Workshop

Social Media – Erste Schritte zur Kundenkommunikation


Datum/Zeit
22. September 2020
09:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Wandelhalle Bad König
Elisabethenstraße 7
64732 Bad König



Preisvergleiche im Handel, Restaurantsuche, Bewertungen: Die Digitalisierung verändert Kundenwünsche rasant. Dies führt auch zu Veränderungen in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden/-innen. In der Workshopreihe „Einfach handeln! – Online auftreten, vor Ort gewinnen“ informieren wir in Zusammenarbeit mit der IHK Darmstadt und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in verschiedenen Workshops, wie Sie Ihre Onlinekommunikation optimieren können.

Social Media  – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Unser Workshop „Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation“ richtet sich an Unternehmen aus Gastgewerbe und Handel und hilft, das Thema Onlinekommunikation systematisch und strategisch anzugehen. Dieser Workshop vermittelt Ihnen einen grundlegenden Eindruck über die Möglichkeiten der Social-Media-Nutzung.

Konkret beschäftigt sich der Workshop mit folgenden Fragestellungen:

  • Wie erstelle ich eine Social-Media-Strategie?
  • Welche Kanäle eignen sich für meine Zielgruppe?
  • Was macht einen guten Social Media Post aus?
  • Wie kann ich meine Kanalkommunikation optimieren?

Wir freuen uns auf Sie!

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Listening

Wie bekommen KMU heraus, was, wo und wie über sie gesprochen wird? Diese Themensammlung gibt einen Überblick, über Social Listening Tools. Weiterlesen

Frau sitzt am Laptop, trinkt eine Tasse Tee und arbeitet in Homeoffice.

Digitale Zusammenarbeit

Viele Unternehmen haben ihre Pandemie-Pläne ausgepackt und wegen des Coronavirus' ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice geschickt. Weiterlesen

Eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone das Meer

Digitalisierung im Tourismus

Service und Informationen gepaart mit sensibler Beratung und smarten, digitalen Lösungen bringen Reisende zufrieden ans Traumziel. Weiterlesen