Sprechstunde

Digitalisierungssprechtag Oberhausen


Map of Stadtteilbüro Sterkrade
Klicken Sie um die Google Karte zu aktivieren

Datum/Zeit
11. April 2019
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Stadtteilbüro Sterkrade
Bahnhofstraße 42
46047 Oberhausen



Digitalisierung ist ein vielschichtiges Thema. Gleichgültig ob es um die Nutzung digitaler Infrastrukturen wie der Cloud geht oder die Optimierung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von digitalen Anwendungen, ergeben sich für kleine und mittlere Unternehmen gleich welcher Branche viele Fragestellungen. Unternehmerfragen zielen auch auf einen vertrauensvollen Umgang mit Daten oder in Richtung digitaler Geschäftsmodelle. Mit dem Sprechtageangebot möchte das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation diesen Informationsbedarfen in den Unternehmen nachkommen, Orientierung schaffen und helfen, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen im digitalen Raum zu sichern.

In individuellen bis zu 60-minütigen Gesprächen stehen fachkompetente Expert/Innen des Kompetenzzentrums zu Fragestellungen aus verschiedenen Themenfeldern Rede und Antwort. In vertraulicher Atmosphäre erhalten die Unternehmen angebots- und kostenneutral wertvolle Informationen für die Chancen und Potenziale der Digitalisierung.

Themenfelder:

• Digitale Geschäftsmodelle
• Cloudsysteme im Einsatz
• Geschäftsprozesse optimieren
• Vertrauensvoller Umgang mit Daten

Melden Sie sich zur kostenfreien Veranstaltung an. Wählen sie „einen“ Zeitraum an dem Sie an der Sprechstunde teilnehmen möchten:

Anmelden

Ticket-Typ Plätze
10 Uhr bis 11 Uhr
11 Uhr bis 12 Uhr
12 Uhr bis 13 Uhr
13 Uhr bis 14 Uhr
14 Uhr bis 15 Uhr
15 Uhr bis 16 Uhr
16 Uhr bis 17 Uhr




SCHLAGWORTE

Passende Themen

Digitale Veränderung

Digitalisierung braucht Mut und Ideen

Wie kann in kleinen und mittleren Unternehmen eine Haltung entwickelt werden, die gegenüber digitalen Veränderungen aufgeschlossen ist? Weiterlesen

Kundenkommunikation

Online-Marketing

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich Online-Marketing betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. Weiterlesen

Mitarbeiter beteiligen

MitarbeiterInnen beteiligen - Veränderungen umsetzen

Veränderungen schaffen oft Unsicherheit bis hin zur Ablehnung. Mit der richtigen Kommunikation und Methoden der Beteiligung kann das vermieden werden. Weiterlesen