Daten und Fakten - Xing gibt ihren Nutzern und Nutzerinnen einen Überblick über die Mitgliederstruktur.

Branche digital: Gastronomie

25. Februar 2020

Xing oder LinkedIn: Welches Netzwerk brauche ich?

Wer sich als Unternehmen positionieren möchte oder neue Talente sucht, ist bei Xing und LinkedIn besten aufgehoben. Doch die Netzwerke unterscheiden sich. arrow_forward

Online-Formate interaktiv gestalten

Digitale Zusammenarbeit

15. Februar 2022

Schritt für Schritt-Anleitung zu interaktiven Online-Workshops und digitalen Meetings

In unserer 5-teiligen Videoreihe präsentieren wir Ihnen verschiedene Tipps und Kniffe, die Sie anwenden können, um Online-Formate spannender zu gestalten! arrow_forward

Menschen tippen auf Smartphones

Social Media

7. Januar 2022

Vier Tipps für Ihren Social-Media-Auftritt 2022

Für 2022 zeichnen sich auf sozialen Netzwerken verschiedene Trends für Unternehmen ab. Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst. arrow_forward

Content-Management

5. November 2021

Trends und Impressionen aus dem Content Strategy Camp 2021

Von der optimierten Einarbeitung von Mitarbeitenden, dem Aufbau eines LinkedIn-Netzwerkes und dem Social-Media-Content für B2B: Unsere Cosca-Inspirationen. arrow_forward

Eine Frau mit Maske, ein Handy und Social Distance: Mit einem Podcast können Unternehmen Kundennähe schaffen

Podcasts für KMU

6. Mai 2021

Wie ein Podcast in Corona-Zeiten zum Mittelpunkt der Kommunikation wird

Kundennähe trotz Social Distancing? In Corona-Zeiten kann ein Podcast zum Sprachrohr des Unternehmens werden. arrow_forward

Vier Personen sitzen und stehen um ein Notebook herum und arbeiten gemeinsam an einem Projekt.

Erfahrungsbericht

2. Februar 2021

Mitarbeitergewinnung für junge Unternehmen

Junge Unternehmen benötige neben finanzieller Unterstützung vor allem gutes Personal. Doch wie schafft man es, die richtigen Mitarbeiter/-innen zu finden? arrow_forward

Digitale Lesezeit

12. Januar 2021

Instagram für Einsteiger/-innen

Sie wollen eine jüngere Zielgruppe erreichen und denken, dass Sie an Instagram nicht mehr lange vorbeikommen? Unserer Digitale Lesezeit gibt Start-Tipps. arrow_forward

Auf einem Laptop kleben viele Klebezettel mit der Aufschrift Newsletter!

Online-Marketing

9. Juni 2020

Newsletter: "Reichweite gehört mir und nicht Facebook, TikTok und Co."

Soziale Medien sind für das digitale Marketing nahezu unverzichtbar. Newsletter haben aber einen entscheidenden Vorteil. arrow_forward

Gruppenbild bei einem IMC-AG-Kundenevent

Online-Kommunikationsstrategie

5. Juni 2020

IMC AG setzt auf Mitarbeitende als Markenbotschafter/-innen

Sie haben ein wirklich gutes Betriebsklima. Ihr Personal fühlt sich bei Ihnen wohl. Nun stellt sich die Frage: Wie tragen Sie Ihr gutes Image in die Welt? arrow_forward

Ein Roboter als Hotel-Concierge steht im Hotel Flur.

Tourismus Digital

5. März 2020

Hotel digital: "In Zukunft wird nicht gesucht, sondern geantwortet"

Was bringt eine Person dazu, das jeweilige Hotel zu buchen? Wie sieht eine "Kundenreise" aus? Wir haben die Expertin Valerie Wagner gefragt. arrow_forward

Alle Beiträge
Daten und Fakten - Xing gibt ihren Nutzern und Nutzerinnen einen Überblick über die Mitgliederstruktur.

Branche digital: Gastronomie

25. Februar 2020

Xing oder LinkedIn: Welches Netzwerk brauche ich?

Wer sich als Unternehmen positionieren möchte oder neue Talente sucht, ist bei Xing und LinkedIn besten aufgehoben. Doch die Netzwerke unterscheiden sich. arrow_forward

Online-Formate interaktiv gestalten

Digitale Zusammenarbeit

15. Februar 2022

Schritt für Schritt-Anleitung zu interaktiven Online-Workshops und digitalen Meetings

In unserer 5-teiligen Videoreihe präsentieren wir Ihnen verschiedene Tipps und Kniffe, die Sie anwenden können, um Online-Formate spannender zu gestalten! arrow_forward

Menschen tippen auf Smartphones

Social Media

7. Januar 2022

Vier Tipps für Ihren Social-Media-Auftritt 2022

Für 2022 zeichnen sich auf sozialen Netzwerken verschiedene Trends für Unternehmen ab. Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst. arrow_forward

Content-Management

5. November 2021

Trends und Impressionen aus dem Content Strategy Camp 2021

Von der optimierten Einarbeitung von Mitarbeitenden, dem Aufbau eines LinkedIn-Netzwerkes und dem Social-Media-Content für B2B: Unsere Cosca-Inspirationen. arrow_forward

Eine Frau mit Maske, ein Handy und Social Distance: Mit einem Podcast können Unternehmen Kundennähe schaffen

Podcasts für KMU

6. Mai 2021

Wie ein Podcast in Corona-Zeiten zum Mittelpunkt der Kommunikation wird

Kundennähe trotz Social Distancing? In Corona-Zeiten kann ein Podcast zum Sprachrohr des Unternehmens werden. arrow_forward

Vier Personen sitzen und stehen um ein Notebook herum und arbeiten gemeinsam an einem Projekt.

Erfahrungsbericht

2. Februar 2021

Mitarbeitergewinnung für junge Unternehmen

Junge Unternehmen benötige neben finanzieller Unterstützung vor allem gutes Personal. Doch wie schafft man es, die richtigen Mitarbeiter/-innen zu finden? arrow_forward

Digitale Lesezeit

12. Januar 2021

Instagram für Einsteiger/-innen

Sie wollen eine jüngere Zielgruppe erreichen und denken, dass Sie an Instagram nicht mehr lange vorbeikommen? Unserer Digitale Lesezeit gibt Start-Tipps. arrow_forward

Auf einem Laptop kleben viele Klebezettel mit der Aufschrift Newsletter!

Online-Marketing

9. Juni 2020

Newsletter: "Reichweite gehört mir und nicht Facebook, TikTok und Co."

Soziale Medien sind für das digitale Marketing nahezu unverzichtbar. Newsletter haben aber einen entscheidenden Vorteil. arrow_forward

Gruppenbild bei einem IMC-AG-Kundenevent

Online-Kommunikationsstrategie

5. Juni 2020

IMC AG setzt auf Mitarbeitende als Markenbotschafter/-innen

Sie haben ein wirklich gutes Betriebsklima. Ihr Personal fühlt sich bei Ihnen wohl. Nun stellt sich die Frage: Wie tragen Sie Ihr gutes Image in die Welt? arrow_forward

Ein Roboter als Hotel-Concierge steht im Hotel Flur.

Tourismus Digital

5. März 2020

Hotel digital: "In Zukunft wird nicht gesucht, sondern geantwortet"

Was bringt eine Person dazu, das jeweilige Hotel zu buchen? Wie sieht eine "Kundenreise" aus? Wir haben die Expertin Valerie Wagner gefragt. arrow_forward