Unser Angebot

Unsere Sprechstunden

Digitalisierung ist ein vielschichtiges Thema für viele Unternehmen. Gleichgültig ob es um die Nutzung digitaler Infrastrukturen wie der Cloud, um die  Optimierung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von digitalen Anwendungen oder um die Firmenpräsenz und Kommunikation im Internet geht. Es ergeben sich für kleine und mittlere Unternehmen gleich welcher Branche viele Fragestellungen und Herausforderungen.  Mit bundesweiten Sprechtagen möchte das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation den Informationsbedarfen in den Unternehmen nachkommen, Orientierung schaffen und helfen, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen im digitalen Raum zu sichern.

Haben Sie Fragen zu technischen Möglichkeiten oder zu digitalen Kommunikation? Oder zu einem anderen Thema im Bereich der Digitalisierung? Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Unternehmenssprechstunde. In unseren Sprechstunden können Sie mit uns in direkten Kontakt treten und sich persönlich in einem bis zu 60-minütigen Gespräch mit bis zu zwei Experten/-innen des Kompetenzzentrums zu verschiedenen Themenfeldern informieren.

In vertraulicher Atmosphäre erhalten Sie angebots- und kostenneutral wertvolle Informationen für die Chancen und Potenziale der Digitalisierung. Nutzen Sie die Möglichkeit, Fragen rund um Ihrem eigenes Unternehmen zu stellen und mit uns gemeinsam individuelle Lösungswege zu suchen.

Unsere Experten unterstützen Sie gerne und überlegen mit Ihnen gemeinsam, welche Möglichkeiten es im Bereich der Digitalisierung für Sie gibt.

Mögliche Themenfelder:

  • Digitale Geschäftsmodelle (Smart Services, Online-Marketing, E-Commerce)
  • Cloudsysteme im Einsatz
  • Geschäftsprozesse optimieren
  • Vertrauensvoller Umgang mit Daten
  • Optimierung der eigenen Website
  • Kommunikation auf Social Media

Wir beantworten Fragen wie:

  • Wo stehe ich als Unternehmen und was sind meine nächsten Schritte auf dem Weg zur Digitalisierung?
  • Welche Technologien, Konzepte und Ansätze können Vorteile für mein Unternehmen bringen?
  • Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten im Internet?
  • Sind die Inhalte meiner Website zielführend?
  • Wie kann ich meine bestehende Website und Social Media Kanäle optimieren?




Kontaktmöglichkeit

Isabelle Bickham

Rhein/Main/Neckar

isabelle.bickham@h-da.de

+49 6151 / 16 - 39295

Karsten Höft

Nordrhein-Westfalen

karsten.hoeft@kompetenzzentrum-kommunikation.de

+49 231 / 975056-25



Veranstaltungen



Online-Sichtbarkeit - So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

22 Oktober 2019, 14:00 – 18:00 Uhr 64521 Groß-Gerau

Der Workshop "Online-Sichtbarkeit" versucht Antworten auf die dringendsten Fragen des professionellen Internetauftritts zu geben.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Technologie zum Anfassen - Abschlussevent der Workshopreihe SparX Digitaler Mittelstand

22 Oktober 2019, 17:00 – 20:00 Uhr 10587 Berlin

In unserer Workshopreihe konnten die Teilnehmer/-innen Aspekte der Digitalisierung kennenlernen. Zum Abschluss soll noch einmal intensiv diskutiert werden.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Social Media II – Kommunikation für Fortgeschrittene

23 Oktober 2019, 14:00 – 18:00 Uhr 64521 Groß-Gerau

Lernen Sie in diesem Workshop, Ihre Social Media Kommunikation zu optimieren und die Reichweite Ihres Unternehmensauftritts zu steigern.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

23 Oktober 2019, 09:00 – 13:00 Uhr 64521 Groß-Gerau

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation.

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