Online-Seminar

So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen


Datum/Zeit
18. August 2021
15:00 - 16:00


Webinare sind nicht mehr wegzudenken aus unseren Vertriebsprozessen. Der Rettungsanker aus Pandemiezeiten ist zum neuen Antriebsmotor geworden; Interessenten, Kunden und Partner können auf diesem Weg flexibel erreicht werden.

Worauf sollten Sie bei Webinaren achten, um Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitzunehmen und positive Wirkungen zu erzielen? Neben der Frage, welche Inhalte sich überhaupt eignen, sind Fragen zum Anmeldeprozess, zur Technik, zur Didaktik, zur Foliengestaltung sowie zur eigentlichen Durchführung zu beantworten.

Herr Dr. Krieger wird Ihnen alle diese Fragen beantworten und Ihnen konkrete Empfehlungen aus seiner Schatzkiste mitgeben.

Über 80% unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen unsere fachlichen Hinweise und Empfehlungen sofort direkt umsetzen. Das Webinar richtet sich an Menschen, die bisher nur wenig Erfahrungen gesammelt haben, um eigene Webinare durchzuführen – aber auch für „Fortgeschrittene“ gibt es interessante Anregungen.

Nehmen Sie sich 1 Stunde Zeit, um zu erfahren, wie Sie ihre Webinare verbessern können.

Dieses Webinar wird vom „Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation“ in Kooperation mit dem „Berufsbildungszentrum (bbz) der IHK Siegen“ durchgeführt.

Herr Prof. Krieger gibt Ihnen konkrete Empfehlungen. Er hat langjährige Erfahrungen in der Gestaltung digital gestützter Informations- und Qualifizierungs-Formate. Zudem bietet er regelmäßig im Auftrag des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Kommunikation Schulungen und Trainings zur „Konzeption und Durchführung von Online-Seminaren“ an.

Die Förderung durch das BMWI ermöglicht uns, Ihnen unsere Veranstaltungen kostenfrei anzubieten. Registrieren Sie sich jetzt (wir nutzen die Technologie des Dienstleisters ZOOM). Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt, damit wir ausreichend Zeit für Ihre Fragen haben.

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Ein Smartphone im Hintergrund und ein Mikrofon im Vordergrund soll einen Podcast symbolisieren, der digital aufgenommen wird und gehört wird.

Podcasts für KMU

Wie können KMU Podcasts für sich nutzen? Lesen Sie in unserer Themensammlung, wieso Podcasts extrem spannend sind. Weiterlesen

Brainstorming: 3 Kolleg/-innen sitzen an einem Tisch und überlegen sich eine Kommunikationsstrategie,

Strategien entwickeln

Kommunikation ist ein Muss für jedes Unternehmen, sowohl intern als auch extern - überall sind strategische Überlegungen gefragt. Weiterlesen

Menschen stehen im Kreis und machen gleichzeitig einen Handschlag

Erfolgsfaktor Vertrauen

Die Digitalisierung durchzieht alle Bereiche der Arbeitswelt und kann das Vertrauen in neuen Entwicklungen auf die Probe stellen. Weiterlesen