Unser Angebot

Wie nutze ich Social Media für meine Kundenkommunikation?

Unternehmen können Social-Media-Plattformen kaum mehr umgehen, da Kunden/-innen, Mitarbeiter/-innen, Geschäftspartner/-innen heute mehr denn je über Facebook, Twitter und Co. kommunizieren. Doch Social-Media ist keine Bedrohung, im Gegenteil. Sehen Sie es als Chance, im Dialog zu bleiben: Sie können schneller und direkter Ihr Image verbessern, Sympathiewerte erhöhen und Kaufanreize wecken, indem Sie Einblicke in Ihren Arbeitsalltag geben. Zudem ist es sehr einfach möglich, interessante Geschichten zu ihren Produkten mitzuteilen, schnell auf Wünsche und Probleme Ihrer Kunden/-innen einzugehen und sich durch ein geschicktes Marketing eine hohe Reichweite aufzubauen.

Die Vielzahl der Social-Media-Plattformen wirkt auf den ersten Blick vielleicht verwirrend. Vielleicht stellen Sie sich gerade Fragen wie: 

·      Welcher Social-Media-Kanal ist der richtige für mich?

·      Wie kann ich meinen Auftritt auf den Plattformen optimieren?

·      Wie steigere ich meine Reichweite und wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Wir haben verschiedene Formate entwickelt, die Ihnen Antworten geben und Ihre digitale Kommunikation optimieren:



Social-Media-Workshops

Unsere Social-Media-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet und richten sich am Kenntnisstand der Teilnehmenden aus.

Unsere Social-Media-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet und nach dem Kenntnisstand der Teilnehmenden für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Durch kurze Vorträge erhalten Sie Grundlagenwissen und Expertentipps und setzen diese Inhalte anschließend gemeinsam mit unseren Dozenten/-innen und den anderen Teilnehmenden in kleinen Übungen um. Dies ermöglicht den Teilnehmenden nicht nur miteinander, sondern auch voneinander zu lernen. Im Rahmen der Workshops bekommen Sie zudem verschiedene Materialien und Präsentationen mit, um die Inhalte im Nachgang vertiefen zu können.

Social-Media-Workshops

Unsere Social-Media-Workshops sind praxisnah und interaktiv ausgerichtet und nach dem Kenntnisstand der Teilnehmenden für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Durch kurze Vorträge erhalten Sie Grundlagenwissen und Expertentipps und setzen diese Inhalte anschließend gemeinsam mit unseren Dozenten/-innen und den anderen Teilnehmenden in kleinen Übungen um. Dies ermöglicht den Teilnehmenden nicht nur miteinander, sondern auch voneinander zu lernen. Im Rahmen der Workshops bekommen Sie zudem verschiedene Materialien und Präsentationen mit, um die Inhalte im Nachgang vertiefen zu können.

Sprechstunden

In unseren Sprechstunden können Sie mit uns in Kontakt treten und sich persönlich in einem Gespräch informieren.

In unseren Sprechstunden zu den Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement können Sie mit uns in Kontakt kommen und sich im persönlichen Gespräch mit uns austauschen. Während der Sprechstunde haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu Ihrem Unternehmensauftritt zu stellen oder mit uns individuelle Lösungswege zu finden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sprechstunden

In unseren Sprechstunden zu den Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement können Sie mit uns in Kontakt kommen und sich im persönlichen Gespräch mit uns austauschen. Während der Sprechstunde haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu Ihrem Unternehmensauftritt zu stellen oder mit uns individuelle Lösungswege zu finden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Themenspezifische Fachartikel

Auf unserer Internetseite finden Sie zusätzlich viele interessante Fachartikel.

Auf unserer Internetseite finden Sie viele interessante Fachartikel rund um die Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement und vieles mehr. In unseren Themensammlungen geben wir Ihnen zum Beispiel auch Einblicke in verschiedene Methoden und aktuelle Trends.

Themenspezifische Fachartikel

Auf unserer Internetseite finden Sie viele interessante Fachartikel rund um die Themen Digitalisierung, Onlinekommunikation, Sichtbarkeit im Internet, Veränderungs- und Führungsmanagement und vieles mehr. In unseren Themensammlungen geben wir Ihnen zum Beispiel auch Einblicke in verschiedene Methoden und aktuelle Trends.



Kontaktmöglichkeit

Lara Pujol

Rhein/Main/Neckar

mail_outline

+49 6151 / 16 - 39338 

Sabrina Vorwerk

Rhein/Main/Neckar

mail_outline

+49 6151 / 16 - 39216 



Veranstaltungen



Design Thinking "Train-the-Trainer-Workshop"

23 November 2020, 09:00 – 13:00 Uhr

Sie denken, dass sie nicht kreativ sind? In unserem Design-Thinking-Workshop werden wir Sie vom Gegenteil überzeugen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Sie wollen Ihr Unternehmen verändern? Kommunizieren Sie, anstatt zu informieren!

1 Dezember 2020, 15:00 – 16:00 Uhr

Das Online-Seminar zeigt Ihnen die wichtigsten Ansätze und Werkzeuge, um Veränderungen in Unternehmen mit Hilfe von veränderter Kommunikation anzustoßen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Social Media - Erste Schritte zur Kundenkommunikation

4 Dezember 2020, 08:30 – 10:00 Uhr

Welche Social-Media-Kanäle eignen sich für mein Unternehmen? In diesem Online-Seminar beantworten wir Ihnen die dringendsten Fragen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Blended Learning - wie Sie drei Lernwelten erfolgreich zusammenführen

14 Dezember 2020, 15:00 – 16:00 Uhr

Das Online-Seminar erläutert Ihnen die wichtigsten Aufgaben zur Planung, Entwicklung und Durchführung von Blended-Learning- Kursen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle