Online-Seminar

Update_Digitalisierung: Kundschaft durch Social Media erreichen


Datum/Zeit
24. September 2020
09:30 - 10:30


Um Ihre Kundschaft digital besser zu erreichen, benötigen Sie eine Strategie. Dazu sollten Sie Ihre Zielgruppe gut kennen und verstehen. Nur so können Sie Inhalte zielgruppenspezifisch vorbereiten und veröffentlichen. Hierfür ist die Auswahl des richtigen Social-Media-Kanals für Ihre Kundinnen und Kunden besonders wichtig.

Dieser Impulsvortrag von Lara Pujol befasst sich mit den Grundbausteinen einer gelungenen Social-Media-Kommunikation und richtet sich an Einsteiger.

Inhalte der Veranstaltung werden unter anderem sein:

  • Einführung in Social-Media-Kanäle
  • Zielgruppenanalyse mit Hilfe der Persona-Methode
  • Erstellung von relevanten Beiträgen

Zielgruppe

  • Multiplikatoren aus Wirtschaftsförderungen, Kammern und Verbänden

Dozentin

Lara Pujol, Expertin aus dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt statt.

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Listening

Wie bekommen KMU heraus, was, wo und wie über sie gesprochen wird? Diese Themensammlung gibt einen Überblick, über Social Listening Tools. Weiterlesen

Frau sitzt am Laptop, trinkt eine Tasse Tee und arbeitet in Homeoffice.

Digitale Zusammenarbeit

Viele Unternehmen haben ihre Pandemie-Pläne ausgepackt und wegen des Coronavirus' ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice geschickt. Weiterlesen

Eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone das Meer

Digitalisierung im Tourismus

Service und Informationen gepaart mit sensibler Beratung und smarten, digitalen Lösungen bringen Reisende zufrieden ans Traumziel. Weiterlesen