Sprechstunde

Digitalisierung @Home: Telefonische Sprechstunde für KMU


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
1. April 2020
13:00 - 15:00


Digitalisierung ist ein vielschichtiges Thema. Gleichgültig ob es um die Nutzung digitaler Infrastrukturen wie der Cloud geht oder die Optimierung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von digitalen Anwendungen. Für  kleine und mittlere Unternehmen gleich welcher Branche ergeben sich viele Fragestellungen. Unternehmerfragen zielen auch auf einen vertrauensvollen Umgang mit Daten oder in Richtung digitaler Geschäftsmodelle. Mit dem Angebot möchte das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation diesen Informationsbedarfen in den Unternehmen nachkommen, Orientierung schaffen und helfen, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen im digitalen Raum zu sichern.

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Lage kommt der Nutzung digitaler Infrastrukturen mit Hilfe von digitalen Anwendungen eine besondere Bedeutung zu. In individuellen Telefongesprächen stehen fachkompetente Experten/-innen des Kompetenzzentrums zu Fragestellungen aus verschiedenen Themenfeldern Rede und Antwort. In vertraulicher Atmosphäre erhalten die Unternehmen angebots- und kostenneutral wertvolle Informationen für die Chancen und Potenziale der Digitalisierung.

Themenfelder:

• Online Marketing (u.a. Social Media, Webseite)
• Kundenkommunikation
• Webseiten Optimierung (u.a. SEO, Mobile Webseite)
• Digitale Geschäftsmodelle
• Cloudsysteme im Einsatz
• Geschäftsprozesse optimieren
• Vertrauensvoller Umgang mit Daten
• Innovative Anwendungen (AR/VR, Additive Fertigungssysteme, Kollaborationstools, Kommunikationstools, Sicherheitslösungen)

Rufen Sie uns an, wir sind jeden Mittwoch zwischen 13 Uhr und 15 Uhr für Sie da: 0231-975056-44



SCHLAGWORTE

Passende Themen

Frau sitzt am Laptop, trinkt eine Tasse Tee und arbeitet in Homeoffice.

Digitale Zusammenarbeit

Viele Unternehmen haben ihre Pandemie-Pläne ausgepackt und wegen des Coronavirus' ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice geschickt. Weiterlesen

Eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone das Meer

Digitalisierung im Tourismus

Service und Informationen gepaart mit sensibler Beratung und smarten, digitalen Lösungen bringen Reisende zufrieden ans Traumziel. Weiterlesen

die Digitalisierung erfordert eine neue Art der Führung.

Führung neu denken

Die Digitalisierung verändert fast jedes Unternehmen. Damit brauchen Führungspersonen neue Fähigkeiten und vor allem Empathie. Weiterlesen