Workshop

Zukunftswerkstatt Handel – Bekanntes neu denken aus Kundensicht


Map of IHK zu Kiel
Klicken Sie um die Google Karte zu aktivieren

Datum/Zeit
17. Februar 2020
17:30 - 20:30

Veranstaltungsort
IHK zu Kiel
Bergstraße 2
24103 Kiel



Schlanke Arbeitsprozesse, innovative Produkte oder digitale Dienstleistungen: Wer will das nicht? Häufig stellt sich im vollgepackten Arbeitsalltag aber die Frage: Und wo und wie fange ich damit an?

In unserem interaktiven Workshop erleben Sie, wie Sie den digitalen Wandel konkret voranbringen können. Im Vordergrund stehen individuelle Lösungswege. Für die Teilnahme benötigen Sie keine technischen oder branchenspezifischen Vorkenntnisse – nur die Bereitschaft, sich in einer offenen Arbeitsatmosphäre auf Neues einzulassen und Bekanntes neu zu denken.

Danny Kensa vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation führt Sie an einem Beispielunternehmen des stationären Einzelhandels durch einen interaktiven Workshop. Dabei lernen Sie, wie Sie die Bedarfe und Wünsche des Kunden besser verstehen. Sie stellen Geschäftsmodelle und Services auf den Prüfstand und erkennen damit Veränderungsmöglichkeiten und Chancen durch digitalen Wandel. Granz praktisch lernen Sie neue methodische Herangehensweisen für Ihre betriebliche Weiterentwicklung kennen.

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

die Digitalisierung erfordert eine neue Art der Führung.

Führung neu denken

Die Digitalisierung verändert fast jedes Unternehmen. Damit brauchen Führungspersonen neue Fähigkeiten und vor allem Empathie. Weiterlesen

Die Digitalisierung bietet für Gastronomen und Hotelbesitzer/-innen viele Vorteile.

Gastronomie im Internet

Erfahren Sie, welche Möglichkeiten sich für ein Unternehmen durch einen digitalen Auftritt ergeben und was die Kundschaft von heute erwartet. Weiterlesen

Technologie verstehen und erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Technologie in der Praxis

Erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen und praxisnahen Möglichkeiten, die Digitalisierung im Unternehmen umzusetzen. Weiterlesen