Social Media – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Workshop

22. September 2020
Bad König

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Wir zeigen Ihnen die Grundlagen der Social-Media-Kommunikation. arrow_forward

Online-Sichtbarkeit - So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Workshop

21. September 2020
Bad König

Besuchen Sie unseren Workshop, damit Sie sich gut im Netz präsentieren können! Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand und beantworten die wichtigsten Fragen. arrow_forward

6 Schritte zur Online-Kommunikationsstrategie

Workshop

21. September 2020
Bad König

Um ein Produkt besser verkaufen zu können, sollten Unternehmer/-innen die Zielgruppen kennen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in unserem Workshop. arrow_forward

Zwei Frauen sitzen an einem digitalen Arbeitsplatz und arbeiten am Computer.

Digitale Transformation

19. Mai 2020

Die Digitalisierung im Unternehmen beginnt bei Mitarbeiter/-innen

Durch fortschreitende Digitalisierung in Unternehmen sehen sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Sorgen konfrontieren. arrow_forward

Ein Raum ist überfüllt mit Büchern. Mittendrin eine blaue Tür.

Technologiein der Praxis

12. Mai 2020

Der Schutz von Know-how gewinnt an Bedeutung

Unternehmenseigenes Know-how ist ein wertvolles Gut. Denn es trägt zum Erfolg des Betriebes bei. Daher gilt es dies zu schützen. arrow_forward

Eine Frau arbeitet von zu Hause an ihrem Schreibtisch

Digitale Transformation, Lernende Organisation

12. Mai 2020

Mehr „New Work“ durch Corona - Es geht

Homeoffice, New Work, Remote-Arbeit: Was haben wir gelernt, was wünschen wir uns zurück und was wollen wir beibehalten? arrow_forward

Geschäftsführer Georg Meyer demonstriert stolz die Desinfektionsmittel-Tankstelle.

Praxisbeispiel

7. Mai 2020

Auf die Krise reagiert mit Desinfektionsmittel-Tankstelle

Georg Meyer hat eine Marktlücke erkannt und aus der Krise heraus einen eindrucksvollen Prototypen entwickelt: Die Desinfektionsmittel-Tankstelle. arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

29. April 2020

Digitale Lesezeit - Digitales Projektmanagement Spezial

Projekte verlagern sich derzeit mehr und mehr in die digitale Welt. Für ein erfolgreiches Projektmanagement können digitale Tools weiterhelfen. arrow_forward

Digitalisierung durch KI ohne Vertrauen funktioniert nicht

Technologiein der Praxis

20. April 2020

Künstliche Intelligenz und Vertrauen verbinden

Künstliche Intelligenz funktioniert nicht ohne das Vertrauen ihrer Anwender/-innen. Höchste Zeit also, sich damit zu beschäftigen. arrow_forward

Person sitzt am Latop und analysiert seine Online-Sichtbarkeit.

Online-Marketing

17. April 2020

5 Tipps für mehr Online-Sichtbarkeit

Das Online-Einkaufen hat durch die Coronakrise eine neue Bedeutung gewonnen. Bereits kleine Maßnahmen steigern die Online-Sichtbarkeit. arrow_forward

Frau sitzt im Büro mit Laptop und Smartphone in der Hand.

Digitale Transformation

15. April 2020

Chatbots: Die neue Art zu kommunizieren

Die Vorteile von KI können auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen um ihre Kundeninnen und Kunden optimal zu beraten oder neue Services anzubieten. arrow_forward

Auf einem Backblech stehen gebackene Toilettenpapier-Törtchen

14. April 2020

Coronakrise: Bäckerei hat kreative Idee

Das Schürener Backparadies aus Dortmund erlangte über soziale Medien internationale Bekanntheit, indem sie kreativ auf die Corona-Krise reagierte. arrow_forward

Laptop mit Post-its und Notizen

Online-Marketing

9. April 2020

So kreativ sind Unternehmen in der Coronakrise

Aktuell herrscht Ausnahmezustand. Dennoch kommen viele Geschäfte, Restaurants, Büros, Fitnessstudios auf gute Ideen. arrow_forward

Ein Roboter als Hotel-Concierge steht im Hotel Flur.

Tourismus Digital

5. März 2020

Hotel digital: "In Zukunft wird nicht gesucht, sondern geantwortet"

Was bringt eine Person dazu, das jeweilige Hotel zu buchen? Wie sieht eine "Kundenreise" aus? Wir haben die Expertin Valerie Wagner gefragt. arrow_forward

Eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone das Meer

Tourismus Digital

4. März 2020

Digitalisierung im Tourismus

Service und Informationen gepaart mit sensibler Beratung und smarten, digitalen Lösungen bringen Reisende zufrieden ans Traumziel. arrow_forward

Zwei Frauen sitzen vor einer Pop-Art-Kulisse und machen ein Selfie.

Tourismus Digital

21. Februar 2020

Instagram-Museum: So werden kleine Orte attraktiv

Wie Business, Kunst und Instagram zusammenpassen, erfahren Sie in folgendem bunten Praxisbeispiel. arrow_forward

Ein Mann schaut durch eine VR-Brille im DER Concept Store in Berlin

Digitale Transformation

6. Februar 2020

So erleichtert virtuelle Realität die Urlaubsplanung

Virtuelle Realität schafft Orientierung, bietet Informationen und erzeugt Emotionen. Eine Win-Win Situation für Kunden/-innen und Unternehmen. arrow_forward

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing

24. Januar 2020

Vier Trends, die das Online-Marketing 2020 beeinflussen

Mehr Information, mehr Persönlichkeit, mehr Service und mehr Interaktion: Wir haben einige Entwicklungen unter die Lupe genommen. arrow_forward

VR-Technologie wird immer mehr nachgefragt.

Online-Marketing

14. Januar 2020

Sechs Tourismus Trends, die die Reisebranche bewegen werden

Influencer Marketing, Virtuelle Realität und Zuhören im Netz: Wir haben sechs Trends zusammengestellt, die die Reisebranche bewegen werden. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Mit Big Data verstehen was Kunden/-innen wollen.

Digitale Transformation

28. November 2019

Mit Big Data Kunden/-innen besser verstehen

Die Bedeutung von individuell zugeschnittenen Kundenangeboten nimmt immer mehr zu. Dabei spielen vor allem Daten und ihre Analyse eine wichtige Rolle. arrow_forward

2 Frauen sind mit ihren Smartphones auf der Suche nach Hotels.

Branche digital: Gastronomie

29. Mai 2019

"Kleine Momente" bringen Hotels bei Google nach vorne

Vergleichsportale dominieren die Ergebnislisten der Suchmaschinen. Chancenlos sind kleinere Hotels deswegen nicht. Worauf es ankommt. arrow_forward

Alle Blog Fachartikel Veranstaltungen

Social Media – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

Workshop

22. September 2020
Bad König

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Wir zeigen Ihnen die Grundlagen der Social-Media-Kommunikation. arrow_forward

Online-Sichtbarkeit - So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

Workshop

21. September 2020
Bad König

Besuchen Sie unseren Workshop, damit Sie sich gut im Netz präsentieren können! Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand und beantworten die wichtigsten Fragen. arrow_forward

6 Schritte zur Online-Kommunikationsstrategie

Workshop

21. September 2020
Bad König

Um ein Produkt besser verkaufen zu können, sollten Unternehmer/-innen die Zielgruppen kennen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in unserem Workshop. arrow_forward

Zwei Frauen sitzen an einem digitalen Arbeitsplatz und arbeiten am Computer.

Digitale Transformation

19. Mai 2020

Die Digitalisierung im Unternehmen beginnt bei Mitarbeiter/-innen

Durch fortschreitende Digitalisierung in Unternehmen sehen sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Sorgen konfrontieren. arrow_forward

Ein Raum ist überfüllt mit Büchern. Mittendrin eine blaue Tür.

Technologiein der Praxis

12. Mai 2020

Der Schutz von Know-how gewinnt an Bedeutung

Unternehmenseigenes Know-how ist ein wertvolles Gut. Denn es trägt zum Erfolg des Betriebes bei. Daher gilt es dies zu schützen. arrow_forward

Eine Frau arbeitet von zu Hause an ihrem Schreibtisch

Digitale Transformation, Lernende Organisation

12. Mai 2020

Mehr „New Work“ durch Corona - Es geht

Homeoffice, New Work, Remote-Arbeit: Was haben wir gelernt, was wünschen wir uns zurück und was wollen wir beibehalten? arrow_forward

Geschäftsführer Georg Meyer demonstriert stolz die Desinfektionsmittel-Tankstelle.

Praxisbeispiel

7. Mai 2020

Auf die Krise reagiert mit Desinfektionsmittel-Tankstelle

Georg Meyer hat eine Marktlücke erkannt und aus der Krise heraus einen eindrucksvollen Prototypen entwickelt: Die Desinfektionsmittel-Tankstelle. arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

29. April 2020

Digitale Lesezeit - Digitales Projektmanagement Spezial

Projekte verlagern sich derzeit mehr und mehr in die digitale Welt. Für ein erfolgreiches Projektmanagement können digitale Tools weiterhelfen. arrow_forward

Digitalisierung durch KI ohne Vertrauen funktioniert nicht

Technologiein der Praxis

20. April 2020

Künstliche Intelligenz und Vertrauen verbinden

Künstliche Intelligenz funktioniert nicht ohne das Vertrauen ihrer Anwender/-innen. Höchste Zeit also, sich damit zu beschäftigen. arrow_forward

Person sitzt am Latop und analysiert seine Online-Sichtbarkeit.

Online-Marketing

17. April 2020

5 Tipps für mehr Online-Sichtbarkeit

Das Online-Einkaufen hat durch die Coronakrise eine neue Bedeutung gewonnen. Bereits kleine Maßnahmen steigern die Online-Sichtbarkeit. arrow_forward

Frau sitzt im Büro mit Laptop und Smartphone in der Hand.

Digitale Transformation

15. April 2020

Chatbots: Die neue Art zu kommunizieren

Die Vorteile von KI können auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen um ihre Kundeninnen und Kunden optimal zu beraten oder neue Services anzubieten. arrow_forward

Auf einem Backblech stehen gebackene Toilettenpapier-Törtchen

14. April 2020

Coronakrise: Bäckerei hat kreative Idee

Das Schürener Backparadies aus Dortmund erlangte über soziale Medien internationale Bekanntheit, indem sie kreativ auf die Corona-Krise reagierte. arrow_forward

Laptop mit Post-its und Notizen

Online-Marketing

9. April 2020

So kreativ sind Unternehmen in der Coronakrise

Aktuell herrscht Ausnahmezustand. Dennoch kommen viele Geschäfte, Restaurants, Büros, Fitnessstudios auf gute Ideen. arrow_forward

Ein Roboter als Hotel-Concierge steht im Hotel Flur.

Tourismus Digital

5. März 2020

Hotel digital: "In Zukunft wird nicht gesucht, sondern geantwortet"

Was bringt eine Person dazu, das jeweilige Hotel zu buchen? Wie sieht eine "Kundenreise" aus? Wir haben die Expertin Valerie Wagner gefragt. arrow_forward

Eine Frau fotografiert mit ihrem Smartphone das Meer

Tourismus Digital

4. März 2020

Digitalisierung im Tourismus

Service und Informationen gepaart mit sensibler Beratung und smarten, digitalen Lösungen bringen Reisende zufrieden ans Traumziel. arrow_forward

Zwei Frauen sitzen vor einer Pop-Art-Kulisse und machen ein Selfie.

Tourismus Digital

21. Februar 2020

Instagram-Museum: So werden kleine Orte attraktiv

Wie Business, Kunst und Instagram zusammenpassen, erfahren Sie in folgendem bunten Praxisbeispiel. arrow_forward

Ein Mann schaut durch eine VR-Brille im DER Concept Store in Berlin

Digitale Transformation

6. Februar 2020

So erleichtert virtuelle Realität die Urlaubsplanung

Virtuelle Realität schafft Orientierung, bietet Informationen und erzeugt Emotionen. Eine Win-Win Situation für Kunden/-innen und Unternehmen. arrow_forward

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing

24. Januar 2020

Vier Trends, die das Online-Marketing 2020 beeinflussen

Mehr Information, mehr Persönlichkeit, mehr Service und mehr Interaktion: Wir haben einige Entwicklungen unter die Lupe genommen. arrow_forward

VR-Technologie wird immer mehr nachgefragt.

Online-Marketing

14. Januar 2020

Sechs Tourismus Trends, die die Reisebranche bewegen werden

Influencer Marketing, Virtuelle Realität und Zuhören im Netz: Wir haben sechs Trends zusammengestellt, die die Reisebranche bewegen werden. arrow_forward

Laptop mit Postits steht auf einem Tisch. Symbol für Onlinekommunikation

Online-Marketing

6. Dezember 2019

Was macht gute Onlinekommunikation aus?

Mit Menschen zu kommunizieren, war noch nie so leicht wie heute. Trotzdem braucht es Grundlagen und strategisches Denken, damit Kommunikation gelingt. arrow_forward

Mit Big Data verstehen was Kunden/-innen wollen.

Digitale Transformation

28. November 2019

Mit Big Data Kunden/-innen besser verstehen

Die Bedeutung von individuell zugeschnittenen Kundenangeboten nimmt immer mehr zu. Dabei spielen vor allem Daten und ihre Analyse eine wichtige Rolle. arrow_forward

2 Frauen sind mit ihren Smartphones auf der Suche nach Hotels.

Branche digital: Gastronomie

29. Mai 2019

"Kleine Momente" bringen Hotels bei Google nach vorne

Vergleichsportale dominieren die Ergebnislisten der Suchmaschinen. Chancenlos sind kleinere Hotels deswegen nicht. Worauf es ankommt. arrow_forward