Vertrauen

Leitfaden

Vertrauen und Kooperation als Basis einer digitalisierten Wertschöpfung

Der Leitfaden zeigt auf, welche hilfreichen Maßnahmen KMU ergreifen sollten, wenn sie planen Industrie 4.0 in ihrem Unternehmen vertrauensvoll umzusetzen. arrow_forward

Bildliche Darstellung Digitale Kooperation

Umsetzungsprojekt

19. April 2021

Die digitale Kooperationsplattform als Innovationstreiber

DiagnostikNet|BB möchte seinen Mitgliedern eine digitale Kooperationsplattform bieten, um Innovation durch Vernetzung zu fördern. arrow_forward

Zwei Personen schütteln sich die Hand.

Erfolgsfaktor Vertrauen

16. Dezember 2020

Vertrauen in digitale Kooperationsplattformen aufbauen

Erfolgreiche Zusammenarbeit hat im Idealfall mit Vertrauen und Transparenz zu tun. arrow_forward

Kooperationen können helfen. Ein Mann und eine Frau klatschen sich ab.

Digitale Zusammenarbeit

10. Dezember 2020

Kooperation statt Wettbewerb: Gemeinsam neue Lösungen entwickeln

Kooperationen bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen vielseitige Möglichkeiten, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. arrow_forward

In der grafik sind Bildschirme, Nullen und Einsen abgebildet, die miteinander vernetzt sind.

Erfolgsfaktor Vertrauen

23. November 2020

Eine digitale Kooperationsplattform der Diagnostik aufbauen

Durch den Zusammenschluss verschiedener Unternehmen entsteht die Möglichkeit, sich auf eigene Stärken und Kernprozesse zu konzentrieren. arrow_forward

Neue Technologien unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung zirkulärer Wertschöpfungsketten auf dem Weg in eine nachhaltige Wirtschaft.

Nachhaltig wirtschaften

17. September 2021

Digitalisierung als Schlüssel für eine nachhaltige und zirkuläre Wirtschaft

Neue Technologien unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung zirkulärer Wertschöpfungsketten auf dem Weg in eine nachhaltige Wirtschaft. arrow_forward

In herausfordernden Situationen sind Unternehmen gefordert spontan zu handeln um auf dynamische Veränderungen zu reagieren.

Praxisbeispiel

14. September 2021

Wie eine Krise die Digitalisierung in Unternehmen vorantreibt

In herausfordernden Situationen sind Unternehmen gefordert spontan zu handeln um auf dynamische Veränderungen zu reagieren. Ein Interview aus der Praxis. arrow_forward

Planung einer digitalen Messe

Praxisbeispiel

8. Juli 2021

Messen in Zeiten der Pandemie: Neue Ansätze der Metropolregion Berlin-Brandenburg auf der HANNOVER Messe

In der Pandemie hilft die Digitalisierung, den Einbruch des klassischen Messegeschäfts zu kompensieren und schafft neue Chancen. arrow_forward

Bildliche Darstellung digitale Interaktion

Interview

23. Juni 2021

Mit Vertrauen zu Souveränität in der digitalen Interaktion

Vertrauen ist ein Schlüsselfaktor der digitalen Kommunikation. Im Interview erklären unsere Expert:innen, was das beinhaltet. arrow_forward

Start-ups und KMU entwickeln gemeinsam innovative Lösungen.

Interview

16. Juni 2021

Zusammenarbeit zwischen Start-ups und KMU: Einblicke in die Praxis

Die Zusammenarbeit mit Start-ups birgt große Potenziale für KMU. Im Interview berichtet Kerstin Fiedler von der META Regalbau GmbH von ihren Erfahrungen. arrow_forward

So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Online-Seminar

8. Dezember 2021

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse durch Online-Seminare verstärken können. arrow_forward

So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Online-Seminar

2. Februar 2022

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse durch Online-Seminare verstärken können. arrow_forward

Instagram: Grundlagen für den Einstieg

Online-Seminar

14. Dezember 2021

Sie möchten Instagram nutzen, um mit Ihren Kunden:innen zu kommunizieren? In diesem Online-Seminar lernen Sie alle Grundlagen zu dem sozialen Netzwerk. arrow_forward

Blended Learning - wie Sie drei Lernwelten erfolgreich zusammenführen

Online-Seminar

19. Januar 2022

Das Online-Seminar erläutert Ihnen die wichtigsten Aufgaben zur Planung, Entwicklung und Durchführung von Blended-Learning-Kursen. arrow_forward

Alle Beiträge Material Veranstaltungen

Vertrauen

Leitfaden

Vertrauen und Kooperation als Basis einer digitalisierten Wertschöpfung

Der Leitfaden zeigt auf, welche hilfreichen Maßnahmen KMU ergreifen sollten, wenn sie planen Industrie 4.0 in ihrem Unternehmen vertrauensvoll umzusetzen. arrow_forward

Bildliche Darstellung Digitale Kooperation

Umsetzungsprojekt

19. April 2021

Die digitale Kooperationsplattform als Innovationstreiber

DiagnostikNet|BB möchte seinen Mitgliedern eine digitale Kooperationsplattform bieten, um Innovation durch Vernetzung zu fördern. arrow_forward

Zwei Personen schütteln sich die Hand.

Erfolgsfaktor Vertrauen

16. Dezember 2020

Vertrauen in digitale Kooperationsplattformen aufbauen

Erfolgreiche Zusammenarbeit hat im Idealfall mit Vertrauen und Transparenz zu tun. arrow_forward

Kooperationen können helfen. Ein Mann und eine Frau klatschen sich ab.

Digitale Zusammenarbeit

10. Dezember 2020

Kooperation statt Wettbewerb: Gemeinsam neue Lösungen entwickeln

Kooperationen bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen vielseitige Möglichkeiten, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. arrow_forward

In der grafik sind Bildschirme, Nullen und Einsen abgebildet, die miteinander vernetzt sind.

Erfolgsfaktor Vertrauen

23. November 2020

Eine digitale Kooperationsplattform der Diagnostik aufbauen

Durch den Zusammenschluss verschiedener Unternehmen entsteht die Möglichkeit, sich auf eigene Stärken und Kernprozesse zu konzentrieren. arrow_forward

Neue Technologien unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung zirkulärer Wertschöpfungsketten auf dem Weg in eine nachhaltige Wirtschaft.

Nachhaltig wirtschaften

17. September 2021

Digitalisierung als Schlüssel für eine nachhaltige und zirkuläre Wirtschaft

Neue Technologien unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung zirkulärer Wertschöpfungsketten auf dem Weg in eine nachhaltige Wirtschaft. arrow_forward

In herausfordernden Situationen sind Unternehmen gefordert spontan zu handeln um auf dynamische Veränderungen zu reagieren.

Praxisbeispiel

14. September 2021

Wie eine Krise die Digitalisierung in Unternehmen vorantreibt

In herausfordernden Situationen sind Unternehmen gefordert spontan zu handeln um auf dynamische Veränderungen zu reagieren. Ein Interview aus der Praxis. arrow_forward

Planung einer digitalen Messe

Praxisbeispiel

8. Juli 2021

Messen in Zeiten der Pandemie: Neue Ansätze der Metropolregion Berlin-Brandenburg auf der HANNOVER Messe

In der Pandemie hilft die Digitalisierung, den Einbruch des klassischen Messegeschäfts zu kompensieren und schafft neue Chancen. arrow_forward

Bildliche Darstellung digitale Interaktion

Interview

23. Juni 2021

Mit Vertrauen zu Souveränität in der digitalen Interaktion

Vertrauen ist ein Schlüsselfaktor der digitalen Kommunikation. Im Interview erklären unsere Expert:innen, was das beinhaltet. arrow_forward

Start-ups und KMU entwickeln gemeinsam innovative Lösungen.

Interview

16. Juni 2021

Zusammenarbeit zwischen Start-ups und KMU: Einblicke in die Praxis

Die Zusammenarbeit mit Start-ups birgt große Potenziale für KMU. Im Interview berichtet Kerstin Fiedler von der META Regalbau GmbH von ihren Erfahrungen. arrow_forward

So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Online-Seminar

8. Dezember 2021

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse durch Online-Seminare verstärken können. arrow_forward

So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Online-Seminar

2. Februar 2022

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse durch Online-Seminare verstärken können. arrow_forward

Instagram: Grundlagen für den Einstieg

Online-Seminar

14. Dezember 2021

Sie möchten Instagram nutzen, um mit Ihren Kunden:innen zu kommunizieren? In diesem Online-Seminar lernen Sie alle Grundlagen zu dem sozialen Netzwerk. arrow_forward

Blended Learning - wie Sie drei Lernwelten erfolgreich zusammenführen

Online-Seminar

19. Januar 2022

Das Online-Seminar erläutert Ihnen die wichtigsten Aufgaben zur Planung, Entwicklung und Durchführung von Blended-Learning-Kursen. arrow_forward