Online-Seminar

„Neue Wege der Kundenkommunikation – Mit AR/VR innovative Kundenerlebnisse schaffen“


Datum/Zeit
10. November 2020
10:00 - 11:00


In unserem Online-Seminar diskutieren wir mit Ihnen die Einsatzmöglichkeiten von Augmented und Virtual Reality zur Kommunikation mit Ihren Kunden anhand von zwei Impulsvorträgen.

Markus Rall, DIVR e. V. – Deutsches Institut für virtuelle Realitäten (www.divr.de), stellt in seinem Beitrag „Kommunikation mit dem Kunden in Zeiten der Krise – Digitale Lösungen für das B-2-B-Geschäft“ Ansätze vor, wie AR und VR eingesetzt werden können, um die aktuellen Herausforderungen zur Interaktion mit Ihren Geschäftskunden zu bewältigen.

Sergej Schachow von der CAD Schroer GmbH (www.cad-schroer.de)  stellt in seinem Impulsvortrag “AR & VR: So nutzen Sie die innovativen Technologien für eine bessere Produktkommunikation“ Werkzeuge vor, mit dem Kunden Ihre Produkte erleben können, ohne diese physisch vor sich stehen zu haben. In diesem Vortrag bekommen Sie eine Übersicht über die Potenziale der Augmented und Virtual Reality im Bereich der Produktkommunikation sowie -präsentation. Zusätzlich können Sie die Technologien direkt anhand von Apps und Praxisbeispielen live ausprobieren.

Im Anschluss an die Impulse haben Sie Zeit, Ihre Fragen an die Referierenden zu stellen. Wir freuen uns schon auf Ihre Teilnahme!

Das Online-Seminar richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen.

Digital.Verbunden

Das Online-Seminar wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit Digital.Verbunden., dem Innovations- und Kompetenznetzwerk für digitalen Kundenkontakt mit den Projektpartnern: Wirtschaftsförderung Dortmund, InnoZent OWL e. V. und Hochschule Hamm-Lippstadt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Nach der Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Online-Seminars Ihre Einwahldaten sowie ergänzende technische Informationen. Um teilzunehmen, ist keine spezifische technische Ausstattung notwendig.

Anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.



SCHLAGWORTE

Passende Themen

Ein Smartphone im Hintergrund und ein Mikrofon im Vordergrund soll einen Podcast symbolisieren, der digital aufgenommen wird und gehört wird.

Podcasts für KMU

Wie können KMU Podcasts für sich nutzen? Lesen Sie in unserer Themensammlung, wieso Podcasts extrem spannend sind. Weiterlesen

Brainstorming: 3 Kolleg/-innen sitzen an einem Tisch und überlegen sich eine Kommunikationsstrategie,

Strategien entwickeln

Kommunikation ist ein Muss für jedes Unternehmen, sowohl intern als auch extern - überall sind strategische Überlegungen gefragt. Weiterlesen

Menschen stehen im Kreis und machen gleichzeitig einen Handschlag

Erfolgsfaktor Vertrauen

Die Digitalisierung durchzieht alle Bereiche der Arbeitswelt und kann das Vertrauen in neuen Entwicklungen auf die Probe stellen. Weiterlesen