Digitale Lesezeit

4. November 2020

Wozu Usability?

Usability (Benutzerfreundlichkeit) und User-Experience (Nutzererfahrung) sind hilfreich, wenn es um die Optimierung eigener Produkte oder Webseiten geht. arrow_forward

Es braucht viel Vertrauen und Transparenz um erfolgreiche Kooperationen und Partnerschaften voranzubringen.

Digitale Zusammenarbeit

23. Februar 2022

Kooperation statt Wettbewerb – eine Frage der Haltung?

Kooperationen sind attraktive Lösungsansätze und bieten zahlreiche Vorteile durch das Bündeln von Kompetenzen. arrow_forward

Team SFM Systems

Umsetzungsprojekt

8. Februar 2022

Kundschaft über die richtige Zielgruppenansprache erreichen

Das Start-up SFM Systems aus Darmstadt wünscht sich, mehr potenzielle Kundschaft über seine Website zu erreichen. Wir haben die passende Methode parat. arrow_forward

Online-Marketing

29. September 2021

Unterschiedliche Zielgruppen: Wie viele Websites braucht ein Unternehmen?

Wie können Unternehmen vorgehen, um unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen im eigenen Online-Auftritt anzusprechen? arrow_forward

Die Arbeitsweise von Start-Ups unterscheidet sich in vielen Aspekten von der des Mittelstandes.

Erfolgsfaktor Vertrauen

28. April 2021

Start-up Kultur trifft auf Mittelstand: So klappt die Zusammenarbeit!

Kooperationen mit Start-ups bergen viele Chancen für den Mittelstand. Kulturelle Unterschiede können jedoch zur Herausforderung in der Zusammenarbeit werden arrow_forward

Bildliche Darstellung Digitale Kooperation

Umsetzungsprojekt

19. April 2021

Die digitale Kooperationsplattform als Innovationstreiber

DiagnostikNet|BB möchte seinen Mitgliedern eine digitale Kooperationsplattform bieten, um Innovation durch Vernetzung zu fördern. arrow_forward

Zwei Zeigefinger berühren sich. Links ein Roboter-Finger, rechts ein menschlicher Zeigefinger

Technologie in der Praxis

17. März 2021

Künstliche Intelligenz als Innovationstreiber

Wir haben Forscher und Anwender zusammengebracht, um Wissen untereinander auszutauschen, KI greifbar zu machen und selbst zu lernen. Eine Dokumentation. arrow_forward

Viele Gesichter werden unter einer Lupe analysiert.

Lernende Organisation

5. Januar 2021

Zielgruppen definieren mit der Persona-Methode: DiagnostikNet-BB

Wer ist meine Zielgruppe? Welche Ansprüche hat sie? Und wie werden potenzielle Kunden/-innen Produkte oder Dienstleistungen nutzen? arrow_forward

Zwei Personen schütteln sich die Hand.

Erfolgsfaktor Vertrauen

16. Dezember 2020

Vertrauen in digitale Kooperationsplattformen aufbauen

Erfolgreiche Zusammenarbeit hat im Idealfall mit Vertrauen und Transparenz zu tun. arrow_forward

In der grafik sind Bildschirme, Nullen und Einsen abgebildet, die miteinander vernetzt sind.

Erfolgsfaktor Vertrauen

23. November 2020

Eine digitale Kooperationsplattform der Diagnostik aufbauen

Durch den Zusammenschluss verschiedener Unternehmen entsteht die Möglichkeit, sich auf eigene Stärken und Kernprozesse zu konzentrieren. arrow_forward

Alle Beiträge

Digitale Lesezeit

4. November 2020

Wozu Usability?

Usability (Benutzerfreundlichkeit) und User-Experience (Nutzererfahrung) sind hilfreich, wenn es um die Optimierung eigener Produkte oder Webseiten geht. arrow_forward

Es braucht viel Vertrauen und Transparenz um erfolgreiche Kooperationen und Partnerschaften voranzubringen.

Digitale Zusammenarbeit

23. Februar 2022

Kooperation statt Wettbewerb – eine Frage der Haltung?

Kooperationen sind attraktive Lösungsansätze und bieten zahlreiche Vorteile durch das Bündeln von Kompetenzen. arrow_forward

Team SFM Systems

Umsetzungsprojekt

8. Februar 2022

Kundschaft über die richtige Zielgruppenansprache erreichen

Das Start-up SFM Systems aus Darmstadt wünscht sich, mehr potenzielle Kundschaft über seine Website zu erreichen. Wir haben die passende Methode parat. arrow_forward

Online-Marketing

29. September 2021

Unterschiedliche Zielgruppen: Wie viele Websites braucht ein Unternehmen?

Wie können Unternehmen vorgehen, um unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen im eigenen Online-Auftritt anzusprechen? arrow_forward

Die Arbeitsweise von Start-Ups unterscheidet sich in vielen Aspekten von der des Mittelstandes.

Erfolgsfaktor Vertrauen

28. April 2021

Start-up Kultur trifft auf Mittelstand: So klappt die Zusammenarbeit!

Kooperationen mit Start-ups bergen viele Chancen für den Mittelstand. Kulturelle Unterschiede können jedoch zur Herausforderung in der Zusammenarbeit werden arrow_forward

Bildliche Darstellung Digitale Kooperation

Umsetzungsprojekt

19. April 2021

Die digitale Kooperationsplattform als Innovationstreiber

DiagnostikNet|BB möchte seinen Mitgliedern eine digitale Kooperationsplattform bieten, um Innovation durch Vernetzung zu fördern. arrow_forward

Zwei Zeigefinger berühren sich. Links ein Roboter-Finger, rechts ein menschlicher Zeigefinger

Technologie in der Praxis

17. März 2021

Künstliche Intelligenz als Innovationstreiber

Wir haben Forscher und Anwender zusammengebracht, um Wissen untereinander auszutauschen, KI greifbar zu machen und selbst zu lernen. Eine Dokumentation. arrow_forward

Viele Gesichter werden unter einer Lupe analysiert.

Lernende Organisation

5. Januar 2021

Zielgruppen definieren mit der Persona-Methode: DiagnostikNet-BB

Wer ist meine Zielgruppe? Welche Ansprüche hat sie? Und wie werden potenzielle Kunden/-innen Produkte oder Dienstleistungen nutzen? arrow_forward

Zwei Personen schütteln sich die Hand.

Erfolgsfaktor Vertrauen

16. Dezember 2020

Vertrauen in digitale Kooperationsplattformen aufbauen

Erfolgreiche Zusammenarbeit hat im Idealfall mit Vertrauen und Transparenz zu tun. arrow_forward

In der grafik sind Bildschirme, Nullen und Einsen abgebildet, die miteinander vernetzt sind.

Erfolgsfaktor Vertrauen

23. November 2020

Eine digitale Kooperationsplattform der Diagnostik aufbauen

Durch den Zusammenschluss verschiedener Unternehmen entsteht die Möglichkeit, sich auf eigene Stärken und Kernprozesse zu konzentrieren. arrow_forward