SpaceCamper

Umsetzungsprojekt

25. Februar 2022

Neue Zielgruppe durch Online Marketing und digitale Kommunikation

Das in Darmstadt ansässige Unternehmen SpaceCamper möchte seinen Kundenstamm durch eine digitale Kommunikationsstrategie erweitern. arrow_forward

Eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie und die richtigen Kanäle sind bei der Ansprache von Zielgruppen in der Modebranche entscheidend.

Interview

17. Februar 2022

Modejournalismus – Außergewöhnliche Zielgruppen richtig ansprechen

Der Modejournalismus beschäftigt sich mit aktuellen Trends in der Branche und deren Einfluss auf gesellschaftliche Themen. Ein Interview. arrow_forward

Team SFM Systems

Umsetzungsprojekt

8. Februar 2022

Kundschaft über die richtige Zielgruppenansprache erreichen

Das Start-up SFM Systems aus Darmstadt wünscht sich, mehr potenzielle Kundschaft über seine Website zu erreichen. Wir haben die passende Methode parat. arrow_forward

Online-Marketing

29. September 2021

Unterschiedliche Zielgruppen: Wie viele Websites braucht ein Unternehmen?

Wie können Unternehmen vorgehen, um unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen im eigenen Online-Auftritt anzusprechen? arrow_forward

Auf einem Tisch stehen Podcast-Equipment. Mikrofon und Laptop.

Podcasts für KMU

28. April 2021

Mit Podcast-Werbung die Zielgruppe direkt ansprechen

Podcasts als Kanal nutzen, ohne einen eigenen Podcast zu veröffentlichen? Podcast-Werbung erlebt einen rasanten Anstieg. arrow_forward

Viele Gesichter werden unter einer Lupe analysiert.

Lernende Organisation

5. Januar 2021

Zielgruppen definieren mit der Persona-Methode: DiagnostikNet-BB

Wer ist meine Zielgruppe? Welche Ansprüche hat sie? Und wie werden potenzielle Kunden/-innen Produkte oder Dienstleistungen nutzen? arrow_forward

Team der Altonaer Silber Werkstatt

Umsetzungsprojekt

19. November 2020

Neue Zielgruppen erreichen dank Digitalisierungsreise

Die Digitalisierungsreise half der Altonaer Silber Werkstatt beim Erweitern der Reichweite, der Entwicklung kreativer Innovationsansätze und vielem mehr. arrow_forward

In der Hochschule Darmstadt stehen Studierende gemeinsam mit den Verantwortlichen des Weltladens für ein Foto auf dem Podium.

Online-Marketing

19. Mai 2020

Onlinekommunikation: Weltladen erschließt neue Zielgruppe

Wie gewinnt man eine jüngere Zielgruppe? Wir haben den Weltladen Dieburg unterstützt, neue Strategien hinsichtlich des Online-Marketings umzusetzen. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

Video

Zielgruppengerecht online kommunizieren

Wie funktioniert digitale Kommunikation? Wer ist meine Zielgruppe? Wie genau muss ich diese ansprechen? arrow_forward

Persona

Online-Marketing

21. Januar 2019

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. arrow_forward

Alle Beiträge Material
SpaceCamper

Umsetzungsprojekt

25. Februar 2022

Neue Zielgruppe durch Online Marketing und digitale Kommunikation

Das in Darmstadt ansässige Unternehmen SpaceCamper möchte seinen Kundenstamm durch eine digitale Kommunikationsstrategie erweitern. arrow_forward

Eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie und die richtigen Kanäle sind bei der Ansprache von Zielgruppen in der Modebranche entscheidend.

Interview

17. Februar 2022

Modejournalismus – Außergewöhnliche Zielgruppen richtig ansprechen

Der Modejournalismus beschäftigt sich mit aktuellen Trends in der Branche und deren Einfluss auf gesellschaftliche Themen. Ein Interview. arrow_forward

Team SFM Systems

Umsetzungsprojekt

8. Februar 2022

Kundschaft über die richtige Zielgruppenansprache erreichen

Das Start-up SFM Systems aus Darmstadt wünscht sich, mehr potenzielle Kundschaft über seine Website zu erreichen. Wir haben die passende Methode parat. arrow_forward

Online-Marketing

29. September 2021

Unterschiedliche Zielgruppen: Wie viele Websites braucht ein Unternehmen?

Wie können Unternehmen vorgehen, um unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen im eigenen Online-Auftritt anzusprechen? arrow_forward

Auf einem Tisch stehen Podcast-Equipment. Mikrofon und Laptop.

Podcasts für KMU

28. April 2021

Mit Podcast-Werbung die Zielgruppe direkt ansprechen

Podcasts als Kanal nutzen, ohne einen eigenen Podcast zu veröffentlichen? Podcast-Werbung erlebt einen rasanten Anstieg. arrow_forward

Viele Gesichter werden unter einer Lupe analysiert.

Lernende Organisation

5. Januar 2021

Zielgruppen definieren mit der Persona-Methode: DiagnostikNet-BB

Wer ist meine Zielgruppe? Welche Ansprüche hat sie? Und wie werden potenzielle Kunden/-innen Produkte oder Dienstleistungen nutzen? arrow_forward

Team der Altonaer Silber Werkstatt

Umsetzungsprojekt

19. November 2020

Neue Zielgruppen erreichen dank Digitalisierungsreise

Die Digitalisierungsreise half der Altonaer Silber Werkstatt beim Erweitern der Reichweite, der Entwicklung kreativer Innovationsansätze und vielem mehr. arrow_forward

In der Hochschule Darmstadt stehen Studierende gemeinsam mit den Verantwortlichen des Weltladens für ein Foto auf dem Podium.

Online-Marketing

19. Mai 2020

Onlinekommunikation: Weltladen erschließt neue Zielgruppe

Wie gewinnt man eine jüngere Zielgruppe? Wir haben den Weltladen Dieburg unterstützt, neue Strategien hinsichtlich des Online-Marketings umzusetzen. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

Video

Zielgruppengerecht online kommunizieren

Wie funktioniert digitale Kommunikation? Wer ist meine Zielgruppe? Wie genau muss ich diese ansprechen? arrow_forward

Persona

Online-Marketing

21. Januar 2019

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. arrow_forward