Update_Digitalisierung: Kundschaft durch Social Media erreichen

Online-Seminar

24. September 2020

Dieser Impulsvortrag von Lara Pujol befasst sich mit den Grundbausteinen einer gelungenen Social-Media-Kommunikation und richtet sich an Einsteiger. arrow_forward

Drei Diamenten in den Farben gün, ros und blau liegen auf dem Boden.

Lernende Organisation

28. Juli 2020

Das Triple Diamond-Modell der Strategieentwicklung

Methoden der Strategieentwicklung gibt es einige. Doch diese drei Diamanten bringen es auf den Punkt: Die Rede ist vom Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Die vier Gründerinnen sind im Innovationlap und notieren ihre Stichpunkte an die Wand.

Umsetzungsprojekt

17. Juli 2020

Sustainable Thinking - Nachhaltigkeit in der Unternehmensberatung

Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeit werden dringend gebraucht. Besonders Start-Ups müssen in diesem Bereich klar kommunizieren, was sie leisten. arrow_forward

Eine Frau schaut auf einer Veranstaltung sitzend auf ihr Smartphone.

Online-Kommunikationsstrategie

16. Juli 2020

App für Mitarbeiter/-innen oder doch lieber das Schwarze Brett?

Das Schwarze Brett ist bei der Belegschaft beliebt und in der Regel sehr Informativ. Doch es hat einen entscheidenden Nachteil. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Schultafel mit der Botschaft: What's News

Online-Marketing

17. Juni 2020

Newsletter: Auf den Inhalt kommt es an

Es kommt auf viele Dinge an, damit der Newsletter gelesen wird. Ein wichtiges Kriterium: Die Inhalte brauchen einen Mehrwert. arrow_forward

Auf dem Bild ist eine Tastatur mit einem blauen Newsletter-Knopf.

Online-Marketing

16. Juni 2020

Newsletter – Hot oder Flop?

Halten Sie Kontakt zu Ihren Kundinnen und Kunden. Zum Beispiel über Newsletter. Newsletter bieten gerade KMU viele Möglichkeiten. arrow_forward

Gruppenbild bei einem IMC-AG-Kundenevent

Online-Kommunikationsstrategie

5. Juni 2020

IMC AG setzt auf Mitarbeitende als Markenbotschafter/-innen

Sie haben ein wirklich gutes Betriebsklima. Ihr Personal fühlt sich bei Ihnen wohl. Nun stellt sich die Frage: Wie tragen Sie Ihr gutes Image in die Welt? arrow_forward

Auf dem Bild ist ein buntes Gehirn und ein durchsichtiger Kopf zu sehen.

Führungsmanagement

3. Juni 2020

Führung 4.0 - Auf die innere Haltung kommt es an

Führungskräfte nehmen eine besondere Rolle im digitalen Wandel ein. Sie sind es, die ein digitales "Mindset" prägen und vorleben. arrow_forward

Das Team von haase & ruther

Digitale Transformation

29. Mai 2020

Die Belegschaft mitnehmen – „Digitaler Anschub“ dank „Digitalisierungsreise“

Die Methode der Digitalisierungsreise nimmt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und generiert Ideen für die Digitalisierung eines Betriebes. arrow_forward

E-Recruiting ist die Suche nach Mitarbeiter/-innen via Internet. (Bild: Pexels)

Branche digital: Gastronomie

10. Oktober 2019

E-Recruiting: Wie Gastronomen Personal online finden

Nicht nur Jobsuchende nutzen das Internet. Auch Unternehmen setzen immer mehr auf Soziale Netzwerke. Ein Experte erklärt, worauf es ankommt. arrow_forward

Mitarbeiter/-innen und Mitarbeiter Restaurant Sitte in Darmstadt

Branche digital: Gastronomie

3. September 2019

Restaurant Sitte digitalisiert die Personalplanung

Die Koordination der Belegschaft in der Gastronomie ist kompliziert. Ein Darmstädter Betrieb hat eine einfache und zugleich geniale Lösung gefunden. arrow_forward

Persona

Online-Marketing

21. Januar 2019

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. arrow_forward

Alle Blog Fachartikel Veranstaltungen

Update_Digitalisierung: Kundschaft durch Social Media erreichen

Online-Seminar

24. September 2020

Dieser Impulsvortrag von Lara Pujol befasst sich mit den Grundbausteinen einer gelungenen Social-Media-Kommunikation und richtet sich an Einsteiger. arrow_forward

Drei Diamenten in den Farben gün, ros und blau liegen auf dem Boden.

Lernende Organisation

28. Juli 2020

Das Triple Diamond-Modell der Strategieentwicklung

Methoden der Strategieentwicklung gibt es einige. Doch diese drei Diamanten bringen es auf den Punkt: Die Rede ist vom Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Die vier Gründerinnen sind im Innovationlap und notieren ihre Stichpunkte an die Wand.

Umsetzungsprojekt

17. Juli 2020

Sustainable Thinking - Nachhaltigkeit in der Unternehmensberatung

Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeit werden dringend gebraucht. Besonders Start-Ups müssen in diesem Bereich klar kommunizieren, was sie leisten. arrow_forward

Eine Frau schaut auf einer Veranstaltung sitzend auf ihr Smartphone.

Online-Kommunikationsstrategie

16. Juli 2020

App für Mitarbeiter/-innen oder doch lieber das Schwarze Brett?

Das Schwarze Brett ist bei der Belegschaft beliebt und in der Regel sehr Informativ. Doch es hat einen entscheidenden Nachteil. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Schultafel mit der Botschaft: What's News

Online-Marketing

17. Juni 2020

Newsletter: Auf den Inhalt kommt es an

Es kommt auf viele Dinge an, damit der Newsletter gelesen wird. Ein wichtiges Kriterium: Die Inhalte brauchen einen Mehrwert. arrow_forward

Auf dem Bild ist eine Tastatur mit einem blauen Newsletter-Knopf.

Online-Marketing

16. Juni 2020

Newsletter – Hot oder Flop?

Halten Sie Kontakt zu Ihren Kundinnen und Kunden. Zum Beispiel über Newsletter. Newsletter bieten gerade KMU viele Möglichkeiten. arrow_forward

Gruppenbild bei einem IMC-AG-Kundenevent

Online-Kommunikationsstrategie

5. Juni 2020

IMC AG setzt auf Mitarbeitende als Markenbotschafter/-innen

Sie haben ein wirklich gutes Betriebsklima. Ihr Personal fühlt sich bei Ihnen wohl. Nun stellt sich die Frage: Wie tragen Sie Ihr gutes Image in die Welt? arrow_forward

Auf dem Bild ist ein buntes Gehirn und ein durchsichtiger Kopf zu sehen.

Führungsmanagement

3. Juni 2020

Führung 4.0 - Auf die innere Haltung kommt es an

Führungskräfte nehmen eine besondere Rolle im digitalen Wandel ein. Sie sind es, die ein digitales "Mindset" prägen und vorleben. arrow_forward

Das Team von haase & ruther

Digitale Transformation

29. Mai 2020

Die Belegschaft mitnehmen – „Digitaler Anschub“ dank „Digitalisierungsreise“

Die Methode der Digitalisierungsreise nimmt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und generiert Ideen für die Digitalisierung eines Betriebes. arrow_forward

E-Recruiting ist die Suche nach Mitarbeiter/-innen via Internet. (Bild: Pexels)

Branche digital: Gastronomie

10. Oktober 2019

E-Recruiting: Wie Gastronomen Personal online finden

Nicht nur Jobsuchende nutzen das Internet. Auch Unternehmen setzen immer mehr auf Soziale Netzwerke. Ein Experte erklärt, worauf es ankommt. arrow_forward

Mitarbeiter/-innen und Mitarbeiter Restaurant Sitte in Darmstadt

Branche digital: Gastronomie

3. September 2019

Restaurant Sitte digitalisiert die Personalplanung

Die Koordination der Belegschaft in der Gastronomie ist kompliziert. Ein Darmstädter Betrieb hat eine einfache und zugleich geniale Lösung gefunden. arrow_forward

Persona

Online-Marketing

21. Januar 2019

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. arrow_forward