Sprechstunde

Digitalisierungssprechtag Oberhausen


Datum/Zeit
9. Mai 2019
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Stadtteilbüro Sterkrade
Bahnhofstraße 42
46047 Oberhausen



Digitalisierung ist ein vielschichtiges Thema. Gleichgültig ob es um die Nutzung digitaler Infrastrukturen wie der Cloud geht oder die Optimierung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von digitalen Anwendungen, ergeben sich für kleine und mittlere Unternehmen gleich welcher Branche viele Fragestellungen. Unternehmerfragen zielen auch auf einen vertrauensvollen Umgang mit Daten oder in Richtung digitaler Geschäftsmodelle. Mit dem Sprechtageangebot möchte das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation diesen Informationsbedarfen in den Unternehmen nachkommen, Orientierung schaffen und helfen, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen im digitalen Raum zu sichern.

In individuellen bis zu 60-minütigen Gesprächen stehen fachkompetente Experten/-innen des Kompetenzzentrums zu Fragestellungen aus verschiedenen Themenfeldern Rede und Antwort. In vertraulicher Atmosphäre erhalten die Unternehmen angebots- und kostenneutral wertvolle Informationen für die Chancen und Potenziale der Digitalisierung.

Themenfelder:

• Digitale Geschäftsmodelle
• Cloudsysteme im Einsatz
• Geschäftsprozesse optimieren
• Vertrauensvoller Umgang mit Daten

Melden Sie sich zur kostenfreien Veranstaltung an. Wählen sie „einen“ Zeitraum an dem Sie an der Sprechstunde teilnehmen möchten:

Anmelden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.



SCHLAGWORTE

Passende Themen

Menschen stehen im Kreis und machen gleichzeitig einen Handschlag

Erfolgsfaktor Vertrauen

Die Digitalisierung durchzieht alle Bereiche der Arbeitswelt und kann das Vertrauen in neuen Entwicklungen auf die Probe stellen. Weiterlesen

Solar Panels werden von Mitarbeitenden einer Firma installiert

Nachhaltig wirtschaften

In unserer Themensammlung finden Sie Artikel, Interviews und Praxisbeispiele rund um das Thema nachhaltig Wirtschaften. Weiterlesen

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Listening

Wie bekommen KMU heraus, was, wo und wie über sie gesprochen wird? Diese Themensammlung gibt einen Überblick, über Social Listening Tools. Weiterlesen