Eine Hand horcht am Ohr und nimmt Verschiedenes auf. Zum Beispiel Töne, Stimmen, Gespräche.

21. September 2020

Social Listening Tools für KMU - eine Marktstudie

Wie gelingt es, online zuzuhören und gezielt Meinungen von Kunden/-innen zu erfassen? Diese Marktstudie über Social Listening Tools für KMU gibt Auskunft. arrow_forward

Social Media

3. September 2020

Social Listening - digitales Zuhören im Internet

Social Listening bietet die Möglichkeit, Wertungen, Kommentare und Meinungen von Zielgruppen in den Fokus zu rücken. arrow_forward

Eine Frau sitzt gemütlich auf dem Sofa und bestellt online über ihr Tablet.

Social Media

2. September 2020

Online-Handel, Offline-Handel - warum nicht beides?

Online-Handel ohne eigenen Online-Shop? Ja, das geht, dank Social Media. Social Shopping wird immer beliebter. arrow_forward

Bild vom Verkaufsraum Lichtkonzept Kurtz. Zu sehen sind Tische in verschiedenen Farben und Leuchten

Praxisbeispiel

21. August 2020

Es werde Licht – eine Innenarchitektin setzt auf Social Media

Unternehmerin Susanne Kurtz hat unsere Angebote für sich genutzt. Was sie an Erkenntnissen gewonnen hat? Dazu haben wir sie ein Jahr später interviewt. arrow_forward

Ein blauer Diamant spiegelt sich im blauen Licht.

Interview

28. Juli 2020

Drei Diamanten sprechen für Kommunikationsstrategie

"Strategie und Planung" oder lieber "einfach loslegen"? Wir stellen ein Modell vor, das die Vorzüge beider Welten verbindet, das Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Eine Frau schaut auf einer Veranstaltung sitzend auf ihr Smartphone.

Online-Kommunikationsstrategie

16. Juli 2020

App für Mitarbeiter/-innen oder doch lieber das Schwarze Brett?

Das Schwarze Brett ist bei der Belegschaft beliebt und in der Regel sehr Informativ. Doch es hat einen entscheidenden Nachteil. arrow_forward

Ein Mann sitzt auf einem Hochstuhl in einem Cafe und arbeitet digital während er einen Kaffee trinkt.

Interview

7. Juli 2020

Geschäftsmodelle in Krisenzeiten weiterdenken

Sich in Krisenzeiten komplett neu erfinden oder bestehende Geschäftsmodelle weiterentwickeln? Wir haben einen Experten gefragt. arrow_forward

Auf einem Bildschirm wird der Schriftzug Digitale Lesezeit angezeigt.

Digitale Lesezeit

2. Juli 2020

Customer Relationship Managment (CRM) Spezial

Nachhaltige Kundenbindung und Kommunikation gehören zusammen. Von Anfang an sollten deshalb Bedürfnisse von Kunden/-innen in den Blick genommen werden. arrow_forward

Frau sitzt auf dem Boden an die Wand angelehnt und schaut in ihren Laptop. Auf dem Boden liegen noch Bücher.

Online-Marketing

9. Juni 2020

Newsletter: "Reichweite gehört mir und nicht Facebook, TikTok und Co."

Soziale Medien sind für das digitale Marketing nahezu unverzichtbar. Newsletter haben aber einen entscheidenden Vorteil. arrow_forward

Eine Frau wird in einem Restaurant mit einem Smartphone fotografiert.

Branche digital: Gastronomie

16. August 2019

Facebook, Instagram und Co – Social Media in der Gastronomie

Wie wichtig ist Social Media für ein kleines Restaurant um die Ecke? Wir erklären Ihnen, was ein Profil für Vorteile bringen kann und worauf es ankommt. arrow_forward

Schreinerei ist auf Social Media besonders aktiv.

Online-Marketing

11. März 2019

Social-Media-Marketing: Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht. arrow_forward

Social Media

Online-Marketing

5. Februar 2019

Social-Media-Matrix: Facebook, Twitter und Co. - welcher Aufwand lohnt sich?

Welche Plattform für welchen Zweck? Unsere Social-Media-Matrix hilft Ihnen, Entscheidungen besser zu treffen. arrow_forward

Metzgermeister steht nicht nur in seiner Metzgerei. Er beistert seine Kundinnen und Kunden auch virtuell.

Online-Marketing

12. November 2018

Ein Metzgermeister bedient seine Kundschaft virtuell – Facebook im Kundenservice

Wie man Kunden/-innen über Erlebnisse an sich binden kann, zeigt ein Unternehmer aus Südhessen. arrow_forward

Alle Blog Fachartikel Veranstaltungen
Eine Hand horcht am Ohr und nimmt Verschiedenes auf. Zum Beispiel Töne, Stimmen, Gespräche.

21. September 2020

Social Listening Tools für KMU - eine Marktstudie

Wie gelingt es, online zuzuhören und gezielt Meinungen von Kunden/-innen zu erfassen? Diese Marktstudie über Social Listening Tools für KMU gibt Auskunft. arrow_forward

Social Media

3. September 2020

Social Listening - digitales Zuhören im Internet

Social Listening bietet die Möglichkeit, Wertungen, Kommentare und Meinungen von Zielgruppen in den Fokus zu rücken. arrow_forward

Eine Frau sitzt gemütlich auf dem Sofa und bestellt online über ihr Tablet.

Social Media

2. September 2020

Online-Handel, Offline-Handel - warum nicht beides?

Online-Handel ohne eigenen Online-Shop? Ja, das geht, dank Social Media. Social Shopping wird immer beliebter. arrow_forward

Bild vom Verkaufsraum Lichtkonzept Kurtz. Zu sehen sind Tische in verschiedenen Farben und Leuchten

Praxisbeispiel

21. August 2020

Es werde Licht – eine Innenarchitektin setzt auf Social Media

Unternehmerin Susanne Kurtz hat unsere Angebote für sich genutzt. Was sie an Erkenntnissen gewonnen hat? Dazu haben wir sie ein Jahr später interviewt. arrow_forward

Ein blauer Diamant spiegelt sich im blauen Licht.

Interview

28. Juli 2020

Drei Diamanten sprechen für Kommunikationsstrategie

"Strategie und Planung" oder lieber "einfach loslegen"? Wir stellen ein Modell vor, das die Vorzüge beider Welten verbindet, das Triple Diamond-Modell. arrow_forward

Eine Frau schaut auf einer Veranstaltung sitzend auf ihr Smartphone.

Online-Kommunikationsstrategie

16. Juli 2020

App für Mitarbeiter/-innen oder doch lieber das Schwarze Brett?

Das Schwarze Brett ist bei der Belegschaft beliebt und in der Regel sehr Informativ. Doch es hat einen entscheidenden Nachteil. arrow_forward

Ein Mann sitzt auf einem Hochstuhl in einem Cafe und arbeitet digital während er einen Kaffee trinkt.

Interview

7. Juli 2020

Geschäftsmodelle in Krisenzeiten weiterdenken

Sich in Krisenzeiten komplett neu erfinden oder bestehende Geschäftsmodelle weiterentwickeln? Wir haben einen Experten gefragt. arrow_forward

Auf einem Bildschirm wird der Schriftzug Digitale Lesezeit angezeigt.

Digitale Lesezeit

2. Juli 2020

Customer Relationship Managment (CRM) Spezial

Nachhaltige Kundenbindung und Kommunikation gehören zusammen. Von Anfang an sollten deshalb Bedürfnisse von Kunden/-innen in den Blick genommen werden. arrow_forward

Frau sitzt auf dem Boden an die Wand angelehnt und schaut in ihren Laptop. Auf dem Boden liegen noch Bücher.

Online-Marketing

9. Juni 2020

Newsletter: "Reichweite gehört mir und nicht Facebook, TikTok und Co."

Soziale Medien sind für das digitale Marketing nahezu unverzichtbar. Newsletter haben aber einen entscheidenden Vorteil. arrow_forward

Eine Frau wird in einem Restaurant mit einem Smartphone fotografiert.

Branche digital: Gastronomie

16. August 2019

Facebook, Instagram und Co – Social Media in der Gastronomie

Wie wichtig ist Social Media für ein kleines Restaurant um die Ecke? Wir erklären Ihnen, was ein Profil für Vorteile bringen kann und worauf es ankommt. arrow_forward

Schreinerei ist auf Social Media besonders aktiv.

Online-Marketing

11. März 2019

Social-Media-Marketing: Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden/-innen auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht. arrow_forward

Social Media

Online-Marketing

5. Februar 2019

Social-Media-Matrix: Facebook, Twitter und Co. - welcher Aufwand lohnt sich?

Welche Plattform für welchen Zweck? Unsere Social-Media-Matrix hilft Ihnen, Entscheidungen besser zu treffen. arrow_forward

Metzgermeister steht nicht nur in seiner Metzgerei. Er beistert seine Kundinnen und Kunden auch virtuell.

Online-Marketing

12. November 2018

Ein Metzgermeister bedient seine Kundschaft virtuell – Facebook im Kundenservice

Wie man Kunden/-innen über Erlebnisse an sich binden kann, zeigt ein Unternehmer aus Südhessen. arrow_forward