Workshop

Social Media II – Kommunikation für Fortgeschrittene


Map of Rathaus Erbach
Klicken Sie um die Google Karte zu aktivieren

Datum/Zeit
17. September 2019
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Rathaus Erbach
Neckarstraße 3
64711 Erbach



Preisvergleiche im Handel, Restaurantsuche, Bewertungen: Die Digitalisierung verändert Kundenwünsche rasant. Dies führt auch zu Veränderungen in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden/-innen. In der Workshopreihe „Einfach handeln! – Online auftreten, vor Ort gewinnen“ informieren wir in Zusammenarbeit mit der IHK Darmstadt und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in verschiedenen Workshops, wie Sie ihre Onlinekommunikation optimieren können.

Social Media II – Kommunikation für Fortgeschrittene

Unser Workshop „Social Media II – Kommunikation für Fortgeschrittene“ richtet sich an Unternehmen aus Gastgewerbe und Handel und hilft, das Thema Onlinekommunikation systematisch und strategisch anzugehen.

Dieser Workshop liefert Ihnen verschiedene Anreize und Ideen, wie Sie ihren bestehenden Social-Media-Auftritt optimieren können. Dabei werden unter anderem folgende Themen beleuchtet: Kampagnengestaltung, Social-Media-Analysen, Umgang mit Kritik, bezahlte Werbung und Influencer-Marketing. Dieser Workshop richtet sich an fortgeschrittene Social-Media-Nutzer, welche bereits den richtigen Kanal für ihr Unternehmen identifiziert haben und auf diesem regelmäßig interagieren. Gemeinsam mit den Dozenten und Dozentinnen erarbeiten Sie Konzepte und Inhalte, die Sie in ihrem Betrieb anwenden können.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Digitale Veränderung

Digitalisierung braucht Mut und Ideen

Wie kann in kleinen und mittleren Unternehmen eine Haltung entwickelt werden, die gegenüber digitalen Veränderungen aufgeschlossen ist? Weiterlesen

Kundenkommunikation

Kundschaft digital erreichen

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich Online-Marketing betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. Weiterlesen

Mitarbeiter/-innen beteiligen - Veränderungen umsetzen

Veränderungen schaffen oft Unsicherheit bis hin zur Ablehnung. Mit der richtigen Kommunikation und Methoden der Beteiligung kann das vermieden werden. Weiterlesen