Unser Angebot
Wie nutze ich Social Media für meine Kundenkommunikation?
Unternehmen können Social-Media-Plattformen kaum mehr umgehen, da Kunden/-innen, Mitarbeiter/-innen, Geschäftspartner/-innen heute mehr denn je über Facebook, Twitter und Co. kommunizieren. Doch Social-Media ist keine Bedrohung, im Gegenteil. Sehen Sie es als Chance, im Dialog zu bleiben: Sie können schneller und direkter Ihr Image verbessern, Sympathiewerte erhöhen und Kaufanreize wecken, indem Sie Einblicke in Ihren Arbeitsalltag geben. Zudem ist es sehr einfach möglich, interessante Geschichten zu ihren Produkten mitzuteilen, schnell auf Wünsche und Probleme Ihrer Kunden/-innen einzugehen und sich durch ein geschicktes Marketing eine hohe Reichweite aufzubauen.
Die Vielzahl der Social-Media-Plattformen wirkt auf den ersten Blick vielleicht verwirrend. Vielleicht stellen Sie sich gerade Fragen wie:
· Welcher Social-Media-Kanal ist der richtige für mich?
· Wie kann ich meinen Auftritt auf den Plattformen optimieren?
· Wie steigere ich meine Reichweite und wie erreiche ich meine Zielgruppe?
Wir haben verschiedene Formate entwickelt, die Ihnen Antworten geben und Ihre digitale Kommunikation optimieren:
Social-Media-Workshops
Unsere Social-Media-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet und nach dem Kenntnisstand der Teilnehmenden für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Durch kurze Vorträge erhalten Sie Grundlagenwissen und Expertentipps und setzen diese Inhalte anschließend gemeinsam mit unseren Dozenten/-innen und den anderen Teilnehmenden in kleinen Übungen um. Dies ermöglicht den Teilnehmenden nicht nur miteinander, sondern auch voneinander zu lernen. Im Rahmen der Workshops bekommen Sie zudem verschiedene Materialien und Präsentationen mit, um die Inhalte im Nachgang vertiefen zu können.
arrow_downward
Social-Media-Workshops
Unsere Social-Media-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet und nach dem Kenntnisstand der Teilnehmenden für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Durch kurze Vorträge erhalten Sie Grundlagenwissen und Expertentipps und setzen diese Inhalte anschließend gemeinsam mit unseren Dozenten/-innen und den anderen Teilnehmenden in kleinen Übungen um. Dies ermöglicht den Teilnehmenden nicht nur miteinander, sondern auch voneinander zu lernen. Im Rahmen der Workshops bekommen Sie zudem verschiedene Materialien und Präsentationen mit, um die Inhalte im Nachgang vertiefen zu können.
arrow_downward
Sprechstunden
In unseren Sprechstunden zu den Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement können Sie mit uns in Kontakt kommen und sich im persönlichen Gespräch mit uns austauschen. Während der Sprechstunde haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu Ihrem Unternehmensauftritt zu stellen oder mit uns individuelle Lösungswege zu finden. Weitere Informationen finden Sie hier.
arrow_downward
Sprechstunden
In unseren Sprechstunden zu den Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement können Sie mit uns in Kontakt kommen und sich im persönlichen Gespräch mit uns austauschen. Während der Sprechstunde haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu Ihrem Unternehmensauftritt zu stellen oder mit uns individuelle Lösungswege zu finden. Weitere Informationen finden Sie hier.
arrow_downward
Themenspezifische Fachartikel
Auf unserer Internetseite finden Sie viele interessante Fachartikel rund um die Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement und vieles mehr. In unseren Themensammlungen geben wir Ihnen zum Beispiel auch Einblicke in verschiedene Methoden und aktuelle Trends.
arrow_downward
Themenspezifische Fachartikel
Auf unserer Internetseite finden Sie viele interessante Fachartikel rund um die Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement und vieles mehr. In unseren Themensammlungen geben wir Ihnen zum Beispiel auch Einblicke in verschiedene Methoden und aktuelle Trends.
arrow_downward