Kundschaft digital erreichen

Alle Informationen für eine gute Kundenkommunikation im Netz


Kundschaft digital erreichen

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

In der Digitalisierung gilt: Es besteht, wer die Kundschaft ernst nimmt. Ihre Anforderungen an Produkte und Leistungen und die Art, wie sie zu Kaufentscheidungen kommen, sind Antrieb der Digitalisierung. Doch wie können kleine und mittlere Unternehmen mit geringen Mitteln erfolgreich Kundenkommunikation betreiben?

Mehr erfahren arrow_forward

Fünf Trends für das Online-Marketing 2019

Datenschutz, Messenger und Menschlichkeit: Diese fünf Online-Marketing-Trends sind im Jahr 2019 besonders wichtig. Weiterlesen

Google My Business: Ihre Visitenkarte im Netz

Online-Sichtbarkeit, wirkungsvolle Platzierung in den Suchergebnissen und Informationen für Gäste: Warum sich ein Brancheneintrag im Netz lohnen kann. Weiterlesen

Social Media

Social-Media-Matrix: Facebook, Twitter und Co. – welcher Aufwand lohnt sich?

Welche Plattform für welchen Zweck? Unsere Social-Media-Matrix hilft Ihnen, Entscheidungen besser zu treffen. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Onlinekommunikation für Einsteiger/-innen: Sechs Fragen, sechs Antworten

Viele Unternehmen suchen den Einstieg in Online-Marketing und -kommunikation. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Weiterlesen

Persona

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. Weiterlesen

Dienstleister finden

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Eine Kanzlei bloggt und gründet ein Wiki

Eine Rechtsanwaltskanzlei entwickelt einen innovativen Ansatz, um Menschen online zu erreichen und zu Kunden/-innen zu machen. Weiterlesen

Messenger

Graf-Dichtungen digitalisiert die Kommunikation

Messenger plus Online-Shop: Eine Firma aus München hat eine sehr einfache und zugleich geniale Idee entwickelt, Kunden/-innen zu erreichen. Weiterlesen

Isahr-Team: Marcel Peick, Louis Arnold, Torsten Arnold, Stephanie Schütze

Neue Ansätze finden: Ist mein Geschäftsmodell noch aktuell?

Ein Unternehmen aus Cottbus erklärt, wie es sich dem Thema Digitalisierung stellt und Ansätze zur Weiterentwicklung findet. Weiterlesen

Push und Pull im Online-Marketing

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. Weiterlesen

Schreinerei ist auf Social Media besonders aktiv.

Social-Media-Marketing: Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Ein Metzgermeister bedient seine Kundschaft virtuell – Facebook im Kundenservice

Wie man Kunden/-innen über Erlebnisse an sich binden kann, zeigt ein Unternehmer aus Südhessen. Weiterlesen

Online-Bewertung

Marketing: Online-Bewertungen wichtiger als Gespräche im Freundeskreis

Kundenmeinungen im Internet oft die wichtigste Entscheidungshilfe. Wir zeigen, wie Sie die ungeliebten Bewertungen für sich nutzen können. Weiterlesen

Online-Monitoring

Mit Online-Monitoring beobachten, auswerten und lernen

Unternehmen müssen sich immer besser auf die Wünsche der Kunden/-innen einstellen. Grundlage für besseren Service ist das Zuhören im Netz. Weiterlesen

Wikipedia

Wikipedia für kleine Unternehmen: Geht das?

Zu ihnen unbekannten Themen suchen Internetnutzer vor allem in Wikipedia. Grund genug für Unternehmer, dort zu landen. Was tun? Weiterlesen

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt. Weiterlesen

Das Corporate Blog ist gemeinsam mit der Website die digitale Heimat eines Unternehmens.

Das Corporate Blog in der digitalen Kommunikationsstrategie

Wie bringt man regelmäßig Aktuelles auf der Website unter? Ein Corporate Blog bietet dazu eine einfache Lösung. Weiterlesen

Hotels müssen ihre Webseiten-Inhalte an die Internet-Nutzer/-innen anpassen.

„Kleine Momente“ bringen Hotels bei Google nach vorne

Vergleichsportale dominieren die Ergebnislisten der Suchmaschinen. Chancenlos sind kleinere Hotels deswegen nicht. Worauf es ankommt. Weiterlesen

Der US-Konzern Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen.

Google, Bing und Co: Darauf kommt es bei Suchergebnissen an

Lesen Sie, was sich genau hinter dem Begriff SEO verbirgt und wie Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen attraktiv machen können. Weiterlesen

Eine eigene Webseite für Restaurants und Cafés ist wie eine digitale Heimat

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Die Frage nach den Öffnungszeiten, eine Tischreservierung oder die Speisekarte: Drei gute Gründe, warum sich eine Webseite für Restaurants oder Cafés lohnt. Weiterlesen

Google My Business: Ihre Visitenkarte im Netz

Online-Sichtbarkeit, wirkungsvolle Platzierung in den Suchergebnissen und Informationen für Gäste: Warum sich ein Brancheneintrag im Netz lohnen kann. Weiterlesen

Praxisbeispiele

Schreinerei ist auf Social Media besonders aktiv.

Social-Media-Marketing: Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht.

Social-Media-Marketing: Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook
Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht.

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt.

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation
Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt.
Digitale Transformation

Wie digitalisiert man ein analoges Unternehmen?

Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Umstellung von Prozessen. Ein Unternehmer erklärt, wie er vorgegangen ist.

Wie digitalisiert man ein analoges Unternehmen?
Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Umstellung von Prozessen. Ein Unternehmer erklärt, wie er vorgegangen ist.

Veranstaltungen

Innovative Geschäftsmodelle entwickeln – SparX Workshopreihe Digitaler Mittelstand

23 August 2019, 15:00 – 17:30 Uhr 14482 Potsdam

Veränderungsmanagement, Kommunikation und Innovation: Erfahren Sie den vielfältigen Einsatz von Methoden und neuen Technologien für Ihr eigenes Unternehmen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Wie Sie erfolgreich eigene Webinare durchführen

27 August 2019, 15:00 – 16:00 Uhr

Webinare müssen sorgfältig vorbereitet werden. Wir geben Ihnen ein Werkzeugkasten an die Hand, damit Sie künftig Webinare wirkungsvoll gestalten.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Mittelstand 4.0 – 7. Segeberger Wirtschaftstag

3 September 2019, 17:30 – 20:00 Uhr 23820 Pronstorf

Erfahren Sie von den Referenten der Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren, wie Sie Chancen der Digitalisierung erkennen und strukturiert umsetzen können.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

„Digitalisierung erleben“ – Roboter, VR, 3D-Technologie & Co. zum Anfassen

4 September 2019, 13:30 – 18:00 Uhr 24537 Neumünster

In Zusammenarbeit mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards bieten wir Ihnen einen interaktiven Einblick in die Welt der Digitalisierung.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle