Auf einem Tisch stehen Podcast-Equipment. Mikrofon und Laptop.

Podcasts für KMU

28. April 2021

Mit Podcast-Werbung die Zielgruppe direkt ansprechen

Podcasts als Kanal nutzen, ohne einen eigenen Podcast zu veröffentlichen? Podcast-Werbung erlebt einen rasanten Anstieg. arrow_forward

Viele Gesichter werden unter einer Lupe analysiert.

Lernende Organisation

5. Januar 2021

Zielgruppen definieren mit der Persona-Methode: DiagnostikNet-BB

Wer ist meine Zielgruppe? Welche Ansprüche hat sie? Und wie werden potenzielle Kunden/-innen Produkte oder Dienstleistungen nutzen? arrow_forward

Team der Altonaer Silber Werkstatt

Umsetzungsprojekt

19. November 2020

Neue Zielgruppen erreichen dank Digitalisierungsreise

Die Digitalisierungsreise half der Altonaer Silber Werkstatt beim Erweitern der Reichweite, der Entwicklung kreativer Innovationsansätze und vielem mehr. arrow_forward

In der Hochschule Darmstadt stehen Studierende gemeinsam mit den Verantwortlichen des Weltladens für ein Foto auf dem Podium.

Online-Marketing

19. Mai 2020

Onlinekommunikation: Weltladen erschließt neue Zielgruppe

Wie gewinnt man eine jüngere Zielgruppe? Wir haben den Weltladen Dieburg unterstützt, neue Strategien hinsichtlich des Online-Marketings umzusetzen. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

Video

Zielgruppengerecht online kommunizieren

Wie funktioniert digitale Kommunikation? Wer ist meine Zielgruppe? Wie genau muss ich diese ansprechen? arrow_forward

Persona

Online-Marketing

21. Januar 2019

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. arrow_forward

In herausfordernden Situationen sind Unternehmen gefordert spontan zu handeln um auf dynamische Veränderungen zu reagieren.

Praxisbeispiel

14. September 2021

Wie eine Krise die Digitalisierung in Unternehmen vorantreibt

In herausfordernden Situationen sind Unternehmen gefordert spontan zu handeln um auf dynamische Veränderungen zu reagieren. Ein Interview aus der Praxis. arrow_forward

Fragen zur interaktiven digitalen Kommunikation

Online arbeiten

5. Juli 2021

Digitale Kommunikation souverän gestalten - Ihre wichtigsten Fragen

Für digitale Kommunikation benötigen Sie die richtigen Tools, zielgruppengerechte Inhalte und ein sicheres Auftreten. Wir haben Ihre Fragen gesammelt. arrow_forward

Bildliche Darstellung digitale Interaktion

Interview

23. Juni 2021

Mit Vertrauen zu Souveränität in der digitalen Interaktion

Vertrauen ist ein Schlüsselfaktor der digitalen Kommunikation. Im Interview erklären unsere Expert:innen, was das beinhaltet. arrow_forward

Schriftzug auf rotem Hintergrund: Listen to a Podcast

Podcasts für KMU

25. Mai 2021

7 Gründe für einen Unternehmens-Podcast

Podcasts sind ein machtvolles Instrument der Unternehmenskommunikation. Warum ein „Corporate Podcast“ Sinn machen kann, erfahren Sie hier. arrow_forward

Alle Beiträge Material
Auf einem Tisch stehen Podcast-Equipment. Mikrofon und Laptop.

Podcasts für KMU

28. April 2021

Mit Podcast-Werbung die Zielgruppe direkt ansprechen

Podcasts als Kanal nutzen, ohne einen eigenen Podcast zu veröffentlichen? Podcast-Werbung erlebt einen rasanten Anstieg. arrow_forward

Viele Gesichter werden unter einer Lupe analysiert.

Lernende Organisation

5. Januar 2021

Zielgruppen definieren mit der Persona-Methode: DiagnostikNet-BB

Wer ist meine Zielgruppe? Welche Ansprüche hat sie? Und wie werden potenzielle Kunden/-innen Produkte oder Dienstleistungen nutzen? arrow_forward

Team der Altonaer Silber Werkstatt

Umsetzungsprojekt

19. November 2020

Neue Zielgruppen erreichen dank Digitalisierungsreise

Die Digitalisierungsreise half der Altonaer Silber Werkstatt beim Erweitern der Reichweite, der Entwicklung kreativer Innovationsansätze und vielem mehr. arrow_forward

In der Hochschule Darmstadt stehen Studierende gemeinsam mit den Verantwortlichen des Weltladens für ein Foto auf dem Podium.

Online-Marketing

19. Mai 2020

Onlinekommunikation: Weltladen erschließt neue Zielgruppe

Wie gewinnt man eine jüngere Zielgruppe? Wir haben den Weltladen Dieburg unterstützt, neue Strategien hinsichtlich des Online-Marketings umzusetzen. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

Video

Zielgruppengerecht online kommunizieren

Wie funktioniert digitale Kommunikation? Wer ist meine Zielgruppe? Wie genau muss ich diese ansprechen? arrow_forward

Persona

Online-Marketing

21. Januar 2019

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. arrow_forward

In herausfordernden Situationen sind Unternehmen gefordert spontan zu handeln um auf dynamische Veränderungen zu reagieren.

Praxisbeispiel

14. September 2021

Wie eine Krise die Digitalisierung in Unternehmen vorantreibt

In herausfordernden Situationen sind Unternehmen gefordert spontan zu handeln um auf dynamische Veränderungen zu reagieren. Ein Interview aus der Praxis. arrow_forward

Fragen zur interaktiven digitalen Kommunikation

Online arbeiten

5. Juli 2021

Digitale Kommunikation souverän gestalten - Ihre wichtigsten Fragen

Für digitale Kommunikation benötigen Sie die richtigen Tools, zielgruppengerechte Inhalte und ein sicheres Auftreten. Wir haben Ihre Fragen gesammelt. arrow_forward

Bildliche Darstellung digitale Interaktion

Interview

23. Juni 2021

Mit Vertrauen zu Souveränität in der digitalen Interaktion

Vertrauen ist ein Schlüsselfaktor der digitalen Kommunikation. Im Interview erklären unsere Expert:innen, was das beinhaltet. arrow_forward

Schriftzug auf rotem Hintergrund: Listen to a Podcast

Podcasts für KMU

25. Mai 2021

7 Gründe für einen Unternehmens-Podcast

Podcasts sind ein machtvolles Instrument der Unternehmenskommunikation. Warum ein „Corporate Podcast“ Sinn machen kann, erfahren Sie hier. arrow_forward