Sprechstunde

Sprechstunden zu digital gestützten Lehr- und Lern-Formaten in Hamburg


Map of Business Club Hamburg - Villa im Heine-Park
Klicken Sie um die Google Karte zu aktivieren

Datum/Zeit
28. Mai 2019
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Business Club Hamburg – Villa im Heine-Park
Elbchaussee 43
22765 Hamburg



Wie sieht die Lehr-Lern-Kultur in kleinen und mittelständischen Unternehmen aus?

Mitarbeiter werden auf Seminare geschickt, ohne dass die Umsetzung der Seminarinhalte in die Unternehmenspraxis glückt; digital gestützte Lehr-Lern-Formate werden wenig genutzt. Das Prinzip des Nürnberger Trichters, also das zuschütten von möglichst viel Wissen in die Köpfe der Lernenden, dominiert weiter die Lehr-Lern-Kultur. Gleichzeitig unterstützen Anbieter von Weiterbildungs- und Qualifizierungsformaten kaum Hilfe für die notwendige Umsetzung an; digitale Formate werden nur selten angeboten – singuläre Classroom-Angebote dominieren den Anbietermarkt.

Und wie kann man die Lehr-Lern-Kultur in kleinen und mittelständischen Unternehmen gestalten?

In einer einstündigen, individuellen Sprechstunde steht Ihnen Herr Prof. Krieger als kompetenter Gesprächspartner zu allen Fragestellungen der Qualifizierung von Fach- und Führungskräften zur Verfügung und vermittelt Ihnen wertvolle Anregungen und Maßnahmen zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Mögliche Themen für die Sprechstunde:

  • Lernen in digitalen Zeiten
  • Lernen lernen
  • Persönliche Lernkompetenz
  • Verantwortlichkeit von Führungskräften
  • Hybrides Lernen als neuer Königsweg
  • Interne Qualifizierung
  • Persönliche Lernnetzwerke
  • Lernende Organisation
  • Lernen und Veränderung

Wählen Sie einen kostenfreien Termin aus unserem Angebot und stellen Sie Ihre individuellen Fragen!

Sollten Sie zu dem vorgeschlagenen Termin nicht können, so schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: sina.hoffmann@businessschool-berlin.de. Wir vereinbaren dann einen individuellen Telefontermin mit Ihnen.

 

Anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.



SCHLAGWORTE

Passende Themen

Digitale Veränderung

Digitalisierung braucht Mut und Ideen

Wie kann in kleinen und mittleren Unternehmen eine Haltung entwickelt werden, die gegenüber digitalen Veränderungen aufgeschlossen ist? Weiterlesen

Kundenkommunikation

Kundschaft digital erreichen

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich Online-Marketing betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. Weiterlesen

Mitarbeiter/-innen beteiligen - Veränderungen umsetzen

Veränderungen schaffen oft Unsicherheit bis hin zur Ablehnung. Mit der richtigen Kommunikation und Methoden der Beteiligung kann das vermieden werden. Weiterlesen