Auf dem Bild ist zu sehen: Das Team des Therapiezentrums balance in hellblauen Hemden und Logo und Hauptgebäude des Zentrums.

Umsetzungsprojekt

19. Juli 2021

Kommunikation als zentrales Werkzeug im Veränderungsprozess

Erfahren Sie in diesem Praxisbeispiel, worauf es bei einer Entscheidung für eine neue Software ankommt und zu berücksichtigen ist. arrow_forward

Fragen zur interaktiven digitalen Kommunikation

Online arbeiten

5. Juli 2021

Digitale Kommunikation souverän gestalten - Ihre wichtigsten Fragen

Für digitale Kommunikation benötigen Sie die richtigen Tools, zielgruppengerechte Inhalte und ein sicheres Auftreten. Wir haben Ihre Fragen gesammelt. arrow_forward

Ein gelbes Schild mit zwei schwarzen Pfelien zeigen die Richtung rechts und links an.

Strategien entwickeln

1. Januar 2021

Stakeholder-Map: Der Wegweiser für die Kommunikation Ihres Unternehmens

Sie möchten die Kommunikation in Ihrem Unternehmen verbessern - doch wo anfangen? Die Stakeholder-Map zeigt Ihnen den richtigen Weg! arrow_forward

Menschen erarbeiten eine Strategie und schreiben Ideen auf Post Its

Strategien entwickeln

7. Oktober 2020

In sechs Schritten zum Kommunikationsplan

Eine Kommunikationsstrategie sollte jedes Unternehmen haben. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Strategie entwickeln können. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Die Mitglieder des Verbands Networker NRW sind auf einem Gruppenfoto zu sehen.

Lernende Organisation

18. Juni 2020

Networker NRW e. V. optimiert mit LEGO® SERIOUS PLAY® die digitale Kommunikation

Mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® optimierte der IT-Verband "Networker NRW e. V." gemeinsam mit unserem Kompetenzzentrum seine digitale Kommunikation. arrow_forward

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Online-Kommunikationsstrategie

15. Juni 2020

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. arrow_forward

Gabriele Hofmann und ihre Tochter Ann-Kathrin Weimer im Atelier "Die Nähsterne".

Online-Marketing

14. Mai 2020

So verbessert das Kreativatelier "Die Nähsterne" die Onlinekommunikation

Kommunikation im Internet war nie wichtiger. Ein Vorteil, wenn man gut aufgestellt ist. Eine Unternehmerin berichtet, welche Strategien sie entwickelt hat. arrow_forward

vinocentral-Geschäftsführer Alexander Marschall und Michael Bode-Böckenhauer

Branche digital: Gastronomie

6. April 2020

Kommunikation ist alles: Wein- und Feinkostladen navigiert durch Coronakrise

Die Situation im Moment trifft kleine und mittlere Unternehmen besonders. Und dennoch gibt es Praxisbeispiele, die Mut machen. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Alle Beiträge
Auf dem Bild ist zu sehen: Das Team des Therapiezentrums balance in hellblauen Hemden und Logo und Hauptgebäude des Zentrums.

Umsetzungsprojekt

19. Juli 2021

Kommunikation als zentrales Werkzeug im Veränderungsprozess

Erfahren Sie in diesem Praxisbeispiel, worauf es bei einer Entscheidung für eine neue Software ankommt und zu berücksichtigen ist. arrow_forward

Fragen zur interaktiven digitalen Kommunikation

Online arbeiten

5. Juli 2021

Digitale Kommunikation souverän gestalten - Ihre wichtigsten Fragen

Für digitale Kommunikation benötigen Sie die richtigen Tools, zielgruppengerechte Inhalte und ein sicheres Auftreten. Wir haben Ihre Fragen gesammelt. arrow_forward

Ein gelbes Schild mit zwei schwarzen Pfelien zeigen die Richtung rechts und links an.

Strategien entwickeln

1. Januar 2021

Stakeholder-Map: Der Wegweiser für die Kommunikation Ihres Unternehmens

Sie möchten die Kommunikation in Ihrem Unternehmen verbessern - doch wo anfangen? Die Stakeholder-Map zeigt Ihnen den richtigen Weg! arrow_forward

Menschen erarbeiten eine Strategie und schreiben Ideen auf Post Its

Strategien entwickeln

7. Oktober 2020

In sechs Schritten zum Kommunikationsplan

Eine Kommunikationsstrategie sollte jedes Unternehmen haben. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Strategie entwickeln können. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Die Mitglieder des Verbands Networker NRW sind auf einem Gruppenfoto zu sehen.

Lernende Organisation

18. Juni 2020

Networker NRW e. V. optimiert mit LEGO® SERIOUS PLAY® die digitale Kommunikation

Mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® optimierte der IT-Verband "Networker NRW e. V." gemeinsam mit unserem Kompetenzzentrum seine digitale Kommunikation. arrow_forward

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Online-Kommunikationsstrategie

15. Juni 2020

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. arrow_forward

Gabriele Hofmann und ihre Tochter Ann-Kathrin Weimer im Atelier "Die Nähsterne".

Online-Marketing

14. Mai 2020

So verbessert das Kreativatelier "Die Nähsterne" die Onlinekommunikation

Kommunikation im Internet war nie wichtiger. Ein Vorteil, wenn man gut aufgestellt ist. Eine Unternehmerin berichtet, welche Strategien sie entwickelt hat. arrow_forward

vinocentral-Geschäftsführer Alexander Marschall und Michael Bode-Böckenhauer

Branche digital: Gastronomie

6. April 2020

Kommunikation ist alles: Wein- und Feinkostladen navigiert durch Coronakrise

Die Situation im Moment trifft kleine und mittlere Unternehmen besonders. Und dennoch gibt es Praxisbeispiele, die Mut machen. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward