Sichtbar werden im Internet - So gelingt's im Handwerk

Online-Seminar

2. Oktober 2020

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie im Netz besser sichtbar werden! Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand und beantworten die wichtigsten Fragen. arrow_forward

Zwei Menschen geben sich die Hand und vereinbaren eine Zusammenarbeit.

Technologiein der Praxis

9. September 2020

Digitale Plattformen als Brücken des Vertrauens

Plattformökonomie ist ausschließlich Sache großer Konzerne. Stimmt nicht! KMU wenden sich zunehmend digitalen Plattformen zu und entdecken Chancen. arrow_forward

Social Media

3. September 2020

Social Listening - digitales Zuhören im Internet

Social Listening bietet die Möglichkeit, Wertungen, Kommentare und Meinungen von Zielgruppen in den Fokus zu rücken. arrow_forward

Eine Frau sitzt gemütlich auf dem Sofa und bestellt online über ihr Tablet.

Social Media

2. September 2020

Online-Handel, Offline-Handel - warum nicht beides?

Online-Handel ohne eigenen Online-Shop? Ja, das geht, dank Social Media. Social Shopping wird immer beliebter. arrow_forward

Bild vom Verkaufsraum Lichtkonzept Kurtz. Zu sehen sind Tische in verschiedenen Farben und Leuchten

Praxisbeispiel

21. August 2020

Es werde Licht – eine Innenarchitektin setzt auf Social Media

Unternehmerin Susanne Kurtz hat unsere Angebote für sich genutzt. Was sie an Erkenntnissen gewonnen hat? Dazu haben wir sie ein Jahr später interviewt. arrow_forward

Eine Frau steht an einem Tresen und bezahlt per Smartphone NFC-Technologie

Branche digital: Gastronomie

7. August 2020

Kontaktloses Bezahlen: eine saubere Sache

Kontaktloses und mobiles Bezahlen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kleine und mittlere Unternehmen können davon profitieren. arrow_forward

Digitale Lesezeit

30. Juli 2020

Kommunikation, Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung

Müssen wir unsere Industrie revolutionieren, wenn wir wirklich nachhaltig leben möchten? Ja, meint auf jeden Fall Professor Michael Braungart. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

28. Juli 2020

Strategieentwicklung mit dem Triple Diamond-Modell im Design Sprint

Gemeinsam an einem Problem arbeiten, Lösungen entwickeln und Entscheidungen treffen - das in fünf Tagen. arrow_forward

Drei Diamenten in den Farben gün, ros und blau liegen auf dem Boden.

Lernende Organisation

28. Juli 2020

Das Triple Diamond-Modell der Strategieentwicklung

Methoden der Strategieentwicklung gibt es einige. Doch diese drei Diamanten bringen es auf den Punkt: Die Rede ist vom Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Eine Füllerspitze gleitet über ein liniertes Papier

Online-Marketing

9. Juli 2020

Storytelling: Wozu eigentlich?

Storytelling ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken und wirklich effektiv. Dennoch nutzt es längst nicht jedes Unternehmen. arrow_forward

Ein Mann sitzt auf einem Hochstuhl in einem Cafe und arbeitet digital während er einen Kaffee trinkt.

Interview

7. Juli 2020

Geschäftsmodelle in Krisenzeiten weiterdenken

Sich in Krisenzeiten komplett neu erfinden oder bestehende Geschäftsmodelle weiterentwickeln? Wir haben einen Experten gefragt. arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

7. Juni 2019

Storytelling im Einzelhandel: "Die Zukunft des Einkaufens"

Geschichten aus dem Geschäftsalltag können helfen, Kunden/-innen zu gewinnen oder langfristig an sich zu binden. Wie das gehen kann, lesen Sie hier. arrow_forward

Alle Blog Fachartikel Veranstaltungen

Sichtbar werden im Internet - So gelingt's im Handwerk

Online-Seminar

2. Oktober 2020

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie im Netz besser sichtbar werden! Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand und beantworten die wichtigsten Fragen. arrow_forward

Zwei Menschen geben sich die Hand und vereinbaren eine Zusammenarbeit.

Technologiein der Praxis

9. September 2020

Digitale Plattformen als Brücken des Vertrauens

Plattformökonomie ist ausschließlich Sache großer Konzerne. Stimmt nicht! KMU wenden sich zunehmend digitalen Plattformen zu und entdecken Chancen. arrow_forward

Social Media

3. September 2020

Social Listening - digitales Zuhören im Internet

Social Listening bietet die Möglichkeit, Wertungen, Kommentare und Meinungen von Zielgruppen in den Fokus zu rücken. arrow_forward

Eine Frau sitzt gemütlich auf dem Sofa und bestellt online über ihr Tablet.

Social Media

2. September 2020

Online-Handel, Offline-Handel - warum nicht beides?

Online-Handel ohne eigenen Online-Shop? Ja, das geht, dank Social Media. Social Shopping wird immer beliebter. arrow_forward

Bild vom Verkaufsraum Lichtkonzept Kurtz. Zu sehen sind Tische in verschiedenen Farben und Leuchten

Praxisbeispiel

21. August 2020

Es werde Licht – eine Innenarchitektin setzt auf Social Media

Unternehmerin Susanne Kurtz hat unsere Angebote für sich genutzt. Was sie an Erkenntnissen gewonnen hat? Dazu haben wir sie ein Jahr später interviewt. arrow_forward

Eine Frau steht an einem Tresen und bezahlt per Smartphone NFC-Technologie

Branche digital: Gastronomie

7. August 2020

Kontaktloses Bezahlen: eine saubere Sache

Kontaktloses und mobiles Bezahlen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kleine und mittlere Unternehmen können davon profitieren. arrow_forward

Digitale Lesezeit

30. Juli 2020

Kommunikation, Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung

Müssen wir unsere Industrie revolutionieren, wenn wir wirklich nachhaltig leben möchten? Ja, meint auf jeden Fall Professor Michael Braungart. arrow_forward

Online-Kommunikationsstrategie

28. Juli 2020

Strategieentwicklung mit dem Triple Diamond-Modell im Design Sprint

Gemeinsam an einem Problem arbeiten, Lösungen entwickeln und Entscheidungen treffen - das in fünf Tagen. arrow_forward

Drei Diamenten in den Farben gün, ros und blau liegen auf dem Boden.

Lernende Organisation

28. Juli 2020

Das Triple Diamond-Modell der Strategieentwicklung

Methoden der Strategieentwicklung gibt es einige. Doch diese drei Diamanten bringen es auf den Punkt: Die Rede ist vom Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Eine Füllerspitze gleitet über ein liniertes Papier

Online-Marketing

9. Juli 2020

Storytelling: Wozu eigentlich?

Storytelling ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken und wirklich effektiv. Dennoch nutzt es längst nicht jedes Unternehmen. arrow_forward

Ein Mann sitzt auf einem Hochstuhl in einem Cafe und arbeitet digital während er einen Kaffee trinkt.

Interview

7. Juli 2020

Geschäftsmodelle in Krisenzeiten weiterdenken

Sich in Krisenzeiten komplett neu erfinden oder bestehende Geschäftsmodelle weiterentwickeln? Wir haben einen Experten gefragt. arrow_forward

Wo gibt es interessante Themen rund um das Thema Digitalisierung? Wir stellen regelmäßig eine Auswahl an Themen für Sie zusammen.

Digitale Lesezeit

7. Juni 2019

Storytelling im Einzelhandel: "Die Zukunft des Einkaufens"

Geschichten aus dem Geschäftsalltag können helfen, Kunden/-innen zu gewinnen oder langfristig an sich zu binden. Wie das gehen kann, lesen Sie hier. arrow_forward