Workshop

6 Schritte zur Online-Kommunikationsstrategie


Datum/Zeit
21. September 2020
09:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Wandelhalle Bad König
Elisabethenstraße 7
64732 Bad König



Preisvergleiche im Handel, Restaurantsuche, Bewertungen: Die Digitalisierung verändert Kundenwünsche rasant. Dies führt auch zu Veränderungen in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden/-innen. In der Workshopreihe „Einfach handeln! – Online auftreten, vor Ort gewinnen“ informieren wir in Zusammenarbeit mit der IHK Darmstadt und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in verschiedenen Workshops, wie Sie ihre Online-Kommunikation optimieren können.

6 Schritte zur Online-Kommunikationsstrategie

Unser Workshop „6 Schritte zur Online-Kommunikationsstrategie“ richtet sich an Unternehmen aus Gastgewerbe und Handel und hilft, das Thema Online-Kommunikation systematisch und strategisch anzugehen. Neben vielen wichtigen Informationen erhalten Sie sechs Schritte mit an die Hand, die Ihnen dabei helfen, einen individuellen Plan für Ihre Kommunikation im Internet aufzustellen.

Konkret beschäftigt sich der Workshop mit folgenden Fragestellungen:

  • Warum ist Online-Kommunikation wichtig und was hat sich verändert?
  • Wer steckt hinter meiner Zielgruppe?
  • Welche Ziele möchte ich mit meiner Kommunikation im Internet erreichen?
  • Welcher Kommunikationsweg im Internet ist für mich der richtige und welche Plattform soll ich nutzen?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Maßnahmen?

Wir freuen uns auf Sie!

Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Passende Themen

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Listening

Wie bekommen KMU heraus, was, wo und wie über sie gesprochen wird? Diese Themensammlung gibt einen Überblick, über Social Listening Tools. Weiterlesen

Frau sitzt am Laptop, trinkt eine Tasse Tee und arbeitet in Homeoffice.

Digitale Zusammenarbeit

Viele Unternehmen haben ihre Pandemie-Pläne ausgepackt und wegen des Coronavirus' ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice geschickt. Weiterlesen

Eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone das Meer

Digitalisierung im Tourismus

Service und Informationen gepaart mit sensibler Beratung und smarten, digitalen Lösungen bringen Reisende zufrieden ans Traumziel. Weiterlesen