Methoden und neuen Technologien für Ihr eigenes Unternehmen. Weiterlesen

Online-Sichtbarkeit - So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Der Workshop "Online-Sichtbarkeit" versucht Antworten auf die dringendsten Fragen des professionellen Internetauftritts zu geben. Weiterlesen

Soziale Netzwerke

Social Media II – Kommunikation für Fortgeschrittene

Lernen Sie in diesem Workshop, Ihre Social Media Kommunikation zu optimieren und die Reichweite Ihres Unternehmensauftritts zu steigern. Weiterlesen



Kontaktmöglichkeit

Holger Schneider

Nordrhein-Westfalen

mail_outline

+49 231 / 975056-21

Josephine Franz

Rhein/Main/Neckar

mail_outline

+49 6151 / 16 - 39216

Juliane Damian

Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

mail_outline

+49 331 / 730404 – 303



Veranstaltungen