Online-Workshop: „Perspektivstudio Digitalisierung und Kundenkontakt: Strategien für die Zukunft entwickeln“

Online-Workshop

5. November 2020

Unser Online-Workshop zeigt Methoden und Ansätze auf, die Unternehmen bei der Entwicklung von Ideen für eine innovative Kundenansprache unterstützen. arrow_forward

Workshop: „Perspektivstudio Digitalisierung und Kundenkontakt: Strategien für die Zukunft entwickeln“

LEGO® SERIOUS PLAY®

3. November 2020
Dortmund

Unser Workshop zeigt Methoden und Ansätze auf, die Unternehmen bei der Entwicklung von Ideen für eine innovative Kundenansprache unterstützen. arrow_forward

Social Media und Handwerk: Mit Strategie zum Ziel

Online-Seminar

1. Oktober 2020

Welcher Social-Media-Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen? Wir zeigen Grundlagen der Social-Media-Kommunikation für Handwerksbetriebe. arrow_forward

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Media

22. September 2020

Warum Social Listening so wichtig ist

Was wird wo auf welchem Portal diskutiert? Was sagen Kundinnen und Kunden über bestimmte Produkte und Dienstleistungen? Ein Überblick. arrow_forward

Eine Hand horcht am Ohr und nimmt Verschiedenes auf. Zum Beispiel Töne, Stimmen, Gespräche.

21. September 2020

Social Listening Tools für KMU - eine Marktstudie

Wie gelingt es, online zuzuhören und gezielt Meinungen von Kunden/-innen zu erfassen? Diese Marktstudie über Social Listening Tools für KMU gibt Auskunft. arrow_forward

Auf einem Arbeitsplatz-Schreibtisch steht ein Bildschirm. Ein Mann hebt darin seinen Daumen.

Digitale Zusammenarbeit

8. September 2020

Effektiv zusammenarbeiten – mehr als "Video-Telefonie"

In einem guten Team arbeiten mehrere Personen eng zusammen. Effektiv virtuell zusammenzuarbeiten setzt aber einiges voraus. arrow_forward

Das Bild ist eine Collage, die sehr viele verschiedene Menschen zeigt.

Social Media

4. September 2020

Social Listening: Ohne Zuhören keine Analyse

Bevor KMU Meinungen ihrer Kunden/-innen verstehen können, müssen sie wissen, was gesprochen wird. Dafür gibt es Tools. Mehr dazu im Interview. arrow_forward

Auf einem Bildschirm wird der Schriftzug Digitale Lesezeit angezeigt.

Digitale Lesezeit

31. August 2020

Digitale Lesezeit: KI, Working Out Loud und die Küche der Zukunft

Neue Geschäftsmodelle schaffen, digitale Kundenbeziehungen aufbauen, Mitarbeitende am digitalen Wandel beteiligen. Lesen Sie unsere ausgewählten Beiträge. arrow_forward

Das Team des Gartenbauunternehmens Borgmann steht im Freien zusammen für ein Gruppenfoto.

Umsetzungsprojekt

11. August 2020

Harke, Heckenschere, Handy – "Borgmann-Garten" wird digital

Borgmann-Garten führt die digitale Zeiterfassung ein und beteiligt seine Mitarbeiter/-innen am Veränderungsprozess. Von Anfang an. arrow_forward

Eine Frau steht an einem Tresen und bezahlt per Smartphone NFC-Technologie

Branche digital: Gastronomie

7. August 2020

Kontaktloses Bezahlen: eine saubere Sache

Kontaktloses und mobiles Bezahlen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kleine und mittlere Unternehmen können davon profitieren. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

28. Juli 2020

Strategieentwicklung mit dem Triple Diamond-Modell im Design Sprint

Gemeinsam an einem Problem arbeiten, Lösungen entwickeln und Entscheidungen treffen - das in fünf Tagen. arrow_forward

Drei Diamenten in den Farben gün, ros und blau liegen auf dem Boden.

Lernende Organisation

28. Juli 2020

Das Triple Diamond-Modell der Strategieentwicklung

Methoden der Strategieentwicklung gibt es einige. Doch diese drei Diamanten bringen es auf den Punkt: Die Rede ist vom Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Auf dem Foto wird ein Tablet verwendet, um in die virtuelle Realität einzutauchen.

Interview

20. Juli 2020

Augmented und Virtual Reality erfolgreich einsetzen

Prozesse optimieren und Mitarbeiter/-innen entlasten: Technologien, die Digitales mit der realen Welt verknüpfen werden bereits eingesetzt. arrow_forward

Eine Füllerspitze gleitet über ein liniertes Papier

Online-Marketing

9. Juli 2020

Storytelling: Wozu eigentlich?

Storytelling ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken und wirklich effektiv. Dennoch nutzt es längst nicht jedes Unternehmen. arrow_forward

Alle Blog Fachartikel Veranstaltungen

Online-Workshop: „Perspektivstudio Digitalisierung und Kundenkontakt: Strategien für die Zukunft entwickeln“

Online-Workshop

5. November 2020

Unser Online-Workshop zeigt Methoden und Ansätze auf, die Unternehmen bei der Entwicklung von Ideen für eine innovative Kundenansprache unterstützen. arrow_forward

Workshop: „Perspektivstudio Digitalisierung und Kundenkontakt: Strategien für die Zukunft entwickeln“

LEGO® SERIOUS PLAY®

3. November 2020
Dortmund

Unser Workshop zeigt Methoden und Ansätze auf, die Unternehmen bei der Entwicklung von Ideen für eine innovative Kundenansprache unterstützen. arrow_forward

Social Media und Handwerk: Mit Strategie zum Ziel

Online-Seminar

1. Oktober 2020

Welcher Social-Media-Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen? Wir zeigen Grundlagen der Social-Media-Kommunikation für Handwerksbetriebe. arrow_forward

Grafische Darstellung: Ein Ohr mit virtuellen Sprechblasen soll das Zuhören im Netz symbolisieren.

Social Media

22. September 2020

Warum Social Listening so wichtig ist

Was wird wo auf welchem Portal diskutiert? Was sagen Kundinnen und Kunden über bestimmte Produkte und Dienstleistungen? Ein Überblick. arrow_forward

Eine Hand horcht am Ohr und nimmt Verschiedenes auf. Zum Beispiel Töne, Stimmen, Gespräche.

21. September 2020

Social Listening Tools für KMU - eine Marktstudie

Wie gelingt es, online zuzuhören und gezielt Meinungen von Kunden/-innen zu erfassen? Diese Marktstudie über Social Listening Tools für KMU gibt Auskunft. arrow_forward

Auf einem Arbeitsplatz-Schreibtisch steht ein Bildschirm. Ein Mann hebt darin seinen Daumen.

Digitale Zusammenarbeit

8. September 2020

Effektiv zusammenarbeiten – mehr als "Video-Telefonie"

In einem guten Team arbeiten mehrere Personen eng zusammen. Effektiv virtuell zusammenzuarbeiten setzt aber einiges voraus. arrow_forward

Das Bild ist eine Collage, die sehr viele verschiedene Menschen zeigt.

Social Media

4. September 2020

Social Listening: Ohne Zuhören keine Analyse

Bevor KMU Meinungen ihrer Kunden/-innen verstehen können, müssen sie wissen, was gesprochen wird. Dafür gibt es Tools. Mehr dazu im Interview. arrow_forward

Auf einem Bildschirm wird der Schriftzug Digitale Lesezeit angezeigt.

Digitale Lesezeit

31. August 2020

Digitale Lesezeit: KI, Working Out Loud und die Küche der Zukunft

Neue Geschäftsmodelle schaffen, digitale Kundenbeziehungen aufbauen, Mitarbeitende am digitalen Wandel beteiligen. Lesen Sie unsere ausgewählten Beiträge. arrow_forward

Das Team des Gartenbauunternehmens Borgmann steht im Freien zusammen für ein Gruppenfoto.

Umsetzungsprojekt

11. August 2020

Harke, Heckenschere, Handy – "Borgmann-Garten" wird digital

Borgmann-Garten führt die digitale Zeiterfassung ein und beteiligt seine Mitarbeiter/-innen am Veränderungsprozess. Von Anfang an. arrow_forward

Eine Frau steht an einem Tresen und bezahlt per Smartphone NFC-Technologie

Branche digital: Gastronomie

7. August 2020

Kontaktloses Bezahlen: eine saubere Sache

Kontaktloses und mobiles Bezahlen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kleine und mittlere Unternehmen können davon profitieren. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

28. Juli 2020

Strategieentwicklung mit dem Triple Diamond-Modell im Design Sprint

Gemeinsam an einem Problem arbeiten, Lösungen entwickeln und Entscheidungen treffen - das in fünf Tagen. arrow_forward

Drei Diamenten in den Farben gün, ros und blau liegen auf dem Boden.

Lernende Organisation

28. Juli 2020

Das Triple Diamond-Modell der Strategieentwicklung

Methoden der Strategieentwicklung gibt es einige. Doch diese drei Diamanten bringen es auf den Punkt: Die Rede ist vom Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Auf dem Foto wird ein Tablet verwendet, um in die virtuelle Realität einzutauchen.

Interview

20. Juli 2020

Augmented und Virtual Reality erfolgreich einsetzen

Prozesse optimieren und Mitarbeiter/-innen entlasten: Technologien, die Digitales mit der realen Welt verknüpfen werden bereits eingesetzt. arrow_forward

Eine Füllerspitze gleitet über ein liniertes Papier

Online-Marketing

9. Juli 2020

Storytelling: Wozu eigentlich?

Storytelling ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken und wirklich effektiv. Dennoch nutzt es längst nicht jedes Unternehmen. arrow_forward