Online-Seminar

Social Media – Erste Schritte zur Kundenkommunikation


Datum/Zeit
13. August 2020
09:00 - 10:30


In Zeiten von Corona hat das Thema Online-Präsenz noch einmal eine neue Bedeutung gewonnen. Social-Media-Kanäle helfen Ihnen, bei Ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben und Ihren Betrieb und Ihre Angebote zu platzieren.

Social Media  – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen in rund eineinhalb Stunden einen grundlegenden Eindruck über die Möglichkeiten der Social-Media-Nutzung.

Konkret beschäftigt sich der Workshop mit folgenden Fragestellungen:

  • Wie erstelle ich eine Social-Media-Strategie?
  • Welche Kanäle eignen sich für meine Zielgruppe?
  • Was macht einen guten Social Media Post aus?
  • Wie kann ich meine Kanalkommunikation optimieren?

Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung versendet die IHK Darmstadt in einer gesonderten E-Mail einen Tag vor der Veranstaltung.

Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen PC oder Laptop, ein Smartphone oder einen Tablet-PC mit einer Internetverbindung und bestenfalls ein Headset, also einen Kopfhörer mit Mikrofon. Wenn Sie nur zuhören möchten, genügt ein Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Menschen stehen im Kreis und machen gleichzeitig einen Handschlag

Erfolgsfaktor Vertrauen

Die Digitalisierung durchzieht alle Bereiche der Arbeitswelt und kann das Vertrauen in neuen Entwicklungen auf die Probe stellen. Weiterlesen

Solar Panels werden von Mitarbeitenden einer Firma installiert

Nachhaltig wirtschaften

In unserer Themensammlung finden Sie Artikel, Interviews und Praxisbeispiele rund um das Thema nachhaltig Wirtschaften. Weiterlesen

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Listening

Wie bekommen KMU heraus, was, wo und wie über sie gesprochen wird? Diese Themensammlung gibt einen Überblick, über Social Listening Tools. Weiterlesen