Online-Workshop

Online-Workshop: Storytelling


Datum/Zeit
29. Juni 2021
10:00 - 11:30


Ein Unternehmen ohne Gesicht ist wie Dornröschen ohne Prinzen. Das Geschichtenerzählen ist fast so alt wie die Menschheit selbst. Es geschieht ganz natürlich und zu unterschiedlichsten Zwecken. Gerade im Marketing kann es jedoch mehr leisten als eine „Gute-Nacht-Geschichte“.

Storytelling kann dazu beitragen, das eigene Unternehmen in seiner Sympathie und seiner Wahrnehmung nach außen zu steigern. Eine Chance, die es zu nutzen gilt. In diesem Online-Workshop zum Thema „Storytelling“ am 29.06.2021 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr erhalten Sie von den Referenten Özkan Canel Altintop und Lara Pujol eine Einführung in die Welt des Storytellings.

Themenschwerpunkte

  • Was ist Storytelling?
  • Was macht eine gute Story aus?
  • Wie finde ich gute Geschichten?

Aufbau

1. Was ist Storytelling?

2. Wer ist meine Zielgruppe, wie spreche ich sie an?

  • Analyse
  • Persona

3. Was macht eine gute Story aus?

4. In fünf Schritten zur Story

  • Geschichte aufspüren
  • Kernbotschaft festlegen
  • Konzept erstellen
  • Story schreiben
  • Story publizieren

5. Fragen und Antworten

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Ein Smartphone im Hintergrund und ein Mikrofon im Vordergrund soll einen Podcast symbolisieren, der digital aufgenommen wird und gehört wird.

Podcasts für KMU

Wie können KMU Podcasts für sich nutzen? Lesen Sie in unserer Themensammlung, wieso Podcasts extrem spannend sind. Weiterlesen

Brainstorming: 3 Kolleg/-innen sitzen an einem Tisch und überlegen sich eine Kommunikationsstrategie,

Strategien entwickeln

Kommunikation ist ein Muss für jedes Unternehmen, sowohl intern als auch extern - überall sind strategische Überlegungen gefragt. Weiterlesen

Menschen stehen im Kreis und machen gleichzeitig einen Handschlag

Erfolgsfaktor Vertrauen

Die Digitalisierung durchzieht alle Bereiche der Arbeitswelt und kann das Vertrauen in neuen Entwicklungen auf die Probe stellen. Weiterlesen