Online-Seminar

Online-Seminar „Neue Kommunikationskanäle: Kundschaft effektiv ansprechen“


Datum/Zeit
25. Mai 2020
10:00 - 11:00


Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumierenden. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Online-Umfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe.

Welche sozialen Medien es gibt, wofür sich diese eignen und wie sie effektiv genutzt werden können, wird in diesem Online-Seminar thematisiert.

Lernen Sie mehr über Reichweiten und Werbung auf Social Media kennen und wie Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich mit einem Bruchteil klassischer Werbebudgets ihre relevante Zielgruppe erreichen können.

Erfahren Sie, ob sich die Nutzung von sozialen Netzwerken auch für Sie lohnt und wie Sie die Kundschaft langfristig begeistern.

Es referieren:

Judith Hellhake, Leiterin Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel am IFH Köln

Alexander van Stijn und Sebastian Salewsky, Die.Digitalfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Dortmund

Das Online-Seminar richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen.

Das Online-Seminar wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel und Digital.Verbunden., dem Innovations- und Kompetenznetzwerk für digitalen Kundenkontakt mit den Projektpartnern: Wirtschaftsförderung Dortmund, InnoZent OWL e. V. und Hochschule Hamm-Lippstadt.

Anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.



SCHLAGWORTE

Passende Themen

Frau sitzt am Laptop, trinkt eine Tasse Tee und arbeitet in Homeoffice.

Digitale Zusammenarbeit

Viele Unternehmen haben ihre Pandemie-Pläne ausgepackt und wegen des Coronavirus' ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice geschickt. Weiterlesen

Eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone das Meer

Digitalisierung im Tourismus

Service und Informationen gepaart mit sensibler Beratung und smarten, digitalen Lösungen bringen Reisende zufrieden ans Traumziel. Weiterlesen

die Digitalisierung erfordert eine neue Art der Führung.

Führung neu denken

Die Digitalisierung verändert fast jedes Unternehmen. Damit brauchen Führungspersonen neue Fähigkeiten und vor allem Empathie. Weiterlesen