Workshop

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation


Map of Rathaus Erbach
Klicken Sie um die Google Karte zu aktivieren

Datum/Zeit
17. September 2019
9:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Rathaus Erbach
Neckarstraße 3
64711 Erbach



Preisvergleiche im Handel, Restaurantsuche, Bewertungen: Die Digitalisierung verändert Kundenwünsche rasant. Dies führt auch zu Veränderungen in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden/-innen. In der Workshopreihe „Einfach handeln! – Online auftreten, vor Ort gewinnen“ informieren wir in Zusammenarbeit mit der IHK Darmstadt und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in verschiedenen Workshops, wie Sie ihre Onlinekommunikation optimieren können.

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Unser Workshop „Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation“ richtet sich an Unternehmen aus Gastgewerbe und Handel und hilft, das Thema Onlinekommunikation systematisch und strategisch anzugehen. Dieser Workshop vermittelt Ihnen einen grundlegenden Eindruck über die Möglichkeiten der Social-Media-Nutzung und richtet sich an Einsteiger, die noch keine Social-Media-Kanäle für sich nutzen, oder erste Erfahrungen mit sozialen Netzwerken gesammelt haben.

Themen sind unter anderem: Erstellen einer Social-Media-Strategie, Betrachtung verschiedener Social-Media-Kanäle und das Verfassen von relevanten Beträgen. Gemeinsam mit den Dozenten und Dozentinnen erarbeiten Sie Strategien, Beitragsideen und Inhalte, die Sie in Ihrem Betrieb anwenden können.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

die Digitalisierung erfordert eine neue Art der Führung.

Führung neu denken

Die Digitalisierung verändert fast jedes Unternehmen. Damit brauchen Führungspersonen neue Fähigkeiten und vor allem Empathie. Weiterlesen

Die Digitalisierung bietet für Gastronomen und Hotelbesitzer/-innen viele Vorteile.

Gastronomie im Internet

Erfahren Sie, welche Möglichkeiten sich für ein Unternehmen durch einen digitalen Auftritt ergeben und was die Kundschaft von heute erwartet. Weiterlesen

Technologie verstehen und erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Technologie in der Praxis

Erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen und praxisnahen Möglichkeiten, die Digitalisierung im Unternehmen umzusetzen. Weiterlesen