Kundenkommunikation

Online-Marketing

21. Februar 2019

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich digitale Kundenkommunikation betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. arrow_forward

Menschen tippen auf Smartphones

Social Media

7. Januar 2022

Vier Tipps für Ihren Social-Media-Auftritt 2022

Für 2022 zeichnen sich auf sozialen Netzwerken verschiedene Trends für Unternehmen ab. Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst. arrow_forward

Eine Frau meldet sich gerade per digitale Zeiterfassung an einer "digitalen Stechuhr" an.

Digitale Transformation

2. Dezember 2020

Digitalisierungsstudie deckt sich mit unseren Erfahrungen

Eine aktuelle Studie zeigt: Kleinere Unternehmen haben viel Nachholbedarf bei der digitalen Transformation. arrow_forward

Eine Frau sitzt gemütlich auf dem Sofa und bestellt online über ihr Tablet.

Social Media

2. September 2020

Online-Handel, Offline-Handel - warum nicht beides?

Online-Handel ohne eigenen Online-Shop? Ja, das geht, dank Social Media. Social Shopping wird immer beliebter. arrow_forward

Ein blauer Diamant spiegelt sich im blauen Licht.

Interview

28. Juli 2020

Drei Diamanten sprechen für Kommunikationsstrategie

"Strategie und Planung" oder lieber "einfach loslegen"? Wir stellen ein Modell vor, das die Vorzüge beider Welten verbindet, das Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Frau sitzt im Büro mit Laptop und Smartphone in der Hand.

Digitale Transformation

15. April 2020

Chatbots: Die neue Art zu kommunizieren

Die Vorteile von KI können auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen um ihre Kundeninnen und Kunden optimal zu beraten oder neue Services anzubieten. arrow_forward

Digitale Zusammenarbeit

25. März 2020

Virtual Reality – Eine Möglichkeit der digitalen Zusammenarbeit

Treffen Sie sich virtuell: Wie Sie VR-Anwendungen ohne große Vorkenntnisse im eigenen Unternehmen einsetzen können. arrow_forward

Social Media Marketing: Auf die Strategie kommt es an.

Online-Marketing

13. Februar 2020

Social Media Marketing: "Strategie statt Aktionismus"

Mit ein paar Klicks können Unternehmen sich bei Facebook, Instagram und Co. ein Profil erstellen. Eine Expertin gibt Tipps, um erfolgreich durchzustarten. arrow_forward

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing

24. Januar 2020

Vier Trends, die das Online-Marketing 2020 beeinflussen

Mehr Information, mehr Persönlichkeit, mehr Service und mehr Interaktion: Wir haben einige Entwicklungen unter die Lupe genommen. arrow_forward

Digitale Biographie und Storytelling

Online-Marketing

11. November 2019

So gelingt Storytelling mit Hilfe der Digitalbiografie

Jede Generation kann sich mit ihrer digitalen Sozialisation einbringen. Die Frage ist nur: Wie können Betriebe diese Erfahrungen nutzen? arrow_forward

Alle Beiträge
Kundenkommunikation

Online-Marketing

21. Februar 2019

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich digitale Kundenkommunikation betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. arrow_forward

Menschen tippen auf Smartphones

Social Media

7. Januar 2022

Vier Tipps für Ihren Social-Media-Auftritt 2022

Für 2022 zeichnen sich auf sozialen Netzwerken verschiedene Trends für Unternehmen ab. Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst. arrow_forward

Eine Frau meldet sich gerade per digitale Zeiterfassung an einer "digitalen Stechuhr" an.

Digitale Transformation

2. Dezember 2020

Digitalisierungsstudie deckt sich mit unseren Erfahrungen

Eine aktuelle Studie zeigt: Kleinere Unternehmen haben viel Nachholbedarf bei der digitalen Transformation. arrow_forward

Eine Frau sitzt gemütlich auf dem Sofa und bestellt online über ihr Tablet.

Social Media

2. September 2020

Online-Handel, Offline-Handel - warum nicht beides?

Online-Handel ohne eigenen Online-Shop? Ja, das geht, dank Social Media. Social Shopping wird immer beliebter. arrow_forward

Ein blauer Diamant spiegelt sich im blauen Licht.

Interview

28. Juli 2020

Drei Diamanten sprechen für Kommunikationsstrategie

"Strategie und Planung" oder lieber "einfach loslegen"? Wir stellen ein Modell vor, das die Vorzüge beider Welten verbindet, das Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Frau sitzt im Büro mit Laptop und Smartphone in der Hand.

Digitale Transformation

15. April 2020

Chatbots: Die neue Art zu kommunizieren

Die Vorteile von KI können auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen um ihre Kundeninnen und Kunden optimal zu beraten oder neue Services anzubieten. arrow_forward

Digitale Zusammenarbeit

25. März 2020

Virtual Reality – Eine Möglichkeit der digitalen Zusammenarbeit

Treffen Sie sich virtuell: Wie Sie VR-Anwendungen ohne große Vorkenntnisse im eigenen Unternehmen einsetzen können. arrow_forward

Social Media Marketing: Auf die Strategie kommt es an.

Online-Marketing

13. Februar 2020

Social Media Marketing: "Strategie statt Aktionismus"

Mit ein paar Klicks können Unternehmen sich bei Facebook, Instagram und Co. ein Profil erstellen. Eine Expertin gibt Tipps, um erfolgreich durchzustarten. arrow_forward

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing

24. Januar 2020

Vier Trends, die das Online-Marketing 2020 beeinflussen

Mehr Information, mehr Persönlichkeit, mehr Service und mehr Interaktion: Wir haben einige Entwicklungen unter die Lupe genommen. arrow_forward

Digitale Biographie und Storytelling

Online-Marketing

11. November 2019

So gelingt Storytelling mit Hilfe der Digitalbiografie

Jede Generation kann sich mit ihrer digitalen Sozialisation einbringen. Die Frage ist nur: Wie können Betriebe diese Erfahrungen nutzen? arrow_forward