Der dritte Schritt des Kommunikationsmanagements

Maßnahmen_taktik-time-371226_1920

In der dritten Phase des Kommunikationsmanagements werden die Strategien, die in der zweiten Phase konzipiert wurden, umgesetzt. Hierzu gehört es, verschiedene Instrumente und Plattformen für die Realisierung auszuwählen, Redaktionspläne zu erstellen, Botschaften zu formulieren und Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln.

Prozesse und Arbeitsabläufe müssen perfekt koordiniert sein. Tools zu Maßnahmen können bei der Realisierung und Strukturierung helfen.

Tools zur Umsetzung kommen  häufiger zum Einsatz als Analyse- und Strategietools. Sie werden regelmäßiger verwendet und erleichtern die Arbeit.

Dieses Maßnahmentool können Sie hier kennenlernen:

Quelle

(1) Volk, Sophia Charlotte / Zerfaß, Ansgar (2019): Toolbox Kommunikationsmanagement. Denkwerkzeuge und Methoden für die Steuerung der Unternehmenskommunikation, Wiesbaden: Springer Gabler.

Datenschutz Impressum