Zwei Zeigefinger berühren sich. Links ein Roboter-Finger, rechts ein menschlicher Zeigefinger

Technologie in der Praxis

17. März 2021

Künstliche Intelligenz als Innovationstreiber

Wir haben Forscher und Anwender zusammengebracht, um Wissen untereinander auszutauschen, KI greifbar zu machen und selbst zu lernen. Eine Dokumentation. arrow_forward

Auf einem Vorschaubild zur Digitale Lesezeit zum Thema KI.

Digitale Lesezeit

10. Februar 2021

Wie Künstliche Intelligenz Unternehmen verändert

Maschinen, die wie Menschen „denken“? Künstliche Intelligenz bietet große Chancen, Prozesse zu optimieren und Arbeitsabläufe zu erleichtern. arrow_forward

Technologie in der Praxis

Leitfaden

Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Erleben, Anwenden, Fördern

Begleitbroschüre zum Online-Expertenforum. arrow_forward

Der Mensch steht immer im Mittelpunkt der Digitalisierung - auch wenn es um künstliche Intelligenz geht

Technologie in der Praxis

16. Dezember 2020

Künstliche Intelligenz (KI) für den Mittelstand

Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen wissen die Vorteile von KI effizient zu nutzen und integrieren sie profitierend im Zuge der Wertschöpfung. arrow_forward

Digitalisierung durch KI ohne Vertrauen funktioniert nicht

Technologie in der Praxis

20. April 2020

Künstliche Intelligenz und Vertrauen verbinden

Künstliche Intelligenz funktioniert nicht ohne das Vertrauen ihrer Anwender/-innen. Höchste Zeit also, sich damit zu beschäftigen. arrow_forward

Künstliche Intelligenz

Digitale Transformation

20. Februar 2019

Künstliche Intelligenz: So groß ist das Potenzial für KMU

Künstliche Intelligenz (KI) fasziniert und beunruhigt viele. Was genau macht eigentlich KI und wie können kleine und mittlere Unternehmen sie nutzen? arrow_forward

Cover KI-Kochbuch

Technologie in der Praxis

11. März 2021

KI-Kochbuch: Rezepte für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Was genau ist Künstliche Intelligenz (KI)? Lesen Sie unseren Leitfaden, um KI zu verstehen und Chancen zu erkennen. arrow_forward

Die Autoren/-innen der Marktstudie

4. September 2020

Marktstudie über “Social Listening Tools” - wer steckt dahinter?

Online Zuhören, um Meinungen von Kunden/-innen zu erfassen: Wer sind die Autoren/-innen der Marktstudie über Social Listening Tools für KMU? arrow_forward

Auf einem Bildschirm wird der Schriftzug Digitale Lesezeit angezeigt.

Digitale Lesezeit

31. August 2020

Digitale Lesezeit: KI, Working Out Loud und die Küche der Zukunft

Neue Geschäftsmodelle schaffen, digitale Kundenbeziehungen aufbauen, Mitarbeitende am digitalen Wandel beteiligen. Lesen Sie unsere ausgewählten Beiträge. arrow_forward

Frau sitzt im Büro mit Laptop und Smartphone in der Hand.

Digitale Transformation

15. April 2020

Chatbots: Die neue Art zu kommunizieren

Die Vorteile von KI können auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen um ihre Kundeninnen und Kunden optimal zu beraten oder neue Services anzubieten. arrow_forward

Alle Beiträge Material
Zwei Zeigefinger berühren sich. Links ein Roboter-Finger, rechts ein menschlicher Zeigefinger

Technologie in der Praxis

17. März 2021

Künstliche Intelligenz als Innovationstreiber

Wir haben Forscher und Anwender zusammengebracht, um Wissen untereinander auszutauschen, KI greifbar zu machen und selbst zu lernen. Eine Dokumentation. arrow_forward

Auf einem Vorschaubild zur Digitale Lesezeit zum Thema KI.

Digitale Lesezeit

10. Februar 2021

Wie Künstliche Intelligenz Unternehmen verändert

Maschinen, die wie Menschen „denken“? Künstliche Intelligenz bietet große Chancen, Prozesse zu optimieren und Arbeitsabläufe zu erleichtern. arrow_forward

Technologie in der Praxis

Leitfaden

Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Erleben, Anwenden, Fördern

Begleitbroschüre zum Online-Expertenforum. arrow_forward

Der Mensch steht immer im Mittelpunkt der Digitalisierung - auch wenn es um künstliche Intelligenz geht

Technologie in der Praxis

16. Dezember 2020

Künstliche Intelligenz (KI) für den Mittelstand

Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen wissen die Vorteile von KI effizient zu nutzen und integrieren sie profitierend im Zuge der Wertschöpfung. arrow_forward

Digitalisierung durch KI ohne Vertrauen funktioniert nicht

Technologie in der Praxis

20. April 2020

Künstliche Intelligenz und Vertrauen verbinden

Künstliche Intelligenz funktioniert nicht ohne das Vertrauen ihrer Anwender/-innen. Höchste Zeit also, sich damit zu beschäftigen. arrow_forward

Künstliche Intelligenz

Digitale Transformation

20. Februar 2019

Künstliche Intelligenz: So groß ist das Potenzial für KMU

Künstliche Intelligenz (KI) fasziniert und beunruhigt viele. Was genau macht eigentlich KI und wie können kleine und mittlere Unternehmen sie nutzen? arrow_forward

Cover KI-Kochbuch

Technologie in der Praxis

11. März 2021

KI-Kochbuch: Rezepte für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Was genau ist Künstliche Intelligenz (KI)? Lesen Sie unseren Leitfaden, um KI zu verstehen und Chancen zu erkennen. arrow_forward

Die Autoren/-innen der Marktstudie

4. September 2020

Marktstudie über “Social Listening Tools” - wer steckt dahinter?

Online Zuhören, um Meinungen von Kunden/-innen zu erfassen: Wer sind die Autoren/-innen der Marktstudie über Social Listening Tools für KMU? arrow_forward

Auf einem Bildschirm wird der Schriftzug Digitale Lesezeit angezeigt.

Digitale Lesezeit

31. August 2020

Digitale Lesezeit: KI, Working Out Loud und die Küche der Zukunft

Neue Geschäftsmodelle schaffen, digitale Kundenbeziehungen aufbauen, Mitarbeitende am digitalen Wandel beteiligen. Lesen Sie unsere ausgewählten Beiträge. arrow_forward

Frau sitzt im Büro mit Laptop und Smartphone in der Hand.

Digitale Transformation

15. April 2020

Chatbots: Die neue Art zu kommunizieren

Die Vorteile von KI können auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen um ihre Kundeninnen und Kunden optimal zu beraten oder neue Services anzubieten. arrow_forward