Unser Angebot

Wie nutze ich Social Media für meine Kundenkommunikation?

Social-Media-Plattformen können Unternehmen nicht mehr umgehen, weil Kunden/-innen, Mitarbeiter/-innen, Geschäftspartner/-innen heute mehr denn je über Facebook, Twitter und Co. kommunizieren. Unternehmen können schneller und direkter ihr Image verbessern, Sympathiewerte erhöhen und Kaufanreize wecken, indem sie Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben. Zudem ist es einfach möglich interessante Geschichten zu ihren Produkten zu kommunizieren, schnell auf Wünsche und Probleme ihrer Kunden/-innen einzugehen und sich durch ein geschicktes Marketing eine hohe Reichweite aufzubauen.

Doch die Vielzahl der Social-Media-Plattformen und der zunehmende Aufwand, als Unternehmen auf den Kanälen wahrgenommen zu werden, macht es für Unternehmen oftmals schwierig, das richtige Netzwerk für sich zu finden. So stellen sich viele Unternehmer/-innen Fragen wie: 

·      Welcher Social-Media-Kanal ist der richtige für mich?

·      Wie kann ich meinen Auftritt auf den Plattformen optimieren?

·      Wie steigere ich meine Reichweite und wie erreiche ich meine Zielgruppe?

 

Wir haben verschiedene Formate entwickelt, die dabei helfen, Ihre digitale Kommunikation zu optimieren:



Social-Media-Workshop

Unsere Social-Media-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet und nach dem Kenntnisstand der Teilnehmenden unterteilt.

Unsere Social-Media-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet und nach dem Kenntnisstand der Teilnehmenden für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Durch kurze Vorträge erhalten Sie Grundlagenwissen und Expertentipps und setzen diese Inhalte anschließend gemeinsam mit unseren Dozenten/-innen und den anderen Teilnehmenden in kleinen Übungen um. Dies ermöglicht den Teilnehmenden nicht nur miteinander, sondern auch voneinander zu lernen. Im Rahmen der Workshops bekommen Sie zudem verschiedene Materialien und Präsentationen mit,um die Inhalte im Nachgang vertiefen zu können.

Social-Media-Workshop

Unsere Social-Media-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet und nach dem Kenntnisstand der Teilnehmenden für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Durch kurze Vorträge erhalten Sie Grundlagenwissen und Expertentipps und setzen diese Inhalte anschließend gemeinsam mit unseren Dozenten/-innen und den anderen Teilnehmenden in kleinen Übungen um. Dies ermöglicht den Teilnehmenden nicht nur miteinander, sondern auch voneinander zu lernen. Im Rahmen der Workshops bekommen Sie zudem verschiedene Materialien und Präsentationen mit,um die Inhalte im Nachgang vertiefen zu können.

Sprechstunden

In unseren Sprechstunden können Sie mit uns in Kontakt treten und sich persönlich in einem Gespräch informieren.

In unseren Sprechstunden zu den Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement können Sie mit uns in direkten Kontakt treten und sich persönlich in einem Gespräch mit ein bis zwei Experten/-innen informieren. Während der Sprechstunde haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu Ihrem eigenen Unternehmensauftritt zu stellen und mit uns individuelle Lösungswege zu suchen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sprechstunden

In unseren Sprechstunden zu den Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement können Sie mit uns in direkten Kontakt treten und sich persönlich in einem Gespräch mit ein bis zwei Experten/-innen informieren. Während der Sprechstunde haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu Ihrem eigenen Unternehmensauftritt zu stellen und mit uns individuelle Lösungswege zu suchen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Themenspezifische Fachartikel

Auf unserer Internetseite finden Sie zusätzlich viele interessante Fachartikel.

Auf unserer Internetseite finden Sie zusätzlich viele interessante Fachartikel rund um das Thema Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement. In unseren Themensammlungen wollen wir Ihnen einen Einblick in verschiedene Methoden und aktuelle Trends geben.

Themenspezifische Fachartikel

Auf unserer Internetseite finden Sie zusätzlich viele interessante Fachartikel rund um das Thema Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement. In unseren Themensammlungen wollen wir Ihnen einen Einblick in verschiedene Methoden und aktuelle Trends geben.



Kontaktmöglichkeit

Isabelle Bickham

Rhein/Main/Neckar

isabelle.bickham@h-da.de

+49 6151 / 16 - 39295

Sabrina Vorwerk

Rhein/Main/Neckar

sabrina.vorwerk@h-da.de

+49 6151 / 16 - 39216 



Veranstaltungen



Wie Sie erfolgreich eigene Webinare durchführen

27 August 2019, 15:00 – 16:00 Uhr

Webinare müssen sorgfältig vorbereitet werden. Wir geben Ihnen ein Werkzeugkasten an die Hand, damit Sie künftig Webinare wirkungsvoll gestalten.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Mittelstand 4.0 – 7. Segeberger Wirtschaftstag

3 September 2019, 17:30 – 20:00 Uhr 23820 Pronstorf

Erfahren Sie von den Referenten der Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren, wie Sie Chancen der Digitalisierung erkennen und strukturiert umsetzen können.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

„Digitalisierung erleben“ – Roboter, VR, 3D-Technologie & Co. zum Anfassen

4 September 2019, 13:30 – 18:00 Uhr 24537 Neumünster

In Zusammenarbeit mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards bieten wir Ihnen einen interaktiven Einblick in die Welt der Digitalisierung.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Zukunftswerkstatt für KMU - aus Kundensicht denken

10 September 2019, 00:00 – 23:59 Uhr 24103 Kiel

Der Businessplan als Lego-Modell? Das Geschäftsmodell kompakt auf ein Blatt Papier? Geht das? Ja, das geht! Unsere Referenten helfen gerne.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle