Online-Seminar

Online-Kommunikation richtig gemacht


Datum/Zeit
6. Dezember 2021
14:00 - 17:00


Online-Kommunikation ist ein wichtiger Baustein der Kundenansprache und die moderne „Visitenkarte“ eines Unternehmens. Sie werden angeleitet, Ihr eigenes Auftreten zu analysieren und Lücken in Ihrer Online-Kommunikation zu erkennen: Welche Kanäle sollte ich nutzen, wie erreiche ich wen am besten und wie machen es andere? Wir geben Ihnen gemeinsam mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern einige Impulse mit auf den Weg und planen im Kreis der Teilnehmer:innen den Aufbau einer Kommunikationsstrategie und erste Schritte der Professionalisierung der Online-Kommunikation.

 

Referent:innen

Delia Schröder (Mittelstand Digital-Zentrum Kaiserslautern) und Sebastian Peter (Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation)

Zielgruppen

Geschäftsführung, Projektleiter:innen, Marketingexpert:innen

 

 

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Ein Smartphone im Hintergrund und ein Mikrofon im Vordergrund soll einen Podcast symbolisieren, der digital aufgenommen wird und gehört wird.

Podcasts für KMU

Wie können KMU Podcasts für sich nutzen? Lesen Sie in unserer Themensammlung, wieso Podcasts extrem spannend sind. Weiterlesen

Brainstorming: 3 Kolleg/-innen sitzen an einem Tisch und überlegen sich eine Kommunikationsstrategie,

Strategien entwickeln

Kommunikation ist ein Muss für jedes Unternehmen, sowohl intern als auch extern - überall sind strategische Überlegungen gefragt. Weiterlesen

Menschen stehen im Kreis und machen gleichzeitig einen Handschlag

Erfolgsfaktor Vertrauen

Die Digitalisierung durchzieht alle Bereiche der Arbeitswelt und kann das Vertrauen in neuen Entwicklungen auf die Probe stellen. Weiterlesen