Sprechtag

Online-Marketing

16. Oktober 2019

Sprechtag Onlinekommunikation für Handel und Gastgewerbe

Vereinbaren Sie einen Termin an unserem Sprechtag und klären Sie dort Ihre Fragen zum Thema Onlinekommunikation in einem persönlichen Gespräch. arrow_forward

Kundenkommunikation

Kundschaft digital erreichen

21. Februar 2019

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich digitale Kundenkommunikation betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. arrow_forward

Sprechtag

Online-Marketing

6. November 2019

Sprechtag Onlinekommunikation für Handel und Gastgewerbe

Vereinbaren Sie einen Termin an unserem Sprechtag und klären Sie dort Ihre Fragen zum Thema Onlinekommunikation in einem persönlichen Gespräch. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

23. Oktober 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

17. September 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

4. Juni 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

14. Mai 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social-Media-Kanal passt zu meinem Unternehmen? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Sprechtag

Online-Marketing

26. Juni 2019

Sprechtag Onlinekommunikation für Handel und Gastgewerbe

Vereinbaren Sie einen Termin an unserem Sprechtag und klären Sie dort Ihre Fragen zum Thema Onlinekommunikation in einem persönlichen Gespräch. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

23. Oktober 2019

Social Media II – Kommunikation für Fortgeschrittene

Lernen Sie in diesem Workshop, Ihre Social Media Kommunikation zu optimieren und die Reichweite Ihres Unternehmensauftritts zu steigern. arrow_forward

Sprechtag

Online-Marketing

28. Mai 2019

Sprechtag Onlinekommunikation für Handel und Gastgewerbe

Vereinbaren Sie einen Termin an unserem Sprechtag und klären Sie dort Ihre Fragen zum Thema Onlinekommunikation in einem persönlichen Gespräch. arrow_forward

Persona

Kundschaft digital erreichen

21. Januar 2019

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. arrow_forward

Auf Facebook, Instagram und Co. Essen geschickt in Szene setzen.

Gastronomie

16. August 2019

Facebook, Instagram und Co – Social Media in der Gastronomie

Wie wichtig ist Social Media für ein kleines Restaurant um die Ecke? Wir erklären Ihnen, was ein Profil für Vorteile bringen kann und worauf es ankommt. arrow_forward

Allgemein, Digitalisierung braucht Mut, Mitarbeiter/-innen beteiligen

24. September 2019

Industrieller 3D-Druck: Chancen für das eigene Unternehmen erkennen - Vertrauen in die Technologie gewinnen

Der Workshop liefert einen Eindruck über Möglichkeiten der additiven Fertigung. Mitarbeitende bekommen so Vertrauen in die Anwendung dieser Technologie. arrow_forward

Digitalisierung braucht Mut, Veränderungsmanagement

10. August 2019

#digitalsommerprignitz

Die Stadt Wittenberge stellt sich als Arbeits- und Lebensraum für Digitalarbeiter, Startups und Kreative vor. arrow_forward

Interview

22. Juli 2019

Ideen- und Wissensaustausch im Mittelstand-Digital Netzwerk: Ein Einblick in unsere Erfahrungen

Die Zusammenarbeit und der Wissensaustausch in großen Teams bringt neben vielen Chancen auch gewisse Herausforderungen mit sich. Ein Experte berichtet. arrow_forward

Webinar

Mitarbeiter/-innen beteiligen

4. Juli 2019

Wie gelingen Webinare für die Kommunikation mit Kunden/-innen, Lieferfirmen sowie Mitarbeiter/-innen?

Dank des Internets ist es heutzutage möglich, an Seminaren online teilzunehmen. Sogar die Interaktion mit anderen Teilnehmenden ist möglich. arrow_forward

Das Corporate Blog ist gemeinsam mit der Website die digitale Heimat eines Unternehmens.

Kundschaft digital erreichen, Online-Marketing

28. Juni 2019

Das Corporate Blog in der digitalen Kommunikationsstrategie

Wie bringt man regelmäßig Aktuelles auf der Website unter? Ein Corporate Blog bietet dazu eine einfache Lösung. arrow_forward

Der digitale Wandelt verändert die Kommunikation. Eine gezielt Ansprache wird daher immer wichtiger.

Digitalisierung braucht Mut

22. Mai 2019

Gezielte Kommunikation für sich nutzen

Der digitale Wandel verändert die Kommunikation fundamental. Klassische Methoden werden durch neue Technologien ersetzt. Wie gehen Unternehmen damit um? arrow_forward

Kundschaft digital erreichen

8. April 2019

Fünf Trends für das Online-Marketing 2019

Datenschutz, Messenger und Menschlichkeit: Diese fünf Online-Marketing-Trends sind im Jahr 2019 besonders wichtig. arrow_forward

Allgemein

25. März 2019

Zukunftswerkstatt 4.0 – Aus Kundensicht denken lernen

Lernen Sie in unserem interaktiven Workshop, wie Sie durch kundenzentriertes Denken neuen Nutzen für Ihre Zielgruppen schaffen können. arrow_forward