Auf Facebook, Instagram und Co. Essen geschickt in Szene setzen.

Gastronomie

16. August 2019

Facebook, Instagram und Co – Social Media in der Gastronomie

Wie wichtig ist Social Media für ein kleines Restaurant um die Ecke? Wir erklären Ihnen, was ein Profil für Vorteile bringen kann und worauf es ankommt. arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

8. Juli 2019

Digitalisierung spart Zeit und Kosten

Künstliche Intelligenz, Marketing und Veränderungsmanagement: Die Digitalisierung bietet vielfältige Möglichkeiten. Lesen Sie mehr in unseren Linktipps. arrow_forward

Lego® Serious Play® ist eine innovative Methode, um Geschäftsprozesse zu verstehen und zu optimieren.

Veränderungsmanagement

10. September 2019

Zukunftswerkstatt für KMU - aus Kundensicht denken

Der Businessplan als Lego-Modell? Das Geschäftsmodell kompakt auf ein Blatt Papier? Geht das? Ja, das geht! Unsere Referenten helfen gerne. arrow_forward

Hotels müssen ihre Webseiten-Inhalte an die Internet-Nutzer/-innen anpassen.

Kundschaft digital erreichen

29. Mai 2019

"Kleine Momente" bringen Hotels bei Google nach vorne

Vergleichsportale dominieren die Ergebnislisten der Suchmaschinen. Chancenlos sind kleinere Hotels deswegen nicht. Worauf es ankommt. arrow_forward

Besonderes kleine und mittelständische Unternehmen können sich durch gezieltes UUX-Wissen entscheidend von ihren Mitbewerber/-innen abheben.

Allgemein

18. Juni 2019

Fachtagung Mission UUX - User Experience und Usability in Ihr Unternehmen einbinden

Bringen Sie Usability und User Experience (kurz: UUX) in Ihr Unternehmen ein und nehmen Sie an der Fachtagung des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums teil. arrow_forward

Ein Webinar ist ein interaktives Veranstaltungsformat, das über das Internet gehalten wird.

Online Veranstaltung

21. Mai 2019

Dos und Don’ts für erfolgreiche Webinare

Webinare müssen sorgfältig vorbereitet werden. Wir geben Ihnen ein Werkzeugkasten an die Hand, um künftig Webinare wirkungsvoll und nachhaltig zu gestalten. arrow_forward

Die Digitalisierung ändern sich die Spielregeln für Unternehmen und Kundschaft.

Digitalisierung braucht Mut

6. Mai 2019

Sprechstunde in Potsdam - Experten/-innen beantworten Fragen rund um die Digitalisierung

Sie haben Fragen zur Digitalisierung in Ihrem Unternehmen? Unsere Experten/-innen überlegen mit Ihnen gemeinsam, welche Möglichkeiten es für Sie gibt. arrow_forward

Allgemein

28. März 2019

Perspektivwechsel – Aus Kundensicht denken

Lernen Sie, wie Sie im Zeitalter der Digitalisierung ganz einfach die Kundenperspektive in Ihr Geschäftsmodell einbauen können. arrow_forward

Digitalisierung braucht Mut, MitarbeiterInnen beteiligen

4. April 2019

Expertenforum auf der Hannover Messe: Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Mittelstand - Möglichkeiten und Grenzen

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation führt auf der HANNOVER MESSE ein Expertenforum (am Stand des BMWi) und eine Besuchertour durch. arrow_forward

Schreinerei ist auf Social Media besonders aktiv.

Kundschaft digital erreichen

11. März 2019

Social-Media-Marketing: Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht. arrow_forward

Kundenkommunikation

Kundschaft digital erreichen

21. Februar 2019

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich digitale Kundenkommunikation betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

23. Oktober 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

17. September 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

4. Juni 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

14. Mai 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social-Media-Kanal passt zu meinem Unternehmen? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Soziale Netzwerke

Online-Marketing

19. März 2019

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation. arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

7. Juni 2019

Storytelling im Einzelhandel: "Die Zukunft des Einkaufens"

Geschichten aus dem Geschäftsalltag können helfen, Kunden/-innen zu gewinnen oder langfristig an sich zu binden. Wie das gehen kann, lesen Sie hier. arrow_forward

Der digitale Wandelt verändert die Kommunikation. Eine gezielt Ansprache wird daher immer wichtiger.

Digitalisierung braucht Mut

22. Mai 2019

Gezielte Kommunikation für sich nutzen

Der digitale Wandel verändert die Kommunikation fundamental. Klassische Methoden werden durch neue Technologien ersetzt. Wie gehen Unternehmen damit um? arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

6. Mai 2019

WhatsApp, Datenkontrolle und Mitarbeiter als Botschafter für das eigene Unternehmen

Mitarbeiter als Markenbotschafter für das eigen Unternehmen einzusetzen, hat viele Vorteile - wenn man es richtig macht. arrow_forward