Online-Seminar

Wie Sie erfolgreich eigene Online-Seminare durchführen


Datum/Zeit
13. August 2020
15:00 - 16:00


Online-Seminare sind ein wichtiges Lernformat, um Kundinnen und Kunden, Lieferfirmen und Mitarbeiter/-innen schnell und effizient zu erreichen. Um erfolgreich und zielführend mit diesem Werkzeug zu arbeiten, sind einige Herausforderungen zu meistern. Neben der Frage, welche Inhalte sich überhaupt für ein Online-Seminar eignen, sind Fragen zur Technik, zur Didaktik, zur Foliengestaltung und zur eigentlichen Durchführung zu beantworten. Prof. Krieger beantwortet Ihnen im Online-Seminar alle diese Fragen.

Sie wollen zukünftig eigene Online-Seminare durchführen, die sich aus der Flut des Angebots herausheben?

Das Seminar richtet sich an Menschen, die bisher wenig oder keine Erfahrungen in der Durchführung von Online-Veranstaltungen haben.

Prof. Krieger hat breite und langjährige Erfahrungen in der Gestaltung digital gestützter Lehr-Lern-Formate insbesondere für Fach- und Führungskräfte; hybrides und blended Learning stehen dabei neben eLearning und videobasiertem Lernen im Vordergrund. Er führt regelmäßig im Auftrag des Kompetenzzentrums Kommunikation Seminare zur Planung und Umsetzung von Online-Seminaren durch.

Registrieren Sie sich jetzt für dieses kostenfreie Seminar  (wir nutzen die Technologie des Dienstleisters ZOOM) – die Teilnehmerzahl beschränken wir auf 30 Teilnehmer/innen damit wir ausreichend Zeit haben, Ihre Fragen zu beantworten.

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Listening

Wie bekommen KMU heraus, was, wo und wie über sie gesprochen wird? Diese Themensammlung gibt einen Überblick, über Social Listening Tools. Weiterlesen

Frau sitzt am Laptop, trinkt eine Tasse Tee und arbeitet in Homeoffice.

Digitale Zusammenarbeit

Viele Unternehmen haben ihre Pandemie-Pläne ausgepackt und wegen des Coronavirus' ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice geschickt. Weiterlesen

Eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone das Meer

Digitalisierung im Tourismus

Service und Informationen gepaart mit sensibler Beratung und smarten, digitalen Lösungen bringen Reisende zufrieden ans Traumziel. Weiterlesen