Online-Marketing

Alle Informationen für eine gute Kundenkommunikation im Netz


Online-Marketing

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

In der Digitalisierung gilt: Es besteht, wer die Kundschaft ernst nimmt. Ihre Anforderungen an Produkte und Leistungen und die Art, wie sie zu Kaufentscheidungen kommen, sind Antrieb der Digitalisierung. Doch wie können kleine und mittlere Unternehmen mit geringen Mitteln erfolgreich Kundenkommunikation betreiben?

Mehr erfahren arrow_forward

Online-Monitoring

Mit Online-Monitoring beobachten, auswerten und lernen

Unternehmen müssen sich immer besser auf die Wünsche der Kunden einstellen. Grundlage für besseren Service ist das Zuhören im Netz. Weiterlesen

Wikipedia

Wikipedia für kleine Unternehmen: Geht das?

Zu ihnen unbekannten Themen suchen Internetnutzer vor allem in Wikipedia. Grund genug für Unternehmer, dort zu landen. Was tun? Weiterlesen

Dienstleister finden

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Onlinekommunikation für EinsteigerInnen: Sechs Fragen, sechs Antworten

Viele Unternehmen suchen den Einstieg in Online-Marketing und -kommunikation. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Weiterlesen

Persona

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. Weiterlesen

Social Media

Social-Media-Matrix: Facebook, Twitter und Co. – welcher Aufwand lohnt sich?

Welche Plattform für welchen Zweck? Unsere Social-Media-Matrix hilft Ihnen, Entscheidungen besser zu treffen. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Eine Kanzlei bloggt und gründet ein Wiki

Eine Rechtsanwaltskanzlei entwickelt einen innovativen Ansatz, um Menschen online zu erreichen und zu Kunden zu machen. Weiterlesen

Messenger

Graf-Dichtungen digitalisiert die Kommunikation

Messenger plus Online-Shop: Eine Firma aus München hat eine sehr einfache und zugleich geniale Idee entwickelt, KundInnen zu erreichen. Weiterlesen

Kommunikationskanäle

Messenger und Co.: Orientierungslos im Wirrwarr der Kommunikationskanäle?

WhatsApp und Co. machen die Kommunikation mit Personal und Kundschaft schneller und effizienter. Doch was ist der richtige Kanal? Weiterlesen

Push und Pull im Online-Marketing

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. Weiterlesen

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Bis nach Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Social Hack: Ein Metzgermeister bedient seine Kundschaft virtuell

Wie man Kunden über Erlebnisse an sich binden kann, zeigt ein Unternehmer aus Südhessen. Weiterlesen

Online-Bewertung

Marketing: Online-Bewertungen wichtiger als Gespräche im Freundeskreis

Kundenmeinungen im Internet oft die wichtigste Entscheidungshilfe. Wir zeigen, wie Sie die ungeliebten Bewertungen für sich nutzen können. Weiterlesen

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt. Weiterlesen

Praxisbeispiele

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Bis nach Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht.

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook
Bis nach Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht.

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt.

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation
Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt.
Digitale Transformation

Wie digitalisiert man ein analoges Unternehmen?

Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Umstellung von Prozessen. Ein Unternehmer erklärt, wie er vorgegangen ist.

Wie digitalisiert man ein analoges Unternehmen?
Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Umstellung von Prozessen. Ein Unternehmer erklärt, wie er vorgegangen ist.

Veranstaltungen

MSEunternehmen - Unternehmensmesse des Landkreises Mecklenb. Seenplatte

21 März 2019, 10:00 – 18:00 Uhr 17033 Neubrandenburg

Engagierter Gründer, etablierter Mittelständler oder überregionaler Konzern: Auf der Messe können Sie ihr Unternehmen, ihre Ideen und Innovationen zeigen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Zukunftswerkstatt 4.0 – Aus Kundensicht denken lernen

25 März 2019, 16:00 – 18:00 Uhr 24103 Kiel

Lernen Sie in unserem interaktiven Workshop, wie Sie durch kundenzentriertes Denken neuen Nutzen für Ihre Zielgruppen schaffen können.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Cloudsysteme im Einsatz: Digitalisierungssprechtag für KMU

28 März 2019, 14:00 – 17:00 Uhr 58095 Hagen

In individuellen bis zu 60-minütigen Gesprächen erhalten Sie wertvolle Informationen für die Chancen und Potenziale der Digitalisierung.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Gelassenheit und Mut – Wie wir eine gesunde Haltung zu (digitaler) Veränderung finden können

2 April 2019, 14:00 – 17:00 Uhr 10625 Berlin

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Widerstandskraft (Resilienz) stärken können, um Ihre Gesundheit, die Lebensqualität und die Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle