Kundschaft digital erreichen

Alle Informationen für eine gute Kundenkommunikation im Netz


Kundschaft digital erreichen

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

In der Digitalisierung gilt: Es besteht, wer die Kundschaft ernst nimmt. Ihre Anforderungen an Produkte und Leistungen und die Art, wie sie zu Kaufentscheidungen kommen, sind Antrieb der Digitalisierung. Doch wie können kleine und mittlere Unternehmen mit geringen Mitteln erfolgreich Kundenkommunikation betreiben?

Mehr erfahren arrow_forward

Online-Monitoring

Mit Online-Monitoring beobachten, auswerten und lernen

Unternehmen müssen sich immer besser auf die Wünsche der Kunden/-innen einstellen. Grundlage für besseren Service ist das Zuhören im Netz. Weiterlesen

Wikipedia

Wikipedia für kleine Unternehmen: Geht das?

Zu ihnen unbekannten Themen suchen Internetnutzer vor allem in Wikipedia. Grund genug für Unternehmer, dort zu landen. Was tun? Weiterlesen

Dienstleister finden

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Onlinekommunikation für Einsteiger/-innen: Sechs Fragen, sechs Antworten

Viele Unternehmen suchen den Einstieg in Online-Marketing und -kommunikation. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Weiterlesen

Persona

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. Weiterlesen

Social Media

Social-Media-Matrix: Facebook, Twitter und Co. – welcher Aufwand lohnt sich?

Welche Plattform für welchen Zweck? Unsere Social-Media-Matrix hilft Ihnen, Entscheidungen besser zu treffen. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Eine Kanzlei bloggt und gründet ein Wiki

Eine Rechtsanwaltskanzlei entwickelt einen innovativen Ansatz, um Menschen online zu erreichen und zu Kunden/-innen zu machen. Weiterlesen

Messenger

Graf-Dichtungen digitalisiert die Kommunikation

Messenger plus Online-Shop: Eine Firma aus München hat eine sehr einfache und zugleich geniale Idee entwickelt, Kunden/-innen zu erreichen. Weiterlesen

Kommunikationskanäle

Messenger und Co.: Orientierungslos im Wirrwarr der Kommunikationskanäle?

WhatsApp und Co. machen die Kommunikation mit Personal und Kundschaft schneller und effizienter. Doch was ist der richtige Kanal? Weiterlesen

Push und Pull im Online-Marketing

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. Weiterlesen

Schreinerei ist auf Social Media besonders aktiv.

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Social Hack: Ein Metzgermeister bedient seine Kundschaft virtuell

Wie man Kunden/-innen über Erlebnisse an sich binden kann, zeigt ein Unternehmer aus Südhessen. Weiterlesen

Online-Bewertung

Marketing: Online-Bewertungen wichtiger als Gespräche im Freundeskreis

Kundenmeinungen im Internet oft die wichtigste Entscheidungshilfe. Wir zeigen, wie Sie die ungeliebten Bewertungen für sich nutzen können. Weiterlesen

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt. Weiterlesen

Fünf Trends für das Online-Marketing 2019

Datenschutz, Messenger und Menschlichkeit: Diese fünf Online-Marketing-Trends sind im Jahr 2019 besonders wichtig. Weiterlesen

Praxisbeispiele

Schreinerei ist auf Social Media besonders aktiv.

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht.

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook
Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht.

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt.

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation
Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt.
Digitale Transformation

Wie digitalisiert man ein analoges Unternehmen?

Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Umstellung von Prozessen. Ein Unternehmer erklärt, wie er vorgegangen ist.

Wie digitalisiert man ein analoges Unternehmen?
Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Umstellung von Prozessen. Ein Unternehmer erklärt, wie er vorgegangen ist.

Veranstaltungen

Potsdam: FreiRaum für digitale Ideen und Projekte

27 Mai 2019, 11:00 – 16:00 Uhr 14471 Potsdam

Lassen Sie uns gemeinsam nach digitalen Ideen für unsere Städte und Dörfer, unser Leben und unsere Wirtschaft suchen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Sprechtag Onlinekommunikation für Handel und Gastgewerbe

28 Mai 2019, 00:00 – 23:59 Uhr 64807 Dieburg

Vereinbaren Sie einen Termin an unserem Sprechtag und klären Sie dort Ihre Fragen zum Thema Onlinekommunikation in einem persönlichen Gespräch.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Gelassenheit und Mut - Wie wir eine gesunde Haltung zu (digitaler) Veränderung finden

28 Mai 2019, 14:00 – 17:00 Uhr 64807 Dieburg

In unserem Workshop zeigen wir Ihnen Methoden, um mit Herausforderungen als Führungskraft in Ihrer Organisation künftig besser umgehen zu können.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Sprechstunden zu digital gestützten Lehr- und Lern-Formaten in Hamburg

28 Mai 2019, 14:00 – 17:00 Uhr 22765 Hamburg

Sie haben Fragen zur digital gestützten Lehr- und Lern-Formaten? Informieren Sie sich hierzu in einer einstündigen, individuellen Sprechstunde.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle