Eine Frau schaut auf einer Veranstaltung sitzend auf ihr Smartphone.

Online-Kommunikationsstrategie

16. Juli 2020

App für Mitarbeiter/-innen oder doch lieber das Schwarze Brett?

Das Schwarze Brett ist bei der Belegschaft beliebt und in der Regel sehr Informativ. Doch es hat einen entscheidenden Nachteil. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Die Mitglieder des Verbands Networker NRW sind auf einem Gruppenfoto zu sehen.

Lernende Organisation

18. Juni 2020

Networker NRW e. V. optimiert mit LEGO® SERIOUS PLAY® die digitale Kommunikation

Mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® optimierte der IT-Verband "Networker NRW e. V." gemeinsam mit unserem Kompetenzzentrum seine digitale Kommunikation. arrow_forward

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Online-Kommunikationsstrategie

15. Juni 2020

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. arrow_forward

Gabriele Hofmann und ihre Tochter Ann-Kathrin Weimer im Atelier "Die Nähsterne".

Online-Marketing

14. Mai 2020

So verbessert das Kreativatelier "Die Nähsterne" die Onlinekommunikation

Kommunikation im Internet war nie wichtiger. Ein Vorteil, wenn man gut aufgestellt ist. Eine Unternehmerin berichtet, welche Strategien sie entwickelt hat. arrow_forward

vinocentral-Geschäftsführer Alexander Marschall und Michael Bode-Böckenhauer

Branche digital: Gastronomie

6. April 2020

Kommunikation ist alles: Wein- und Feinkostladen navigiert durch Coronakrise

Die Situation im Moment trifft kleine und mittlere Unternehmen besonders. Und dennoch gibt es Praxisbeispiele, die Mut machen. arrow_forward

Ausschnitt aus dem Messenger-Tool Slack auf einem Laptop.

18. März 2020

Arbeiten im Homeoffice: So erreichen Sie Ihr Team

Immer mehr Menschen arbeiten von zuhause aus. Für die Kommunikation gewinnen Messenger stetig an Bedeutung. Eine Übersicht. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Ein Mann testet neue Technologien.

Digitale Transformation

26. August 2019

Datenschutz: Internet der Dinge richtig vernetzen

Der Begriff Internet der Dinge steht für eine vernetzte Welt aus smarten Geräten. Aber wie steht es um die persönliche Privatsphäre und den Datenschutz? arrow_forward

Der digitale Wandelt verändert die Kommunikation. Eine gezielt Ansprache wird daher immer wichtiger.

Digitalisierung braucht Mut

22. Mai 2019

Gezielte Kommunikation für sich nutzen

Der digitale Wandel verändert die Kommunikation fundamental. Klassische Methoden werden durch neue Technologien ersetzt. Wie gehen Unternehmen damit um? arrow_forward

Dienstleister finden

Online-Marketing

19. Februar 2019

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. arrow_forward

Kundenkommunikation

Online-Marketing

19. Februar 2019

Onlinekommunikation: Eine Kanzlei bloggt und gründet ein Wiki

Eine Rechtsanwaltskanzlei entwickelt einen innovativen Ansatz, um Menschen online zu erreichen und zu Kunden/-innen zu machen. arrow_forward

Kommunikationskanäle

Allgemein

12. Februar 2019

Messenger und Co.: Orientierungslos im Wirrwarr der Kommunikationskanäle?

WhatsApp und Co. machen die Kommunikation mit Personal und Kundschaft schneller und effizienter. Doch was ist der richtige Kanal? arrow_forward

Kundenkommunikation

Online-Marketing

6. Februar 2019

Onlinekommunikation für Einsteiger/-innen: Sechs Fragen, sechs Antworten

Viele Unternehmen suchen den Einstieg in Online-Marketing und -kommunikation. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. arrow_forward

Alle Blog Fachartikel Veranstaltungen
Eine Frau schaut auf einer Veranstaltung sitzend auf ihr Smartphone.

Online-Kommunikationsstrategie

16. Juli 2020

App für Mitarbeiter/-innen oder doch lieber das Schwarze Brett?

Das Schwarze Brett ist bei der Belegschaft beliebt und in der Regel sehr Informativ. Doch es hat einen entscheidenden Nachteil. arrow_forward

Gabriele Hofmann in ihrem Kreativatelier. Sie hält eine Nähschere bereit.

Interview

30. Juni 2020

Atelier "Die Nähsterne" setzt auf einheitliche Onlinekommunikation

Im Kreativatelier und gleichzeitig online aktiv sein? Das geht! Warum beides zusammen so hilfreich ist, erfahren Sie im Interview. arrow_forward

Die Mitglieder des Verbands Networker NRW sind auf einem Gruppenfoto zu sehen.

Lernende Organisation

18. Juni 2020

Networker NRW e. V. optimiert mit LEGO® SERIOUS PLAY® die digitale Kommunikation

Mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® optimierte der IT-Verband "Networker NRW e. V." gemeinsam mit unserem Kompetenzzentrum seine digitale Kommunikation. arrow_forward

Eingang eines Restaurants: Per Tafel ist eine Menükarte aufgestellt ganz traditionell.

Online-Kommunikationsstrategie

15. Juni 2020

Menükarte 4.0: Ihr Weg zur eigenen Internetseite

Ob Routenplaner, bequeme Reservierung oder Online-Speisekarte: Die Vorteile einer Internetseite für Gastronomen sind enorm. Worauf es ankommt. arrow_forward

Gabriele Hofmann und ihre Tochter Ann-Kathrin Weimer im Atelier "Die Nähsterne".

Online-Marketing

14. Mai 2020

So verbessert das Kreativatelier "Die Nähsterne" die Onlinekommunikation

Kommunikation im Internet war nie wichtiger. Ein Vorteil, wenn man gut aufgestellt ist. Eine Unternehmerin berichtet, welche Strategien sie entwickelt hat. arrow_forward

vinocentral-Geschäftsführer Alexander Marschall und Michael Bode-Böckenhauer

Branche digital: Gastronomie

6. April 2020

Kommunikation ist alles: Wein- und Feinkostladen navigiert durch Coronakrise

Die Situation im Moment trifft kleine und mittlere Unternehmen besonders. Und dennoch gibt es Praxisbeispiele, die Mut machen. arrow_forward

Ausschnitt aus dem Messenger-Tool Slack auf einem Laptop.

18. März 2020

Arbeiten im Homeoffice: So erreichen Sie Ihr Team

Immer mehr Menschen arbeiten von zuhause aus. Für die Kommunikation gewinnen Messenger stetig an Bedeutung. Eine Übersicht. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Ein Mann testet neue Technologien.

Digitale Transformation

26. August 2019

Datenschutz: Internet der Dinge richtig vernetzen

Der Begriff Internet der Dinge steht für eine vernetzte Welt aus smarten Geräten. Aber wie steht es um die persönliche Privatsphäre und den Datenschutz? arrow_forward

Der digitale Wandelt verändert die Kommunikation. Eine gezielt Ansprache wird daher immer wichtiger.

Digitalisierung braucht Mut

22. Mai 2019

Gezielte Kommunikation für sich nutzen

Der digitale Wandel verändert die Kommunikation fundamental. Klassische Methoden werden durch neue Technologien ersetzt. Wie gehen Unternehmen damit um? arrow_forward

Dienstleister finden

Online-Marketing

19. Februar 2019

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. arrow_forward

Kundenkommunikation

Online-Marketing

19. Februar 2019

Onlinekommunikation: Eine Kanzlei bloggt und gründet ein Wiki

Eine Rechtsanwaltskanzlei entwickelt einen innovativen Ansatz, um Menschen online zu erreichen und zu Kunden/-innen zu machen. arrow_forward

Kommunikationskanäle

Allgemein

12. Februar 2019

Messenger und Co.: Orientierungslos im Wirrwarr der Kommunikationskanäle?

WhatsApp und Co. machen die Kommunikation mit Personal und Kundschaft schneller und effizienter. Doch was ist der richtige Kanal? arrow_forward

Kundenkommunikation

Online-Marketing

6. Februar 2019

Onlinekommunikation für Einsteiger/-innen: Sechs Fragen, sechs Antworten

Viele Unternehmen suchen den Einstieg in Online-Marketing und -kommunikation. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. arrow_forward